JaNu
- 88638
JaNu
Zitat von Pilot66:Und dies ist es ja auch, das stimmt, obwohl unsere Affäre in meinen Augen so etwas Besonderes hatte, weil unser gemeinsamer Doppelleben-Alltag ja weit über einen Affären-Status hinausging.
Zitat von Pilot66:aber da redete sie sich dann immer irgendwie heraus,
Zitat von Pilot66:Das wird wechseln, weil du mit zeitlichem Abstand immer andere Perspektiven einnehmen wirst.ob und wie es wohl auch mir einmal gelingen kann, unsere Situation von außen still beobachtend reflektiert zu betrachten?
Zitat von Pilot66:Es wird in ihr sicherlich auch eine Art inneren Entscheidungsprozess gegeben haben.
Zitat von Pilot66:Unser Doppelleben war ein Stabilisator, der den Druck aus deren Ehe nahm, ohne sie zu zerstören.
Zitat von Pilot66:So gesehen wäre meine Ex unsere Affäre nicht, wie sie seinerzeit sagte, eingegangen, um ihre Ehe zu beenden, sondern - und dies zu erkennen schmerzt mich ungemein -, um sie, die Ehe, bewusst oder auch unbewusst vielmehr zu retten.
Zitat von Pilot66:Aber letztlich hatte sie mit der Einwilligung in unsere Affäre dann ja doch eine Entscheidung getroffen und zwar eine einseitige, bei der nur sie heimlich den besten Deal für sich herausgeholt hat.
Zitat von Pilot66:Und so forderte ich sie auf ihrem Mann 'klaren Wein einzuschenken', da ihr Mann total entwürdigend behandelt wird und sie es ihm einfach schuldig wäre, ihm seine Würde zurück zu geben
Zitat von Pilot66:Und sie hatte wohl tatsächlich auch ihre Gründe dafür, nicht nur mit einem Geheimnis zu leben, sondern selbst ein Geheimnis zu sein, das ich nach ihrem fulminanten Ad-hoc-Abgang nun wohl auch nicht mehr lüften kann.
Zitat von Pilot66:Aber gerade einen besseren, einen verantwortungsvolleren und auch einen liebevolleren und erwachseneren Abgang hätte ich mir gewünscht und auch gebraucht gehabt, um besser abschließen zu können.
Zitat von Pilot66:Ein Freund sagt, ich muss es hinter mir lassen,
Zitat von Pilot66:Und sind Liebe und S. endliche Ressourcen, von denen wir nur eine bestimmte Menge zu vergeben haben? Oder ist S. mit anderen Menschen eine riskante Investition mit hohem Ertrag, welche unerwartete ero. Dividenden abwirft?!?
Zitat von Pilot66:ch weiß, wie schwer es ist, treu zu sein und ein Leben lang nicht das Interesse an ein und derselben Person zu verlieren, aber es muss eine bessere Möglichkeit geben als dieses typische Betrügen.
Zitat von Pilot66:Das Vermächtnis von 24 Jahren Ehe ist offensichtlich größer, als das unserer Affäre, größer, als dass aller ihrer Affären.
Zitat von Pilot66:Schließlich wollte sie in das Bett ihres Latino-Seitensprungs gar nicht unbedingt dauerhaft einziehen, sie wollte lediglich die Freiheit genießen, hin und wieder zu Besuch zu kommen, wenn ihr danach war.
Zitat von Pilot66:Wie es ihr jetzt wohl ergeht?
Zitat von Pilot66:Ich weigerte mich an meine Ex-Affäre zu denken. Trotzdem konnte ich mich gedanklich auf nichts Neues einlassen. Das müssen wohl depressive Tendenzen sein.
Zitat von Pilot66:Ich glaube, wenn Frauen gezwungen werden sich zu entscheiden - und ich hatte ihr ja im nunmehr sechsten Jahr mehr oder weniger zu Ostern 'die Pistole auf die Brust gesetzt' gehabt - geben sie gewohnter Sicherheit den Vorzug gegenüber S. Befriedigung
Zitat von Pilot66:Aber ich kann ihr nicht vergeben für das, was sie getan hat
Zitat von Pilot66:Ich empfinde unsere Trennung als persönliche Niederlage.
