Pilot66
- 330
- 2
- 186
Pilot66
Zitat von Hola15:Geht es dir besser, wenn du mehr gibst als bekommst?
Fühlst du dich dann evtl. sicherer, überlegener?
Gibt es Muster in deiner Vergangenheit die ähnlich sind?
Pilot66
Zitat von _Raven:Einfach auf das 'danke' Symbol unter dem betreffenden Beitrag drücken ...
Pilot66
Zitat von Hola15:Welche Skrupel hat ein Mensch der so eine Geschichte strickt?!
Zitat von Sonnenblume53:Lieber Pilot, Du hältst Dich recht verzweifelt an Stefanie Stahl und ihrer Bindungsangst-Theorie fest. Bedeutet dies für Dich, dass sie dann ja ...
Lumba
Zitat von Pilot66:Genau das ist es ja, was auch ich herauszufinden versuche, aber Herr Google hat bis jetzt jegliche Antwort verweigert ...
Pilot66
Zitat von Wirdschon:Dieser Stress ist hausgemacht, denn wenn in ihr ein Fünkchen Gewissen wohnt, ist Lügen negativ behaftet und somit verband sie ein negatives Gefühl mit ihrem Mann.
Denn irgendwann ist die Schokoladenseite abgelutscht, man erkennt den Menschen dahinter und entscheidet sich, ob das Liebe (leise und unaufgeregt) ist, weil auch all die salzigen Seiten, die bitteren und die sauren einfach liebenswert und kompatibel mit einem selber sind.
Sei ehrlich, hättest du das nach der anfänglichen Euphorie ganz ausblenden können? Würdest du dich nicht immer fragen, ob sie ihre Sucht von früher in nicht ganz so lebensbedrohlichen anderen Süchten ausleben möchte. Und das hinter deinem Rücken?
JaNu
Zitat von Pilot66:Und bei diesem letzten Abendessen, das wir hatten, sagte auch noch mein ältester Sohn zu ihr, wie gerne er sie hat und wie schön es ist, dass sie in unser Leben getreten ist.
Zitat von Pilot66:Und ich will keine Bindungsangst entwickeln,
Zitat von Pilot66:Ich weiß, dass sie mich sympathischer findet, als lediglich ein Tanzpartner zu sein.
Zitat von Pilot66:Andreas Bourani
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Bedeutet dies für Dich, dass sie dann ja krank ist und nicht verantwortlich?
Wenn dies so leichter für Dich zu verkraften ist, hoffe ich sehr, dass es Dir hilft!
Pilot66
Zitat von Lumba:Dann kommt die Affaire - oder wenn es Dir lieber ist: Parallelwelt. Man ist dort, wenn man dort ist und daheim, wenn man da ist. Wie zwei verschiedene Menschen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Weil man sich bloß nicht auseinander setzen möchte. Viele Unternehmungen, träume schmieden, Alk und gutes Essen, Testsituationen. Alles abgetrennt.
Man trennt sich ab: von sich selbst, man spielt verschiedene Rollen. Nur nicht denken, nur nicht denken. Im Inneren irgendwelche kruden eigenen Rechtfertigung, weil man im Grunde mit jeder Faser weiß: Das ist ein *beep*, den ich mache.
Das sind alte Muster aus der Kindheit und ich WETTE: Die haben ein ganz spezielles Mutter-Tochter-Verhältnis. Deshalb ist die Mutter auch die Mitwisserin.
Irgendwann wird alles gruseliger: Der eigene Selbsthass größer, die Angst, weil man die Zukunft zwar malt, aber nicht kontrollieren kann.
Und dann wird der Druck immer größer und dann: Erstarrt man und geht.
Das alles ist unentschuldbar, weired und gruselig. Aber das gibt es. Weil uns vieles im Laufe der Jahre erkranken lässt. An der Seele.
Pilot66
Zitat von Hola15:... und ich kann es glaub ich ziemlich gut beurteilen, dass er durchaus narzisstische Tendenzen hat. Der Duft des Narzissten - die Ausstrahlung, die Power, die Souveränität, die Eloquenz, das genaue Erspüren meiner Sehnsüchte und der Wahnsinns-Sex. Wow!
Aber emotional für eine Beziehung nicht verfügbar, nicht da wenn man ihn braucht, das genaue Feststecken der Grenzen in denen der andere sich bewegen darf, im Grunde immer auf seine Vorteile bedacht.
Pilot66
Zitat von Lumba:Die Antwort ist in dir.
Pilot66
Zitat von JaNu:Das macht dich nicht wütend?
Oder du gönnst dir mehr Rumms und lässt dich inspirieren... Gloria Gaynor-Survive
Pilot66
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt die Frauen, denen man mehr nachsieht als anderen. Das ist nicht nur eine Frage der Optik. Optik ist in diesem Zusammenhang zwar nicht unwichtig, aber auch nicht alles. Stimme, Kleidung, Stil, Bewegung, Lächeln, Selbstsicherheit - diese und weitere Aspekte. Eben das, was ihre besondere Klasse ausmacht.
Butterblume63
Zitat von Pilot66:Doch, das verärgert mich sogar sehr, denn er hat eine emotionalere Bindung im Laufe der Jahre zu ihr aufgebaut, als zu seiner eigenen Mutter. Ja, ...