Hola15
- 5093
- 1
- 13003
Zitat von Pilot66:Dies sehe ich als zweiten Schritt, den ich aber erst gehen kann, nachdem ich den ersten Schritt, den 'Erklärungsschritt', gegangen bin.
Sonnenblume53
Zitat von Hola15:Ich habe stark den Eindruck, dass du ihr Therapeut sein wolltest. Du scheinst sie ja oft mit Erkenntnissen ihrer Psyche konfrontiert zu haben. Evtl. hat sie denn Ball auch einfach nur aufgenommen.
JaNu
Pilot66
Zitat von Hola15:Es aktiviert vermeintliche Nähe und Tiefe und auch das Retter-Gen. Ob bewusst oder unbewusst. Manche machen und nutzen das einfach für sich.
Pilot66
Zitat von Hola15:Allerdings ist es auch eine Falle, die dich am Weitergehen behindert.
Pilot66
Zitat von JaNu:Ich wünsche dir, dass du Ordnung in dein Chaos bekommst und ruhiger werden kannst.
Ab und an könntest du dir vielleicht ein Brötchen mit Nutella gönnen, zu viel und zu rasant Gewicht zu verlieren, ist nicht wirklich gesund.
Vielen Dank für dein Vertrauen und ins Innere gucken lassen. Ich drücke dir die Daumen.
Pilot66
Zitat von Hola15:Wenn du was brauchst um es einordnen zu können, dann nimm doch die Bindungsangst-These. Aber bitte mit der Erkenntnis, dass sie nicht fähig war und nicht fähig sein wird, mit dir eine gesunde Beziehung einzugehen. Punkt. Basta.
Die Wahrheit wird man eh nie finden. Dann nimm das womit du am Besten zurechtkommst.
Pilot66
Zitat von _Raven:Ich weiß nicht ob du je im Cockpit eine wirklich brenzlige Situation hattest? Falls ja, wirst du sie wahrscheinlich auf Rationalebene mit Bravour gemeistert haben. Aber wenn der Vogel sicher am Boden steht und alle Checklisten abgearbeitet sind? Dann kommt das große Flattern ....
Zitat von Pilot66:Oh ja, das hatte ich. Und nicht nur ein Mal. Und ich dachte auch, dass ich die 'partnerschaftlichen Checklisten' so gut abgearbeitet hätte, dass ...
Pilot66
Zitat von Hola15:Fakt ist aber, dass es am Ende nicht gereicht hat.
Und das sie unlautere Mittel genutzt hat um sich das zu erhalten.
Zitat von Pilot66:Wenn aber ein Partner einen fragt, wie bei ihrer seinerzeitigen 4-,monatigen Therapie zu Beginn unserer Beziehung geschehen (Thema: Diffuse nicht erklärbare innere Angst und wie trenne ich mich von meinem Ehemann am besten?), ob man ein Mal zur Therapie mitkommen könne, da man das mit der Angst besser erklären könne, als man selbst, dann denke ich, dass man diese Person schon Recht gut kennen muss, dann denke ich, dass da ein enormes Vertrauen vorhanden ist.
Pilot66
Zitat von DieSeherin:hui... oder diese frau ist noch raffinierter, als ich eh schon dachte!?
_Raven
Zitat von Pilot66:dass sie bei mir kompensatorisch stets all das bekommen hatte, was sie in ihrer Ehe nie hatte: Entertainment und Anerkennung. Tja, und ich bin mal gespannt, ob sie es wohl vermissen wird.
Pilot66
Zitat von _Raven:Du konntest das besonders gut, deshalb hat sie kein Mittel gescheut es so lange wie irgend möglich zu genießen...
Der nächste muss sich mächtig ins Zeug legen um dich zu ersetzen...