Zitat von Pilot66:Denn wie soll ich für all die Jahre des Fraking-Hinhaltens und Lügens auch nur einen Funken von Verständnis entwickeln können,
Zitat von Pilot66:Ein Krebs... Ansonsten sind das immer meistens Geburtstage mit tollem Wetter. Sehr schön und ich hoffe, du hast tolles Wetter.Und Ende dieses Monats habe ich auch noch Geburtstag.
Zitat von Pilot66:Soll ich das Telefonat nach ihrem ungebührenden Abgang überhaupt annehmen?
Pilot66
Pilot66
Zitat von JaNu:Zitat:Zitat von Pilot66: Ich weiß, wie schwer es ist, treu zu sein und ein Leben lang nicht das Interesse an ein und derselben Person zu verlieren, aber es muss eine bessere Möglichkeit geben als dieses typische Betrügen.
Wenn du es heraus gefunden hast, behalte dein Wissen bitte nicht für dich. Spread the word. Ich fände es auch wichtig zu wissen.
JaNu
Zitat von Pilot66:Weil wir alle auf der Suche nach Beständigkeit und Geborgenheit sind gehen wir Menschen feste Beziehungen ein, aber gleichzeitig lassen wir uns auch gerne von Neuem und Abwechslung beflügeln.
Zitat von Pilot66:Dann, irgendwann, macht man sich daran die Liebe sicherer und auch irgendwie verlässlicher zu gestalten, wodurch wir sie aber offensichtlich wie ein Naturgesetz auch unweigerlich ihrer Intensität berauben.
Zitat von Pilot66:Das
Zitat von Pilot66:Und warum hat mein Ex-Lieblingsmensch nun sehr wahrscheinlich eine Affäre mit mir begonnen?!? Weil sie sich nach allen ihren eigenen gemachten Lebenserfahrungen aus den Fesseln von Sicherheit und Konventionen befreien wollte.
Pilot66
Zitat von JaNu:Reicht es nicht, den A8 zu fahren und zu wissen, dass ich mir diese Gefährt entspannt leisten kann?
Reicht es nicht, ein an sich sorgloses Leben zu führen, für mich und mein Kind oder meine Kinder und mir dessen bewusst und damit zufrieden zu sein?
JaNu
Zitat von Pilot66:sich auf das Wesentliche zu konzentrieren sollte natürlich der primäre Fokus sein, aber ich vermute einmal, dass gewisse biochemische Prozesse, welche über länger als fünf Jahre lang in mir ihr Unwesen getrieben haben, sich mit so viel Bescheidenheit nicht abspeisen lassen werden, nicht abspeisen lassen wollen.
Pilot66
Zitat von JaNu:Bist du noch bei dem Verlust der gegenseitigen, ero. Anziehungskraft oder grundsätzlich bei deiner Anspruchshaltung einer neuen Partnerin gegenüber?
Eure Zeit zusammen war doch immer limitiert. Bestimmt sehr schön, aber für beide in einem verbindlichen Zeitfenster.
Das wird auch ein einmaliges Erlebnis bleiben, eine Erfahrung, die dir auch keiner mehr nehmen kann. Es wäre schade, wenn du das vermeintliche Optimum an Hormoncocktail zum Standard für dich erheben würdest. Du zahlst gerade einen sehr hohen Preis dafür. Denn das, was dir wichtig war und weswegen du wie ein Tanzbär durch eure Beziehungs-Manege geführt wurdest, hast du ja letztendlich nicht bekommen: die Legitimation eurer Beziehung.
Es sei denn, du lässt dich wieder auf eine limitierte Beziehung ein... Dann hast du natürlich wieder Spiel, Spaß und Spannung, um es mal salopp zu formulieren. Dafür hattest du ja eine gute Lehrmeisterin .
Pilot66
Lumba
Pilot66
Zitat von Lumba:Ich war mal ganz genauso...
