Sonnenblume53
- 5369
- 10921
Sonnenblume53
Pilot66
Zitat von Hola15:Aber dann verstehe ich nicht wieso du den Mann zu ihrem Lakaien abstempelst.
thegirlnextdoor
Zitat von Sonnenblume53:So habe ich es zumindest vor über 50 Jahren mal in einem Psychologiekurs gelernt.
Möglich, dass es heute weiterreichende Erkenntnisse gibt...
Sonnenblume53
Zitat von thegirlnextdoor:Sucht = Selbsthass, halte ich pauschal für sehr gewagt. (Mein Pädagogik- und Psychologiestudium liegt knapp 15 Jahre zurück, aber da galt tatsächlich einiges, das vor 50 Jahren gelehrt wurde, als überholt. Gerade die Hirnforschung ist ein Gebiet wo es immer wieder neue, brandaktuelle Erkenntisse gibt... weites Feld.)
thegirlnextdoor
Zitat von Sonnenblume53:Zugegeben - auf eine sehr blöde Art.
_Raven
Zitat von Pilot66:Ja, ohne ihn wäre sie damals Dro. drauf gegangen, da er sie aus dem Dro. geholt hätte.
Zitat von Pilot66:Er hat sie damals aus dem Dro. geholt, sie schützt und versorgt ihn heute. Eine Ehegemeinschaft auf Gegenseitigkeit ohne bilaterale Liebe (ich denke, er liebt sie schon, sie ihn aber nicht)
Zitat von Butterblume63:wenn es um was geht höre ich mir immer beide Seiten an.Kann ich es nicht...ab in die Mülltonne.
Zitat von Wirdschon:Nix was du von ihr, der Mutter, den Kollegen gehört hast muss der Wahrheit entsprechen oder mehr als eine aus dem Zusammenhang gerissene Momentaufnahme sein.
Sonnenblume53
Zitat von _Raven:Er ist sozusagen ihr 'Anker', ihr sicherer Hafen von dem aus sie auf Abenteuerfahrt gehen kann.
Aber irgendwann muss sie wieder in ihren Hafen.
Sonnenblume53
Zitat von _Raven:Mich würde nicht wundern, wenn sie deinem potentiellen Nachfolger auch von dir erzählen würde, sie würde dich nicht geliebt haben. Das ist natürlich reine Spekulation vorn mir ...
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:24 Jahre ist man nicht mit jemandem zusammen und führt dabei seelenruhig 14 Jahre Affären, wenn man gar so unterwürfig ist und unter dem Pantoffel steht, und erteilt dabei vom Bett des neuen Lovers aus Anweisungen bezüglich der Tiere... passt für mich alles nicht zusammen.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Da keine Seele aber so glücklich ist, wird diese Bestrafung abgespalten. Also quasi: der Teil ihrer Seele ist tot. Es ist eine Art innere Leere in ihr. Diese kompensierte sie früher mit Dro., heute mit S. und bei ihren Tieren. Vor Menschen hat sie auf einer tieferen und ihr nicht zugänglichen Ebene Angst. Angst, dass die ihr auf die Schliche kommen.
Ihr Mann kennt ihr Problem. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn er von ihren Abenteuern weiß.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Was kannst Du nun für sie tun? Nichts! Wirklich - gar nichts! Ebensowenig, wie Du für einen Alk. trocken werden kannst, in dem DU nichts trinkst. Sie muss allein den Schritt gehen, wenn sie es denn will! Es scheint aber nicht so....
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:Sie ist ja auch keine Ausnahme: es machen so viele Leute wie sie, ohne psychisch schwer krank zu sein.
Pilot66
Zitat von Wirdschon:Es liegt nicht an Dir oder an ihm! Es liegt in und an ihr! Und nix in ihr und an ihr kannst du ändern. Sie hat ihre Defizite und nach deiner Beschreibung ein paar gewaltige. Sie hat dich wahrscheinlich nicht mit Absicht zerstört, doch sie ist an erster Stelle und damit das so bleibt, tut sie, was sie tun muss. Aus beiden Leben das beste ziehen und wenn es ihr nicht mehr gut tut, kann es weg.
Mehr musst du gar nicht wissen. Egal was du gemacht hast, hättest anders machen können, anders sein wollen etc. ändert genau nix
Also bleib bei dir , schüttle dich aus und wenn du wieder in deren Richtung abdriftest, schmeiß sie raus aus deinem Kopf! Bildlich , mit Katapult, jage Tiger auf sie, schwing die Peitschen… lass deine Phantasie spielen
Pilot66
Zitat von _Raven:Er ist ihr 'Retter' aus großerNot, vielleicht sogar eine Art Vaterfigur für sie. Ich denke er spielt eine weitaus tiefgreifendere Rolle in ihrem Leben, als du es dir und wahrscheinlich sie selbst sich das eingestehen wollen.
Er ist sozusagen ihr 'Anker', ihr sicherer Hafen von dem aus sie auf Abenteuerfahrt gehen kann.
Aber irgendwann muss sie wieder in ihren Hafen.
Das glaube ich so nicht.
Ich glaube eher, dass der Mann eine gänzlich andere Bedeutung für sie hat, als der dumme Trottel der mit allem zufrieden ist und ihre Hunde beaufsichtigt.
Sie liebt ihn angeblich nicht?
Ich denke doch.
Nicht auf die Weise, wie sie ihre Liebhaber liebt, dich und deinen 'Vorgänger', nicht leidenschaftlich und mit Bauchkribbeln. Dafür aber mit einer tiefen Verbundenheit.
Leider hat jedes Bauchkribbeln ein Ablaufdatum und auch die
Bedingungen zu denen es erkauft werden irgendwann zu kompliziert...
Mich würde nicht wundern, wenn sie deinem potentiellen Nachfolger auch von dir erzählen würde, sie würde dich nicht geliebt haben. Das ist natürlich reine Spekulation vorn mir ...