737

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Im Prinzip dürfte dir die Antwort nicht gefallen: es geht eben bei dieser Ehe anscheinend nicht um Materielles sondern um etwas anderes, das dieser Mann ihr gibt.
Unbequem, wenn man die Sache für die große Liebe gehalten hat... und natürlich nicht schön.
Klar fühlt sich das mehr als sch*** an, wenn man emotional da drin steckt.

Hab' ich schon verstanden. Zum Telefonieren mit ihm ging sie stets in ein anderes Zimmer. Aber in fast 6 Jahren bekommt man dann auch schon einmal das eine oder andere Gespräch mit. Und die waren meistens kühl, sachlich und kurz.

Und die Ehe mit ihm ermöglicht es für sie eben alles beim Alten lassen zu können:

• gemeinsanes Haus
• Lebensversicherungen auf Gegenseitigkeit
• 24/7-Hundesitter
• nicht allein sein müssen
• Herrscher über Nähe und Distanz sein können
• geliebt zu werden, ohne dafür selbst lieben zu müssen
• gebraucht zu werden, ohne sich verstellen zu müssen

Und was hatte ich dagegen zu halten? Meine Liebe. Alles andere hatte frau sich erst einmal erarbeiten müssen und ich hatte mich nicht ausrichten lassen, meine Liebe hätte es auf Dauer nicht ohne glaubhafte Gegenleistung gegeben.

Denn alles ist ein Geben und ein Nehmen, besonders auch in Partnerschaften.

11.06.2022 12:43 • #346

P
Mir fällt da nur ein Wort ein... primitiv.

... was im Übrigen wortwörtlich deckungsgleich mit den Aussagen meiner Kollegen ist!

11.06.2022 12:45 • #347

A

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

x 3

T
Zitat von Pilot66:
Aber in fast 6 Jahren bekommt man dann auch schon einmal das eine oder andere Gespräch mit. Und die waren meistens kühl, sachlich und kurz.

Wenn ich bei meiner Affäre wäre würde ich nicht einmal mit meinem Partner säuseln, wenn ich vier Zimmer weiter zum Telefonieren wäre...

11.06.2022 12:46 • x 2 #348

P
Machte vielleicht jemand einen anzüglichen Witz oder Andeutungen zu eurer Affäre?

Da waren wir noch gar kein Paar gewesen.

Und zu dem Zeitpunkt war ich auch noch nicht in der Branche gewesen, ich war also gar nicht anwesend.

11.06.2022 12:47 • #349

T
Zitat von Pilot66:
... was im Übrigen wortwörtlich deckungsgleich mit den Aussagen meiner Kollegen ist!

Ja, aber dennoch mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nicht ob der Mann nicht provoziert wurde. Wäre für mich die einzige Erklärung, warum sie ihn so erbittert verteidigte.

11.06.2022 12:47 • x 2 #350

T
Zitat von Pilot66:
Da waren wir noch gar kein Paar gewesen. Und zu dem Zeitpunkt war ich auch noch nicht in der Branche gewesen, ich war also gar nicht anwesend.

Ok, das ist natürlich etwas anderes.
Aber hatte sie davor nicht noch eine andere Affäre? Oder verwechsele ich das jetzt?
Könnte sich natürlich trotzdem jemand lustig gemacht haben oder einen unfreundlichen Kommentar abgegeben haben....

11.06.2022 12:49 • x 1 #351

P
Mir scheint, du hast alles, was sie dir so gesagt und wie sie sich benommen hat, nie richtig ernst genommen.

Du schriebst ja schon einmal an einer anderen Stelle, dass du sie ausgelacht hättest.

Damit hatte ich allerdings erst dieses Jahr begonnen, weil ich mich gegen ihre zunehmend unglaubwürdige Hinhaltetaktik verteidigen wollte.

Bis zum Anfang dieses Jahres war ich ja noch der 'gutgläubige Brummbar' gewesen. Dann immer weniger ...

11.06.2022 12:50 • #352

B
Zitat von Pilot66:

Da sind wir wieder bei den zwei Seiten. Deine unschuldigen Kollegen könnten Anspielungen gemacht haben. Ich kenne diese Spielchen aus der Verkaufspsychologie her. Ganz subtile Anspielungen. Kein ruhiger Mensch beschimpft ihm fremde Menschen. Denk darüber Mal nach. Und die würden dir nie auf die Nase binden was vorher von deren Seite aus kam. An die Mär der Unschuldslämmer glaube ich nicht.

