DieSeherin
- 14445
- 24444
Zitat von Pilot66:Sie sagt, die Pferde könnten ihr in die Seele gucken, die Hunde seien ihr Kinderersatz und nur den Tieren gegenüber könne sie vollständig auf ihre Emotionen zugreifen (Anmerkung vom Autor: oder auch im Bett).
Sie liebe ihren Mann nicht und habe ihn sehr wahrscheinlich auch noch nie geliebt. Bei mir wäre das aber anders gewesen. Sie sei sich sicher, dass sie mich einmal geliebt habe, aber sie hätte momentan keinen Zugriff auf ihre Gefühle, sie fühle sich, wie abgestorben und könne gar nichts mehr empfinden.
Pilot66
Zitat von _Raven:War das vielleicht auch Berechnung von ihr, damit du ihr weiterhin Glauben schenkst und dich vertrösten lässt?
Ich vermute es sehr stark.
Pilot66
Zitat von _Raven:Ich glaube auch nicht, dass sie gespielt war. Allerdings war sie sicher untermalt mit einer gehörigen Portion Berechnung, damit das gesamte Konstrukt möglichst lange hält.
Pilot66
Zitat von _Raven:Ob sie anfangs tatsächlich daran geglaubt hat es irgendwann zu schaffen sich von ihrem Mann zu lösen oder das Ganze von Anfang an als Episode geplant war kann ich nicht beurteilen.
Vermutlich weiß sie es selbst nicht einmal...
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:muss frau einfach nur ein a*rschloch sein, damit ihr die männer zu füßen liegen?
Pilot66
Zitat von _Raven:Du aber erkennst erst jetzt das doppelte Spiel und hast ihr vorher vertraut.
Du kennst sie als liebenswerten aufopferungsvollen und auch verzweifelten Menschen. Du hast sie geliebt und tust es noch.
Der Verstand hat ihr Spiel durchschaut, deine Gefühle für sie sind aber nicht von heute auf morgen auszuknipsen wie eine Lampe.
Sonnenblume53
Pilot66
Zitat von _Raven:Gibt dir Zeit, vom Podest ist sie schon gestoßen.
Ich glaube nicht, dass es dir viel bringen wird, dich mit weiterhin mit ihrer Persönlichkeit und eventuellen Diagnosen und ihren Motivationen zu beschäftigen.
Viel besser ist es für dich, den Schmerz zu akzeptieren, du wirst ihn ohnehin nicht umgehen können und auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten.
Butterblume63
Zitat von DieSeherin:boahhhh.... ich kann gar nicht so viel rauszitieren von all dem, was mich fassungslos macht! aber das sollten sich mal alle frauen genau anschauen, ...
JaNu
Zitat von DieSeherin:boahhhh.... ich kann gar nicht so viel rauszitieren von all dem, was mich fassungslos macht! aber das sollten sich mal alle frauen genau anschauen, ...
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das wirst du - mit jeder neuen Erkenntnis geht es ein Stück voran!
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:wundert es Dich eigentlich gar nicht, dass die weiblichen User hier, mich eingeschlossen, sie vollkommen anders wahrnehmen als Du?
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Wertet einen selbst auf oder zumindest glaubt man dies.
Lumba
Zitat von Pilot66:ch hatte mich nach 9 Monaten BEWUSST, also nach längerer Überlegung, für sie entschieden gehabt. Und sie hatte eine 'Teile-und-herrsche'-Entscheidung getroffen, welche es ihr ermöglichte einerseits einen Teil zu bekämpfen (= auf Abstand-Halten des eigenen Ehemannes [mit der für sie richtigen Distanz]), andererseits auch einen anderen Teil zu nutzen (= die Intensität S. Erlebens gab ihr das Gefühl, endlich doch noch lieben zu können und eine richtige Frau zu sein, auch einem Mann gegenüber), nämlich die Nähe zu mir.