A
Affäre mit dem Arbeitskollegen
Zitat von Gast111:Sollte ich ihm schreiben oder jetzt einfach abwarten? Ich vermisse ihn ziemlich und der Abschied war schon echt schwer.
Zitat von Gast111:Ich habe mit der Zeit gemerkt dass es mir anscheinend nicht nur um S. mit ihm geht. Bei ihm ist es mal so mal so.
Zitat von Gast111:Er wollte es auch schon beenden aber kam dann doch wieder an, worüber ich sehr froh bin.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Das ist erwiesener Maßen Unsinn. Auch in funktionierenden Beziehungen wird fremdgegangen. Nur seltener. Die Gründe für Affären sind sehr vielschichtig.
Zitat von paulaner:Aber irgendwann wird das selbst dem dümmsten bewusst, was man macht. Und dann nimmt man es billigend in Kauf jemandem weh zu tun
Zitat von paulaner:Stimmt. Aber ein monate-oder jahrelanges bewusstes Fremdgehen als Fehler zu bezeichnen ist für das eigene Gewissen natürlich super, bleibt aber trotzdem vollkommen falsche Sicht.
Holzer60
Zitat von Summersby:Kein Mensch schlingert absichtlich in eine Affäre, um jemandem weh zu tun. Wenn jemand verh. ist und eine Affäre eingeht oder jemand einfach nur mit einem verh. Menschen eine Affäre beginnt, ist es immer ein Zeichen, dass in der Ehe etwas nicht in Ordnung war.
guest2014
Zitat von Gast111:Vorab können sich die Moralapostel hier Ihre Kommentare sparen.
Zitat von Gast111:Er sagt er findet es auch sehr schön aber sein Gewissen erdrückt ihn.
Zitat von Gast111:Wir wollen uns beide nicht von unseren Partnern trennen
Zitat von Gast111:Wenn er Zeit und Muße hat meldet er sich
Zitat von Summersby:
Kein Mensch schlingert absichtlich in eine Affäre, um jemandem weh zu tun. Wenn jemand verh. ist und eine Affäre eingeht oder jemand einfach nur mit einem verh. Menschen eine Affäre beginnt, ist es immer ein Zeichen, dass in der Ehe etwas nicht in Ordnung war.
In einer funktionierende Ehe/Beziehung passt kein Blatt dazwischen.
Daher halte ich persönlich (einseitige) Schuldzuweisungen/Wertungen, auch wenn das Thema Betroffene triggert, für unötig.
Wir sind alle Menschen und machen Fehler, alles hat einen Grund.
Meine subjektive Meinung, die gerne kritisiert werden darf.