Pilot66
- 330
- 2
- 186
Pilot66
Zitat von JaNu:Oder eine ganz simple Erklärung: sie war unzufrieden mit der Entwicklung und ist nicht die Meisterin im Pokerface. Das passiert mir auch, wenn es nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.
Was für ein cooler, abgezockter Move! Ernsthaft, ich lerne in taktischer Manipulation gerade eine ganze Menge. Sehr geschickt wurde die eigene Verantwortung an dich zurück gegeben.
Sorry, mit seinem Herz geht man definitiv anders um. Es tut mir leid, aber das waren nur schöne Worte.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob sie wirklich so dermaßen eiskalt und abgebrüht ist, oder die von ihr zugefügten Verletzungen einfach ohne großes Nachdenken in Kauf nimmt. Es ist natürlich ein absoluter Ego-Boost, einen attraktiven und erfolgreichen Menschen den Hampelmann für einen machen zu lasse und die komplette Hingabe zu erfahren. Das hebt den Selbstwert ungemein.
Ausgebrannt trifft es vielleicht eher. Zunächst. Erst einmal. Nicht für immer. Ein bisschen Glut ist noch da.
Das nennt sich Liebe und Glauben an Unwahrheiten. Für dich war es vollste Hingabe, für sie eher Mittel zum Zweck. Ich möchte ihr nicht ehrliche Gefühle für dich absprechen, aber bei weitem nicht in der Intensität von deinen.
Es ist sehr schwer für dich zu akzeptieren, dass du schlicht manipuliert worden bist. Es MUSS natürlich etwas in Richtung Krankheit dahinter stecken. Dann ist es für dich leichter zu ertragen. Denn wie konnte es dir als intelligentem Menschen sonst passieren, dass du das nicht erkannt hast, nicht wahr? Das passt nicht zu deinem Selbstverständnis als Pilot und erfolgreicher Unternehmensberater, in eine solche Venusfliegenfalle zu tappen. Happens to the best.
Und natürlich hat deine Affäre genau diese Erklärung forciert, so hat die Manipulation doch weiter funktioniert. Zusammen mit einem Heiligenschein, denn die Dame wurde indirekt dadurch aus der Verantwortung für ihr Tun herausgenommen. Ein netter Nebeneffekt war, es vermittelte dir auch so ein ritterliches Gefühl, diese Erkrankung mit ihr bis zur Heilung an ihrer Seite durchzustehen und ihr Kraft zu geben. Schon ein wenig viel Kitsch, Herr Jägermeister
Pilot66
Zitat von Hola15:Du magst doch Antoine Saint Exupéry. Gibt es da nicht dieses Zitat, dass du für das Verantwortlich bist was du dir vertraut gemacht hast, oder so ähnlich?!
Ist das eine Einbahnstraße und gilt nur für dich?
Sie ist diese Affäre auf deinem Rücken geritten. Wie es dir dabei geht war ihr recht egal. Ist das Liebe?
Hast du nicht etwas verdient, dass vllt. weniger spannend ist, da durch die Limitation und die Konkurrenzsituation weniger angeheizt, aber dafür DU mehr vorkommst in der Beziehung?
Pilot66
Pilot66
Zitat von Hola15:Mein Problem mit diesem Zitat ist nämlich, dass man sich dazu berufen fühlen könnte, die Verantwortung zu weit zu fassen - und zu einseitig.
Zitat von Hola15:Ich finde es schön, dass du das in Zusammenhang mit einer Trennung erwähnst.
_Raven
Pilot66
Pilot66
Zitat von JaNu:Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob sie wirklich so dermaßen eiskalt und abgebrüht ist, oder die von ihr zugefügten Verletzungen einfach ohne großes Nachdenken in Kauf nimmt.
_Raven
Zitat von Pilot66:Einmal eine ganz blöde Frage:
Wie kann man sich denn von einem Android-Handy aus auf dieser Plattform bedanken, außer es auszuschreiben?
Zitat von Pilot66:... was gem. Stahl übrigens ebenfalls ein Symptom von Bindungsangst wäre.
JaNu
Zitat von Pilot66:.. was gem. Stahl übrigens ebenfalls ein Symptom von Bindungsangst wäre.
Sonnenblume53
Lumba
Zitat von Pilot66:Wenn Du mir zu diesem Procedure mehr sagen und erklären könntest, wäre ich Dir sehr, sehr dankbar!