737

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

DieSeherin
boahhhh.... ich kann gar nicht so viel rauszitieren von all dem, was mich fassungslos macht!

Zitat von Pilot66:
Sie sagt, die Pferde könnten ihr in die Seele gucken, die Hunde seien ihr Kinderersatz und nur den Tieren gegenüber könne sie vollständig auf ihre Emotionen zugreifen (Anmerkung vom Autor: oder auch im Bett).

Sie liebe ihren Mann nicht und habe ihn sehr wahrscheinlich auch noch nie geliebt. Bei mir wäre das aber anders gewesen. Sie sei sich sicher, dass sie mich einmal geliebt habe, aber sie hätte momentan keinen Zugriff auf ihre Gefühle, sie fühle sich, wie abgestorben und könne gar nichts mehr empfinden.

aber das sollten sich mal alle frauen genau anschauen, die zu den echt guten gehören und ständig von männern verlassen werden, weil es nicht gefunkt hat!

ich lese hier so viele beiträge von männern, die sich mit solchen aussagen von diesen divas und so einem verhalten süchti machen lassen und dann an frauen binden.... boah.... muss frau einfach nur ein a*rschloch sein, damit ihr die männer zu füßen liegen?

(so, jetzt schaue ich mal nach, was an süßkram da ist!)

10.06.2022 14:23 • x 1 #226

P
Zitat von _Raven:
War das vielleicht auch Berechnung von ihr, damit du ihr weiterhin Glauben schenkst und dich vertrösten lässt?

Ich vermute es sehr stark.

Ich mittlerweile auch, da ich so blöd war und regelmäßig darauf hingewiesen habe, dass mir das tatsächlich etwas bedeutet.

Rückblickend fällt mir diesbezüglich etwas ein, dass mir sehr weh tut und zwar aufgrund eigener Beklopptheit:

Vor roundabout zwei Jahren bat ich sie darum, dass sie, wenn wir das nächste Mal mit der Mutter zusammen sind, in ihrem und meinem Beisein einmal eine Aufrichtigkeitsbekundung ihrer Absichten gegenüber unserer gemeinsamen Zukunft abgeben möge.

Dies geschah nie. Dann habe ich sie auf diesen Missstand einmal vor kurzem angesprochen.

Und dann dachte ich Was für eine Ausrede, denn sie sagte, dass sie ihrer Mutter angeblich oft genug persönlich sage, wie viel ich ihr bedeute.

Mir, der immer in der Warteposition war, einen solchen Herzenswunsch abzuschlagen, lässt tief blicken.

Leider komme ich erst jetzt darauf ...

Aua ...

10.06.2022 14:29 • x 1 #227

A

Affäre mit Bindungsangst und abruptem Gefühlstod nach ü

x 3

P
Zitat von _Raven:
Ich glaube auch nicht, dass sie gespielt war. Allerdings war sie sicher untermalt mit einer gehörigen Portion Berechnung, damit das gesamte Konstrukt möglichst lange hält.

Schon wieder aua.

Ich war also der beste Garant für eigene feminine Selbstwertaufforstung gewesen. Na, prima ...

Und so war alles nur ein riesiger Haufen Sich...

Ich bin verwirrt ...

Autsch!

10.06.2022 14:32 • x 1 #228

P
Zitat von _Raven:
Ob sie anfangs tatsächlich daran geglaubt hat es irgendwann zu schaffen sich von ihrem Mann zu lösen oder das Ganze von Anfang an als Episode geplant war kann ich nicht beurteilen.

Vermutlich weiß sie es selbst nicht einmal...

Am Anfang war es sicherlich echt gewesen, denn genau deswegen hatte sie sich ja 4 Monate lang in therapeutische Hilfe begeben, bei der auch ich ein Mal eingebunden wurde ...

10.06.2022 14:35 • #229

T
@Pilot66 ich denke du bist auf einem guten Weg!

Auch dein letzter Beitrag: all diese Dinge, bei denen sie dich hingehalten und vertröstet hat...
Das muss man schon sehen, um zu begreifen, was da eigentlich passiert ist.
Und dann eben auch innerlich und mental einen Weg da raus finden zu können.
Aber das wirst du - mit jeder neuen Erkenntnis geht es ein Stück voran!

Zitat von DieSeherin:
muss frau einfach nur ein a*rschloch sein, damit ihr die männer zu füßen liegen?

Nein, ich denke nicht. Nur jede Menge Selbstbewusstsein haben. Und das haben sehr nette Frauen häufig nicht. Gibt aber welche, die es tun, und da funktioniert es dann tatsächlich auch...