11.06.2022 12:51 • x 2 #353

S
Zitat von Pilot66:
Da waren wir noch gar kein Paar gewesen.

So lange ist das bereits her?
Damals hatte sie also noch eine Affäre mit einem Anderen? Deinem Kollegen?

Pilot, wirklich sorry - aber alles an Dir sagt ohne Worte aus: ich bin der Bessere!

Wenn sie mit Dir zusammen wäre, hätte sie eben mit einem Anderen eine Affäre, und Du wärst derjenige, mit dem sie kurz und kalt telefoniert. Wäre Dir das lieber?

11.06.2022 12:52 • x 4 #354

B
Ok, das ist natürlich etwas anderes. Aber hatte sie davor nicht noch eine andere Affäre? Oder verwechsele ich das jetzt? Könnte sich natürlich ...

Die vö gelte fröhlich 8 Jahre lang einen anderen Kollegen davor. Sie hat ja anscheinend die Auswahl. Obwohl ihr Alter wird es mit der Zeit auch schwerer machen die passende * Speise* zu finden.
Auch dies war dir keine Warnung.

11.06.2022 12:54 • x 3 #355

P
Zitat von Sonnenblume53:
Lass Dir das mal bitte auf der Zunge zergehen, lieber Pilot: durch Passivität ihre Vergangenheit zu decken!

Ihre Vergangenheit bist momentan Du! Sie war und ist die ganze Zeit über in ihrer Ehe!
Also welche Vergangenheit willst Du decken?

Weder will, noch muss ich irgendeine Vergangenheit decken, denn ich bin mit mir und meinen Gefühlen im Reinen.

Aber der Umstand, dass ich durch aktive Nicht-Konfrontation nichts Nachteiliges aus ihrer Ehe-Vergangenheit erfahren sollte, fand ich dann doch den verkehrten Weg.

Und wenn es denn so gewesen sein sollte, wie dargestellt, dann könnte frau doch wohl auch einfach dazu stehen und zwar, ohne mich anzugreifen.

Ich habe sie übrigens stets sehr respektvoll behandelt. Das Auslachen war es selbstverständlich nicht. Aber dies war mein Beitrag meinerseits dazu gewesen, dass ich mich nicht von ihr ausrichten lassen, was ich sie im gleichen Atemzug auch noch expressis verbis wissen ließ.

11.06.2022 12:59 • #356

P
Zitat von Butterblume63:
Und ihre Reaktion als du den Vorfall zur Sprache gebracht hast zeigte ganz klar wo ihre Prioritäten lagen bzw liegen nämlich bei ihren Mann. Ansonsten hätte sie sich über sein Verhalten bei dir so richtig auslassen können. Nach dem Motto: Nun weißt du wie er in Wirklichkeit ist! Tat sie nicht...im Gegenteil sie wurde sauer auf dich.

Wenn,ihre Maske zeitweise fiel zeigten sich soviele rote Flaggen die dich eigentlich zum davon laufen hätten bringen müssen.

Oh, yes!

11.06.2022 13:01 • x 2 #357

P
Bitte bitte, versuche aufzuwachen. Du klingst wie ein netter Mann... und wie ein Mann, der der nächsten netten Frau auf den Leim gehen wird. Du musst hier dringend an etwas mehr Blick für die Realität arbeiten.

Hab' mir schon den Wecker gestellt ...

11.06.2022 13:03 • x 1 #358

P
Zitat von Sonnenblume53:
Sowas wirkt aber extrem verbindend! Vor allem, weil er sie in Situationen kennt, die Andere nie kennenlernen werden. Das dürfte ihr Mut machen und Sicherheit geben.

Ja, das denke ich auch! Definitiv!

11.06.2022 13:05 • #359

P
ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwelche Kommentare oder sogar Anspielungen auf die Affäre kamen. Warum hätte er sonst einfach grundlos aggressiv werden sollen?

Wir waren damals noch kein Paar. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

11.06.2022 13:06 • #360

A

x 4