JaNu
Zitat von Pilot66:Ausgenutzt komme ich mir vor, ausgebeutet, gut genug, sie aus ihrem Langweiligkeitsschlaf aufzuwecken, um dann wieder weggeschickt zu werden.
Zitat von Pilot66:Und es ist nach wie vor grausam, denn der erste Gedanke, mit dem ich jeden verdammten Tag aufwachse, ist sie und wie sehr mir ihre Stimme fehlt.
Zitat von Pilot66:Und es würde mir künftig wohl schwer fallen, mich z. B. mit jemanden langweiligeres zufrieden zu geben.
Zitat von Pilot66:Und von dem Zeitpunkt verschlechterte sich alles und sie bekam eine ganz andere Mimik und sie hatte immer weniger Zugriff auf ihre emotionale Ebene, worunter sie offensichtlich selbst sehr litt.
Zitat von Pilot66:Oh bitte, geht's auch eine Nummer kleiner? Sie verhält sich missbräuchlich und du übernimmst die Verantwortung dafür, obwohl du nur ein absolut verständliches Bedürfnis von dir verbalisiert hast?Ich denke irgendwie auch, dass die für die Ärzte unerklärlichen Ohrenschmerzen bei ihr, welche sie zum Schluss bekam, in irgendeiner Form die Resonanz von zu viel durch mich implementiertem negativen Input waren.
Zitat von Pilot66:Einmal, es ist schon etwas länger her, sagte ich ihr, dass ich Lust hätte, sie irgendwann einmal zu heiraten. Ihre Reaktion war nicht gerade begeistert, eher erschrocken
Zitat von Pilot66:Sie fing an um unsere Beziehung zu bangen.
Zitat von Pilot66:Immer wieder sagte sie mir, dass ich diese Liebe aus ihr herausgeliebt hätte, dass ich sie zu dieser Liebe befreit hätte, ich wäre ihr Herz.
Zitat von Pilot66:denn immer, wenn wir uns hatten, sah sie danach 10 Jahre jünger aus und dies spüre auch sie, dies machte auch sie selbst glücklich, dies gab ihr zusätzlichen Anschub und physische Kraft für ihren Alltag.
Zitat von Pilot66:Ich wollte endlich ganz gewollt sein, nicht nur in einem Teil, nicht nur als Lover, nicht nur als besagtes fünftes Rad am Wagen, das lediglich für Schön-Wetter-Ausfahrten oder bei einer Panne aufgezogen wird, sondern ganz als Mann
Zitat von Pilot66:Jemanden, den ich dermaßen liebe, jemanden, mit dem so viel Neues und Schönes wach geworden war, den sollte ich nun loslassen.
Zitat von Pilot66:Ausgenutzt komme ich mir vor, ausgebeutet, gut genug, sie aus ihrem Langweiligkeitsschlaf aufzuwecken, um dann wieder weggeschickt zu werden.
Zitat von Pilot66:Es kommt mir so vor, als wäre ich an dieser Liebe verbrannt.
Zitat von Pilot66:Das nennt sich Liebe und Glauben an Unwahrheiten. Für dich war es vollste Hingabe, für sie eher Mittel zum Zweck. Ich möchte ihr nicht ehrliche Gefühle für dich absprechen, aber bei weitem nicht in der Intensität von deinen.denke, dass sich in über fünf Jahren in meinem Organismus ein biochemisches Hormongemisch ungeahnten Ausmaßes zusammengebraut hat und ich jetzt auf einem extremen trockenen Entzug sitze.
Pilot66
Zitat von Lumba:Jetzt ist die geplatzt bzw. war nicht mehr aufrecht zu erhalten. Es wurde unbequem, da es direkt an ihre Muster ging. Da ist sie ausgestiegen mit Gefühlsabschottung und Trennung.
Zitat von Hola15:Gibt es da nicht dieses Zitat, dass du für das Verantwortlich bist was du dir vertraut gemacht hast, oder so ähnlich?!
Zitat von ElGatoRojo:Im kleinen Prinzen. Und ist beherzigenswert. Eine hielt sich mal daran und bekam eine ganz sanfte Trennung mit mir hin. Bin ihr heute noch dankbar. ...