Aber stimmt: ist so herum ganz ähnlich wie andersherum, wo manche Männer sich fragen ob ein Mann ein A sein muss, um bei Frauen anzukommen.
Nein - definitiv nicht. Nur, einen unterwürfigen Dackel möchte halt auch fast keine...
Denke, es geht den meisten Männern andersherum genauso.
Viele Menschen fühlen sich bei einem starken/charakterstarken Partner wohler, bzw. bringen ihm mehr Achtung entgegen.
Und ja, das ist z. Teil sehr unfair für nette Menschen, denen es an Selbstbewusstsein mangelt oder die etwas sehr naiv sind...

10.06.2022 14:36 • x 2 #230

P
Zitat von _Raven:
Du aber erkennst erst jetzt das doppelte Spiel und hast ihr vorher vertraut.
Du kennst sie als liebenswerten aufopferungsvollen und auch verzweifelten Menschen. Du hast sie geliebt und tust es noch.
Der Verstand hat ihr Spiel durchschaut, deine Gefühle für sie sind aber nicht von heute auf morgen auszuknipsen wie eine Lampe.

Das, Raven, hast Du exakt auf den Punkt gebracht.

Ich dank' Dir von Herzen!

10.06.2022 14:38 • x 1 #231

S
Pilot,

wundert es Dich eigentlich gar nicht, dass die weiblichen User hier, mich eingeschlossen, sie vollkommen anders wahrnehmen als Du?

10.06.2022 14:39 • #232

P
Zitat von _Raven:
Gibt dir Zeit, vom Podest ist sie schon gestoßen.
Ich glaube nicht, dass es dir viel bringen wird, dich mit weiterhin mit ihrer Persönlichkeit und eventuellen Diagnosen und ihren Motivationen zu beschäftigen.
Viel besser ist es für dich, den Schmerz zu akzeptieren, du wirst ihn ohnehin nicht umgehen können und auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten.

Da muss ich wohl oder übel auf Franz Kafka hören ...

10.06.2022 14:40 • x 1 #233

B
Zitat von DieSeherin:
boahhhh.... ich kann gar nicht so viel rauszitieren von all dem, was mich fassungslos macht! aber das sollten sich mal alle frauen genau anschauen, ...

Naja, umgekehrt liest man es doch auch häufig,dass nette,liebevolle Männer für wahre Bad Boys verlassen werden.
Ich glaube es geht um den Jagdinstinkt um solche Alpha-Menschen für sich zu gewinnen. Wertet einen selbst auf oder zumindest glaubt man dies.

10.06.2022 14:41 • x 1 #234

J
Zitat von DieSeherin:
boahhhh.... ich kann gar nicht so viel rauszitieren von all dem, was mich fassungslos macht! aber das sollten sich mal alle frauen genau anschauen, ...

Für mich ist das aber auch eine Alterssache.... Man entwickelt sich doch auch durch seine Erfahrungen. Die JaNu mit 20 hat jedenfalls noch einen ganz anderen Blick auf Männer gehabt und vor allen Dingen.auf sich selbst.

10.06.2022 15:01 • #235

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das wirst du - mit jeder neuen Erkenntnis geht es ein Stück voran!

Ich danke Dir sehr für Dein Feed Back!

10.06.2022 15:03 • x 1 #236

P
Zitat von Sonnenblume53:
wundert es Dich eigentlich gar nicht, dass die weiblichen User hier, mich eingeschlossen, sie vollkommen anders wahrnehmen als Du?

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Ihr Mädels den 7. Sinn habt?!?

Ich möchte dazu noch etwas zu meiner Persönlichkeitsstruktur sagen: Im sonstigen Leben bin ich ein durchaus selbstbewusster, aber nicht arroganter, Mensch. Ich bin vorsichtig, kann mich wehren, bin eigentlich nicht schnell zu gutgläubig. Ich bin direkt und oft zu wenig diplomatisch und ich bin definitiv nicht Mainstream.

Aber bei ihr war das anders, weil ich schon 'mein Zukunftsbild' mental erstellt hatte, nämlich ein altes Paar, das Hand in Hand gemeinsam in den Sonnenuntergang geht.

Ja, ich weiß, was Ihr jetzt denkt und Ihr habt wohl auch Recht: Was für ein romantischer Naivling!

Am Anfang unserer Liäson war ich als gebranntes Kind auch vorsichtig gewesen. Aber als sie dann nach 9 Monaten mit ihrer Therapie begann hatte ich eine Entscheidung getroffen, welche mir zum Verhängnis wurde.

Und zum Verhängnis wurde mir da offensichtlich ein, na, sagen wir einmal schleichender Prozess, wo aus noch ernsthaften Ansichten ihrerseits eine Kosten-Nutzen-Analyse für brach liegendes feminines Selbstwertgefühl wurde.

