737

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

P
Zitat von Hola15:
Da kam mir in den Sinn, ob nicht in Wahrheit sie eher die Unterwürfige in der Beziehung ist und vllt. auch darum genießt mit anderen spielen zu ...

Bingo! Exakt meine Sicht der Dinge!

11.06.2022 12:30 • #376

T
Zitat von Sonnenblume53:
AHA!

Ihren Mann liebt sie nicht, die vorherige achtjährige Affäre liebte sie nicht...

Was ich darüber denke, will ich jetzt lieber nicht schreiben...

Ja, das denke ich auch.

Zitat von Pilot66:
Hatte noch nie 'ne Lehrstunde, aber Ihr seid meine beste Therapie ...

Super, wenn dir unsere ehrlichen, direkten Worte helfen. Wir meinen es alle nur gut. (Ich zumindest würde sonst wirklich nichts schreiben.)
Aber ich kann mir auch vorstellen, wie hart solche direkten Worte anzunehmen sind, wenn man selbst frisch in der Situation steckt - Hut ab, wie gut du damit umgehen kannst!

11.06.2022 12:31 • x 3 #377

A

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

x 3

J
Das Verhalten der Kollegen dem Ehemann gegenüber ist beschämend.

Jungs, kommt drauf klar, dass der Typ das hat, was ihr wollt und unerreichbar für euch ist. Und nur, weil jemand eine handwerkliche Ausbildung absolviert, ist diese Person weder dumm, ungebildet noch unempathisch. Rhetorische Kniffe kann ich mir in Seminaren aneignen, das ist auch keine Raketenwissenschaft. Natürlich bekommt er atmosphärische Schwingungen mit. So ist das halt mit Vorurteilen. Und dann haben die Anzugträger sich nicht zu wundern, wenn der Typ mit offenem Visier! die Geringschätzung zurück gibt. Denn am Ende trägt die Frau seinen Ring am Finger und nicht euren. Warum sie bei ihm bleibt, ist total egal. Sie tut es.

11.06.2022 12:31 • x 2 #378

T
Ich bin mir nicht sicher, für mich klingt die Kollegin nicht unterwürfig.
Aber was sie da spielt, über 14 Jahre Affären etc., ist natürlich heftig.
Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich hat sie Angst, dass selbst der loyalste und gutmütigste Mann da irgendwann nicht mehr mitmacht.
(Vor Allem, wenn irgendwann tatsächlich Sprüche oder Bemerkungen von Kollegen kommen oder der ganze Bekanntenkreis Bescheid weiß etc.)

11.06.2022 12:32 • x 2 #379

P
Zitat von Wirdschon:
Und das nicht, weil du nicht gut bist wie du bist, sondern weil sie sich eben nur das nimmt, was sie braucht!
Und ihr Mann scheint ihr Fundament zu sein, trotz tieraufpassender Tante etc.
Ja, du möchtest ihn degradieren und in so frischem Trennungsschmerz verständlich, doch kaum hilfreich, oder?

Ja, genau. Das ist es! Ich habe PERMANENT die Empfindung, dass ich NICHT GENÜGT HABE INNERHALB UNSERER 'BEZIEHUNG'!

Und das bringt mich so langsam um den Verstand!

Und dann drängt sich bei mir die Frage auf, wieso habe ich nicht genügt mit dem Analog-Gedanken In welcher Hinsicht ist der besser als ich? und schon ist man(n) im Vergleichsflow.

Ja, und es tut mir weh von einem Menschen erst angelogen und danach auch noch degradiert zu werden und zwar extrem.

Mein Verstand sagt mir auch: Es hat nichts mit dir zu tun, Alter. Sie ist (aktuell) emotional einfach nur nicht verfügbar.

Aber meine Emotionalebene wehrt sich und drängt mir jenen Nicht-Genügt-Haben-Gedanken auf.

Und das finde ich dermaßen beschiXXen, dass ich innerlich nicht zur Ruhe komme, weil die Emotionalebene permanent gegen die Rationalebene ankämpft.

