Pilot66
- 330
- 2
- 186
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Aber dennoch bleibe ich dabei: aus Deinen bisherigen Beiträgen - vor allem aus Deiner Gegenüberstellung von ihm und Dir - klingt so eine Art unausgesprochenes Ich bin toller.
Wie kommst Du darauf?
Ihr Mann ist der Mann, dem sie vor Gott und allen Menschen ihre Liebe versichert hat (nehme ich an). Dem sie vorm Standesamt das Jawort gegeben hat. Und das ist, was zählt. Zumindest in meinen (alten) Augen.
Wer bist Du in diesem Zusammenhang?
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist es eben genau: es war niemals eine richtige Partnerschaft, eine Beziehung auf Augenhöhe. Auch wenn du es am Anfang versucht hattest, so darzustellen oder gerne so glauben wolltest.
Pilot66
Zitat von Butterblume63:Pilot,mit Abstand wirst du erkennen,dass du der wahre Sieger bist. Der Ehemann bleibt weiter mit seiner charakterlosen Frau in einer schönen Hülle gestraft zurück. Du dagegen kommst in einem neuen Lebensabschnitt an.
thegirlnextdoor
Zitat von Pilot66:Das Gegenüberstellen kommt wohl auch daher, dass zwei meiner Kollegen, die ihn kennen und ihn mit mir vergleichen, sich stets fragen, was die mit dem will.
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von Pilot66:Danke, Butterblume oder darf ich hier und jetzt auch einfach einmal Butterblümchen sagen?!? Danke! Danke! Danke!
thegirlnextdoor
Sonnenblume53
Zitat von Butterblume63:Mir kommt gerade Alain Delon in den Sinn. Einer der schönsten Männer seiner Zeit. Nun im Alter ist er einsam. Anscheinend lebte er nur die äußere Hülle.
JaNu
Zitat von Pilot66:Und die Sache mit den Damen aus dem horizontalen Gewerbe war dabei überhaupt nicht böse von mir gemeint gewesen.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Es könnte sein, dass sie dann auf Altbewährtes zurückgreift: Dich!
Normalerweise versuche ich, meine Antworten hier im Forum mehr durch den Weichspülgang zu schicken, aber Dir habe ich recht deutlich geschrieben.
Warum? Weil Du sehr symphatisch wirkst und ich für Dich von ganzem Herzen hoffe, dass Du diese eiskalte Lügnerin dann etwas realistisch sehen kannst!
Pilot66
Zitat von Butterblume63:Nicht in der festen Beziehung liegt dann das Defizit sondern im charakterlichen Mangel des Betrügers. Ich bezeichne dies als emotionale Raffgier und grenzenlosen Egoismus.
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:Zum Ego Streicheln ist das alles gut... aber man erhält eben auch keine unparteiische Meinung.
thegirlnextdoor
Zitat von Pilot66:Das stimmt nur z. T. Die Kollegen erzählten mir, wie ihr Ehemann sie einmal bei einem Arbeitseinsatz besucht hätte, sich auch verbal komplett daneben benommen und alle Krawattenträger als Idioten tituliert habe, sodass sie wohl vor Scham in den Boden versunken wäre, aber letzich dann doch einfach nur ihre Klappe gehalten hätte.
Zitat von Pilot66:Dann habe ich sie ein wenig ausgelacht. Zwar nicht mit ausgestrecktem Zeigefinger, aber ich sagte ihr, dass es doch nicht meine Aufgabe wäre durch Passivität ihre Vergangenheit zu decken.
Butterblume63
Pilot66
Zitat von Butterblume63:Ich schätze deine Branche lebt viel von der äußeren Attraktivität ihrer Vertreter. Und das genaue hinsehen verlernt man. Die Hülle vergeht....innere gelebte Werte bleiben.
Mir kommt gerade Alain Delon in den Sinn. Einer der schönsten Männer seiner Zeit. Nun im Alter ist er einsam. Anscheinend lebte er nur die äußere Hülle.