2018 versprach sie mir, dass sie bis zum Jahresende die Angelegenheit zu unseren Gunsten klären würde. Und als dies nicht realisiert wurde, würde in 12/2018 dann eben jene erste Erkrankungslüge aufgefahren, welcher dann 2019 der Inoperabilitätsstempel aufgedruckt wurde.

Rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass mit der ersten - mir ersichtlichen - Lüge in 12/2018 unsere Sache zum Scheitern verurteilt war, verurteilt sein müsste.

@ Sonnenblume,

mein Verhängnis ist, dass ich Menschen mag und dass Liebe offensichtlich ziemlich blind machen kann.

10.06.2022 15:22 • #237

B
Pilot,bei dir hätten alle Sirenen angehen müssen,dass sie dir ganz gepflegt die Hucke voll lügt,als sie dich am Telefon angeschrien hat wegen der verfänglichen intimen Nachricht auf das Festnetz. Wieder hast du die Drei Affen praktiziert.
Echt gesagt und dies ist nicht böse gemeint. Nicht SIE hat dich vergageiert sondern du dich selbst. Allein schon,dass du dich auf eine vergebene Frau eingelassen hast. Du warst zu dem Zeitpunkt ein gestandener Mann und nicht ein hoffnungsvoller Jüngling.

10.06.2022 15:31 • x 2 #238

Hola15
Zitat von Butterblume63:
Wertet einen selbst auf oder zumindest glaubt man dies.

Mein Eindruck ist, Pilot66, dass deine Achillessehne genau dieser Punkt war.

Im Grunde habt ihr beide voneinander profitiert, auch wenn du es ehrlich meintest. Aber sie hat dir (zusätzlichen) Glanz und Erfolg verliehen, vom S. mal gar nicht zu reden. Ihr hattet dadurch BEIDE eine wohl immense narzisstische Aufwertung (nicht im krankhaften Sinne zu verstehen).

Ich kann ja nur aus dem beurteilen was du hier schreibst - aber ich hatte sehr schnell das Gefühl, dass du an dem Punkt
"Aufwertung" schnell zu packen wärst.
Wenn ICH das schon spüre, was meinst du wie schnell das Menschen raus haben, die ein Näschen dafür haben und für sich nutzen wollen.
Klar lässt sie dich dann in der Konkurrenzsituation zu ihrem Mann als der viel Tollere dastehen und wirft dir Leckerli wie zb. "die besondere Rolle bei ihrer Mutter" vor die Füße.

Was ich rauslas, versuchte sie hauptsächlich dir eine Illusion zu zeigen. Alle deine Annahmen bestehen im Grunde auf dem was sie dir erzählte.
Wenn sie mal etwas ankündigte zerfiel es bei der Umsetzung ins Handeln zu Staub. Das ist alles Future faking.

Und wenn ich dann noch lese, dass sie das Retter-Gen in dir aktiviert, wird mir ehrlich gesagt leicht übel. Immer das Gleiche. Immer diese gleichen Geschichten, die ich bald nicht mehr hören kann. Ohhh, ich bin ja so verletzt worden, ich kann niemanden mehr an mich ranlassen.

Der Stoff aus dem (Alp)Träume sind.

10.06.2022 15:34 • x 3 #239

L
Zitat von Pilot66:
ch hatte mich nach 9 Monaten BEWUSST, also nach längerer Überlegung, für sie entschieden gehabt. Und sie hatte eine 'Teile-und-herrsche'-Entscheidung getroffen, welche es ihr ermöglichte einerseits einen Teil zu bekämpfen (= auf Abstand-Halten des eigenen Ehemannes [mit der für sie richtigen Distanz]), andererseits auch einen anderen Teil zu nutzen (= die Intensität S. Erlebens gab ihr das Gefühl, endlich doch noch lieben zu können und eine richtige Frau zu sein, auch einem Mann gegenüber), nämlich die Nähe zu mir.

Das meinte ich nicht, dass Du die Summe Deiner Entscheidungen bist und eben kein Opfer.

Vorab: ES GEHT MIR NICHT UM MORAL!

Deine Entscheidung war es, dass über so viele Jahre mitzutragen.

Du hast übrigens Deine Würde etc. nicht verloren. Hör auf, Dir das einzureden. Mach ihre Probleme und ihre Lebenseinstellung nicht zu Deinen, weil Du nicht gewonnen hast, obwohl Du soviel Geduld und Ausdauer bewiesen hast.

10.06.2022 15:42 • x 1 #240

A

x 4