Oh das kenne ich...
Ich war mal genauso doof, und habe mich auf einen Arbeitskollegen eingelassen, der zwar nicht verheiratet war, aber immerhin 10 Jahre mit der Frau zusammen.
Er setzte mir auch den Floh ins Ohr, er hätte nie so eine Frau geliebt wie mich blaaaa... Aber Endresümee war nur das sein Ego unten war und wahrscheinlich nur eine Auffrischung benötigte. Wer wirklich liebt und will, findet Wege. Wer nicht will, der findet Gründe. Und selbst wenn er dich wirklich liebte, dann ist er trotzdem nicht der richtige für dich gewesen, weil er lieber den Weg des geringsten Widerstand geht, und du hast es verdient das sich jemand für dich einsetzt, und dich nicht abwirft nur weil es grade schwierig ist. Auch wenn du ihn gedrängelt hast, du konntest in dem Moment nicht anders handeln, dir ging es nicht gut in der Situation, und hast zu Recht nur eine Entscheidung eingefordert. Irgendwas muss er ja signalisiert haben, was dich beunruhigt hat, deshalb gib nicht nur dir die Schuld.
Des Weiteren, bedenke das er wahrscheinlich bei dir nicht anders gehandelt hätte, wenn es dann bei euch gekriselt hätte.
Na dann wärst du erst traurig gewesen.
Dann lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das er der nächsten Kollegin an der Backe klebt, und das alles vor dir, zeigt wie wenig Taktgefühl er hat, und seine Batterien woanders auffüllen muss, weil er selbst nich klar kommt.
Sieh es nicht als Bestrafung, sondern als Erlöse vor schlimmeren. Oder möchtest du jetzt unter den Umständen an der Stelle seiner Frau stehen? Sei froh das du es nicht musst, denn einen untreuen Mann brauchst du nicht um glücklich zu werden. Mit der Lieber seines Lebens, macht man auch nicht bei whatssapp Schluss, so viel Wertschätzung und Respekt für ein persönliches Gespräch, sollte da schon sein.
Ich konnte mit dem ganzen erst abschließen, als ich die Firma wechselte, ich hoffe du schaffst den Absprung ohne solche Umwege.
Alles gute
24.06.2015 09:47 •
x 1 #2