737

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

B
Zitat von Pilot66:

Da ist was schief gelaufen.

13.06.2022 14:48 • x 1 #466

Hola15
Zitat von Pilot66:
Dies empfinde ich genau so!

Wie sagt Christian Hemschemeier öfter: "Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die Falsche". Oder: Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es vermutlich auch nicht wahr.

Einen hab ich noch : Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Im Vergleich mit anderen Frauen solltest du das nicht vergessen. Es gibt leider nicht nur die guten Seiten, sondern die anderen sind immer mit im Paket. Ob dir das lieber ist, als eine Frau die weniger "Hochs", aber dafür vllt. einen besseren und loyaleren Charakter hat, musst du selbst beurteilen.

13.06.2022 14:49 • x 1 #467

A

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

x 3

P
Zitat von Hola15:
Im Vergleich mit anderen Frauen solltest du das nicht vergessen. Es gibt leider nicht nur die guten Seiten, sondern die anderen sind immer mit im Paket. Ob dir das lieber ist, als eine Frau die weniger Hochs, aber dafür vllt. einen besseren und loyaleren Charakter hat, musst du selbst beurteilen.

Da werde ich die ehrlichere und authentischere stets vorziehen - mit Sicherheit!

13.06.2022 14:51 • x 1 #468

P
Zitat von Hola15:
Einen hab ich noch : Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Oder auch umgekehrt bzw. Ver el bien en el mal.: Auf der Waage habe ich schon 8,3 kg weniger. Das ist wirklich das Beste an der ganzen Sache ...

13.06.2022 15:09 • x 2 #469

Hola15
Zitat von Pilot66:
Oder auch umgekehrt bzw. Ver el bien en el mal.: Auf der Waage habe ich schon 8,3 kg weniger. Das ist wirklich das Beste an der ganzen ...

Du kannst es ja auch so sehen: Du hast abgenommen, du hattest eine überwiegend gute Zeit mit ihr und du hast auch beruflich profitiert. Abgesehen davon, dass du dir nun benutzt und weggeworfen vorkommst, hast du ja auch Vorteile davon gehabt.
Von daher stellt sich die Frage, ob du dir tatsächlich so benutzt vorkommen musst oder nicht einfach das Positive daraus ziehst.

Nichtsdestotrotz schadet es mit Sicherheit nicht, deine Themen anzusehen. Du bist es gewohnt mehr zu geben, zu funktionieren und deine Bedürfnisse hintanzustellen, meinst vllt. auch überzeugen zu müssen durch Aufmerksamkeiten - mit diesem Muster wird man leider manchmal zum gefundenen Fressen.

13.06.2022 15:17 • x 3 #470

L
Zitat von Pilot66:
und ohne ihren Ehemann bzw., wenn sie den damals nicht kennengelernt hätte, wäre sie nach eigenem Bekunden wohl drauf gegangen.

Et voila!

13.06.2022 15:30 • x 1 #471

B
Naja,ich habe immer so ein Problem,wenn gejammert wird: Ich wurde benutzt! Denn ganz ehrlich,es gab ja eine Zeit wo man sich gerne benutzen hat lassen.
Jeder sollte immer so handeln,dass man und nimmer aufrechnen will.
Gerade bei Frauen sehr beliebt: Ich habe so viel für ihn getan und dann verlässt er mich für diese .....!
Für mich steht fest,dass ich niemals Dankbarkeit für irgendwas erwarte. Werde ich enttäuscht wird es unter Lehrgeld und weitere Lebenserfahrung gebucht.

13.06.2022 15:35 • x 2 #472

Hola15
Zitat von Butterblume63:
Naja,ich habe immer so ein Problem,wenn gejammert wird: Ich wurde benutzt! Denn ganz ehrlich,es gab ja eine Zeit wo man sich gerne ...

Obwohl man jetzt sagen muss, dass Pilot das gar nicht macht. Darauf haben wir ihn ja eher hingestossen damit er sie mal vom Sockel nimmt und das ganze realistischer betrachtet.
Vermutlich habe ich auch die falschen Worte gewählt. Ich denke es ist eher der Schock sich mit einer anderen Realität auseinandersetzen zu müssen.
Trotzdem bleibt die Möglichkeit sich nicht als reines "Opfer" zu sehen, sondern zu wertschätzen welche Vorteile man auch hatte.

13.06.2022 15:53 • x 3 #473

B
@Hola15 ,ich las schon einiges an Selbstmitleid bei ihm.
Er wusste,dass sie verlogen ist,da gibt es nichts daran zu deuteln. Und wer sich auf eine verlogene Person bewusst einlässt sollte ab diesem Zeitpunkt 1+1 zusammen zählen.
Sich auf die eigene Naivität berufen verstehe ich bei jungen Menschen am Anfang wo sie Lebenserfahrung sammeln.Da würde mein Mama- Gen durchkommen.

13.06.2022 16:00 • x 2 #474

Hola15
Zitat von Butterblume63:
@Hola15 ,ich las schon einiges an Selbstmitleid bei ihm. Er wusste,dass sie verlogen ist,da gibt es nichts daran zu deuteln. Und ...

Ich meinte damit, dass er nicht jammert "ich habe soooo viel gegeben und das ist der Dank". Hört man ja auch oft, aber hier höre ich das nicht in dem Ausmaß.

Allerdings stimmt es, dass du Pilot, ganz fest die Augen verschlossen hast. Und das du hier von betrogenen Ehepartnern nicht schon einiges um die Ohren bekommen hast, grenzt fast an ein Wunder. Du hast ja beim Betrug mitgewirkt und es war auch ok, solange es dir damit gut ging.

13.06.2022 16:08 • x 4 #475

B
Holla,ich meinte dies mit der Hinterfotzigkeit. Sie war in Ordnung als es nur um den Ehemann ging. Ich misstraue grundsätzlich Menschen die z. B. über Menschen in deren Abwesenheit herziehen . Ich gehe davon immer er aus, daß dieser Mensch die gleiche Nummer mit mir abzieht.

13.06.2022 16:16 • x 3 #476

S
Zitat von Hola15:
Und das du hier von betrogenen Ehepartnern nicht schon einiges um die Ohren bekommen hast, grenzt fast an ein Wunder.

Ich vermute, dies ist der respektvolle Art geschuldet, auf die Pilot sich äußert.
Denn verwunderlich ist das vom Prinzip her schon.

13.06.2022 16:18 • x 2 #477

B
Zitat von Sonnenblume53:
Ich vermute, dies ist der respektvolle Art geschuldet, mit der Pilot sich äußert. Denn verwunderlich ist das vom Prinzip her schon.

Richtig! Ich lese ihn gerne.

13.06.2022 16:20 • x 2 #478

Wirdschon
Zitat von Hola15:
das du hier von betrogenen Ehepartnern nicht schon einiges um die Ohren bekommen hast,

Ach Mensch @Hola15 , dabei hab ich mich soooo bemüht!

13.06.2022 16:41 • x 2 #479

P
Zitat von Butterblume63:
Naja,ich habe immer so ein Problem,wenn gejammert wird: Ich wurde benutzt! Denn ganz ehrlich,es gab ja eine Zeit wo man sich gerne benutzen hat lassen.

Ja, und das ist mein Schuldanteil: Ich habe es mit mir machen lassen.

13.06.2022 17:01 • #480

A

x 4