Hallo ihr Lieben,
ich hatte eigentlich schon viel früher mit diesen vernichtenden Urteilen gerechnet, ist auch sehr einfach, wenn man es noch nicht erlebt hat...
Es liegt mir fern, mich als Opfer darzustellen, trotzdem ist die Situation wie sie ist. Aus deiner Sicht Grace_99, ich würde nicht anders denken. Niemand möchte so etwas erleben, deshalb ist es auch nicht unbedingt besser die Karten auf den Tisch zu legen. Glaubst du nicht, es würde dir besser gehen, wenn du niemals von den Betrug erfahren hättest? Ich weiß ja nicht, welche Gefühle für deinen Partner eine Rolle gespielt haben und ob das schlussendlich der Grund eurer Trennung war.
Ich finde es völlig legetim hier am Pranger zu stehen, aber diese oberlehrerhaften Aussagen mit dem Wissen, dass ich problemlos Lüge sind schon sehr nervig. Ich habe meinen Mann nicht aus einer Laune heraus betrogen, da ist was gewachsen, was mein ganzes Leben verändert hat. Ward ihr schonmal verliebt und durftet diese Liebe nicht leben? Ihr habt doch keine Ahnung, was es bedeutet immer zwischen Sehnsucht und schlechtem Gewissen hin und her zu jonglieren. Das Einzig Gute, was ich meinem Mann diesbezüglich tun kann ist, dass er niemals davon erfährt. Was in Gottes Namen hätte er davon, außer Schmerzen? Der Freund und ich treffen uns nicht mehr, versuchen einzukapseln was zwischen uns ist um den größten Schaden abzuwenden. Wir wissen beide, dass das alles eine Katastrophe ist, aber was wird erwartet?
Ich spüre, da ist irgendwas zwischen mir und dem Freund, da gehe ich erstmal zu meinem Mann und sage: Du ich glaube, ich verliebe mich gerade in deinen besten Freund, nur damit du Bescheid weißt, ich halte dich auf den Laufenden. Oder wie stellt ihr euch das vor? Ok, das eine Mal S. hätte nicht passieren dürfen, wir hatten uns nicht im Griff, aber es ist passiert.
Ihr lieben Moralapostel, ihr habt mit allem recht, was ihr mir moralisch ankreidet, aber es darauf runterzubrechen, dass das mein naturell ist, ich problemlos lüge, meine Familie skrupelos betrüge, von einer Spezies zu sprechen, die man besser meidet, ist ein bisschen arm.
Auch wenn ihr es mir sicher gönnt, diese 'Trennung' tut höllisch weh! Ja, auch wenn ihr Allesrichtigmacher es nicht fassen könnt, ich sehe, dass ich meine Liebe opfere, damit es allen anderen gut geht und das ist weiß Gott, mehr als eine Strafe.
Liebe peppina,
ich bin froh, dass es hier auch Menschen gibt, die über den Tellerrand hinaus schauen und wissen, dass es nicht immer nur schwarz oder weiß gibt.
Liebe Immergrün,
du weißt, ich werde sicher nicht alt werden mit meinem Mann, ich möchte ihm aber auch nicht antun, alles auf einmal zu verlieren, deshalb ist es nur richtig, wenn der Freund und ich auf Abstand gehen, auch wenn es auch grausam ist. Jetzt werden wieder viele sagen: Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Leider ist es so einfach nicht...