Ja, aber ich bin stark. Und ich werde mich diesem Lügen-Affären-Diktat mitsamt seinem destruktiven Rattenschwanz nicht einfach unterwerfen.

11.06.2022 12:43 • x 2 #380

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ich kann mir auch vorstellen, wie hart solche direkten Worte anzunehmen sind, wenn man selbst frisch in der Situation steckt - Hut ab, wie gut du damit umgehen kannst!

Ihr seid schon so ein Zuckerbrot-und-Peitsche-'Verein', aber ja, geht's mir, ja, mehr und noch mehr, ja ...

11.06.2022 12:46 • x 2 #381

T
Zitat von Pilot66:
Mein Verstand sagt mir auch: Es hat nichts mit dir zu tun, Alter.

Es hat auch nichts mit dir zu tun.
Für den Kollegen vor dir hat sie sich ja auch nicht getrennt.
Und dem nächsten wird sie erzählen, dass sie noch nie jemanden geliebt hat.

Zitat von Pilot66:
Ja, genau. Das ist es! Ich habe PERMANENT die Empfindung, dass ich NICHT GENÜGT HABE INNERHALB UNSERER 'BEZIEHUNG'!

Darum ging es nicht.
Du warst von Anfang an nur das Sahnehäubchen auf ihrem gut funktionierenden Leben. Und nützlich auch noch (sie hat dank dir ja ordentlich zuverdient).

Sorry, dass ich mich wiederhole - aber das muss einsinken...

11.06.2022 12:47 • x 3 #382

T
Zitat von Pilot66:
Ihr seid schon so ein Zuckerbrot-und-Peitsche-'Verein', aber ja, geht's mir, ja, mehr und noch mehr, ja ...

Klasse, dass du es mit Humor nehmen kannst!

11.06.2022 12:48 • x 1 #383

Hola15
Zitat von Pilot66:
Bingo! Exakt meine Sicht der Dinge!

Aber dann verstehe ich nicht wieso du den Mann zu ihrem Lakaien abstempelst.

11.06.2022 12:52 • x 1 #384

P
Für den Kollegen vor dir hat sie sich ja auch nicht getrennt.

Und dem nächsten wird sie erzählen, dass sie noch nie jemanden geliebt hat.

Und jetzt kullern mir hier wirklich die Tränen, weil ich tief in mir drin spüre, wie Recht Du damit hast ...

11.06.2022 12:53 • x 1 #385

P
Du warst von Anfang an nur das Sahnehäubchen auf ihrem gut funktionierenden Leben. Und nützlich auch noch (sie hat dank dir ja ordentlich zuverdient).

Ja, ja, ja ...

11.06.2022 12:55 • #386

T
Zitat von Hola15:
Aber dann verstehe ich nicht wieso du den Mann zu ihrem Lakaien abstempelst.

Ich vermute, er ist weniger Lakai als Pilot66 denkt und sie weniger unterwürfig als du vermutest...
24 Jahre ist man nicht mit jemandem zusammen und führt dabei seelenruhig 14 Jahre Affären, wenn man gar so unterwürfig ist und unter dem Pantoffel steht, und erteilt dabei vom Bett des neuen Lovers aus Anweisungen bezüglich der Tiere... passt für mich alles nicht zusammen.

11.06.2022 12:55 • x 3 #387

T
Zitat von Pilot66:
Und jetzt kullern mir hier wirklich die Tränen, weil ich tief in mir drin spüre, wie Recht Du damit hast ...

Dann drücke ich dich mal. Diese Erkenntnis ist sicher nicht einfach. Aber ich denke sie wird dich weiterbringen. Wenn du das wirklich alles verarbeitet hast, auch mit Hilfe eines Therapeuten, kann es nur sehr viel besser weitergehen.

11.06.2022 12:56 • x 1 #388

P
Klasse, dass du es mit Humor nehmen kannst!

Humor haben nicht selten die Menschen, die eigentlich nichts zu lachen haben.

Gerhard Uhlenbruck

11.06.2022 12:57 • x 2 #389

T
@Pilot66 das ist sehr wahr!

11.06.2022 12:59 • x 1 #390

A

x 4