737

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

B
Zitat von Pilot66:
Aber kein plausibles Warum in meinen Händen zu halten quält mich.

Das Warum weißt du doch. Du bist ihr emotional zu sehr auf die Pelle gerückt. Dazu hast du unangenehme Forderungen gestellt. Ihre massive Lüge aufgedeckt. Alles Punkte die ihr Unbehagen verursachten.
Und glaubst du wirklich,dass Baronin Münchhausen auf einmal dir gegenüber ehrlich antworten würde?

13.06.2022 18:32 • x 3 #496

P
Zitat von JaNu:
trotz deiner Besorgnis erregenden Zitter-Attacke im Hotel, über die sie sich ja in ihrer um sich selbst kreisenden Art zuerst lustig gemacht hat.

Sogar dieses Detail hast Du Dir gemerkt. Ich bin beeindruckt.

13.06.2022 18:33 • x 1 #497

A

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

x 3

Hola15
Zitat von Butterblume63:
Trotzdem hattest du die Wahl. Fakt war: Es bestand noch die Ehe. Sie lebten zusammen. Sie bestand auf Heimlichkeit und Lügen. Da beisst die Maus ...

Manchmal stelle ich mir eine Welt vor, in der Betrügern das Wasser abgegraben wird, weil sich keiner mehr auf sowas einlässt. Eine naive, aber schöne Vorstellung.

13.06.2022 18:35 • x 2 #498

B
Zitat von Hola15:
Manchmal stelle ich mir eine Welt vor, in der Betrügern das Wasser abgegraben wird, weil sich keiner mehr auf sowas einlässt. Eine naive, aber ...

Ach, Affären gehören zum Leben dazu und viele genieße diese so lange sie dauern. Nur wünschte ich Menschen die sich in eine gebundene Person verlieben und was ernsthaftes erhoffen für sich den Weitblick und Selbstschutz sich erst auf diese Person einzulassen,wenn er oder sie frei und ungebunden sind.

13.06.2022 18:40 • x 2 #499

Hola15
Zitat von Butterblume63:
Ach, Affären gehören zum Leben dazu und viele genieße diese so lange sie dauern. Nur wünschte ich Menschen die sich in eine gebundene Person ...

Ich weiß nicht. Klar wird es Affären immer geben. Und über die Verantwortlichkeit lässt sich streiten. Aber ich für meinen Teil möchte das System nicht auch noch stützen und hab es auch noch nie (wissentlich) gemacht. Solidarität statt Konkurrenz.

13.06.2022 18:53 • x 3 #500

B
Ich sehe in Affairen immer die Verantwortung bei einem selber. Außer bei sehr jungen Menschen die haben zumindest bei mir Welpenschutz auf Grund mangelnder Lebenserfahrung.
Nein,ich würde niemals wissentlich eine Affäre eingehen. Allein mein Selbstschutz würde es nicht zulassen. Auch,wenn ich nur Spass haben möchte muss es ein freier Mann sein.

13.06.2022 18:59 • x 3 #501

P
Zitat von Hola15:
Oder sie denkt sie würde dich in der Zeit weichgekocht haben. Wie oft hörte ich die Aussage: Aber er kam doch immer wieder, also muss ihm doch was ...

Für was weichkochen? Welche feminine Manipulationsrechnik würde da denn dann dahinter stecken? Oh, mein Gott, ich bin doch nur ein Mann ...

13.06.2022 19:03 • #502

J
Zitat von Butterblume63:
Ach, Affären gehören zum Leben dazu und viele genieße diese so lange sie dauern.

Ja, das denke ich auch. Letztens habe ich gehört, dass die Hälfte der Menschen in Beziehungen nebenher eine Affäre ( gehabt ) haben. Warum sollte ausgerechnet an mir der Kelch vorüber gehen? Einmal ist es schon passiert, da war ich 24....das tat so weh. Ich hoffe ja, dass mein Soll erfüllt ist.

13.06.2022 19:04 • x 2 #503

B
Mir in der Jugend 2 x passiert. Mehr war das Ego angekratzt. Und 2x war ich unwissend die Affäre. Komisch,dass mich dies heute noch triggert. Meine Werte wurden von den beiden Drecks.... ausgehoben. Und wie eiskalt die reagierten als ich entdeckte,dass ich die Affäre bin. Die hatten Null schlechtes Gewissen. Der eine war erst 3 Jahre verheiratet.

13.06.2022 19:09 • x 3 #504

Hola15
Zitat von Pilot66:
Für was weichkochen? Welche feminine Manipulationsrechnik würde da denn dann dahinter stecken? Oh, mein Gott, ich bin doch nur ein Mann ...

Naja du leidest jetzt. Und jemand der leidet ist potentiell eher bereit (mehr) Kompromisse zu machen um wieder in den alten Zustand zurückkriechen zu dürfen.

Manipulative Menschen beiden Geschlechts haben das drauf.

13.06.2022 19:33 • x 3 #505

J
Pillot66,
Du meinst, die Messe ist gelesen.?

Ich lese sehr aufmerksam mit und stelle so ganz im Geheimen fest:

Kann mich halt des Endruckes nicht erwehren:

Dein Lieblingsmensch ist nicht weg. Damit meine ich nicht Dich, der Du nicht loslassen willst.
Sie lässt Dich doch auch nicht los.

Vice versa.

Die Mehrzahl der SchreiberInnen (so politisch korrekt in der Schreibweise?)
hacken ganz schön auf Deine Geliebte herein.

Pilot66,
Nur so vom Gefühl her. (Nee, da gibt es jetzt keine psychologische oder ganz und gar esoterische Erklärung für, mal ganz abgesehen von der Moral [von der Geschicht]. Wen interessiert's.

Meinst Du im Ernst, daß war nur Lüge und Manipulation?
Und wenn doch:

Dann hast Du Dich in einen Roboter verliebt.

Glaube ich aber nicht.

13.06.2022 20:41 • x 2 #506

P
Zitat von Butterblume63:
Du bist ihr emotional zu sehr auf die Pelle gerückt

Ja, das stimmt. Und ich tat es bewusst, weil ich der Ansicht war, 'unsere eigentlich gute Sache' bräuchte Entwicklung in Form von mehr Verbindlichkeit, da sonst auch weiterhin alles beim Alten bliebe.

13.06.2022 21:18 • #507

P
Zitat von Butterblume63:
Nur wünschte ich Menschen die sich in eine gebundene Person verlieben und was ernsthaftes erhoffen für sich den Weitblick und Selbstschutz sich erst auf diese Person einzulassen,wenn er oder sie frei und ungebunden sind.

Fürs nächste Mal habe ich es begriffen!

13.06.2022 21:20 • #508

P
Zitat von JaNu:
Ich hoffe ja, dass mein Soll erfüllt ist.

Das wünsche ich Dir auch!

13.06.2022 21:22 • x 1 #509

P
@JaNu

Sorry, ich habe auf der Gandy-Tastatur das falsche Emoji erwischt.

Dieses meinte ich eigentlich:

13.06.2022 21:23 • #510

A

x 4