Pilot66
- 330
- 2
- 186
Pilot66
Pilot66
Zitat:Oder hatte Jens sie tatsächlich so dreist belogen? Sie konnte fühlen, dass er log. Sabine ist bis heute von diesen Ereignissen und der Unverfrorenenheit dermaßen gekennzeichnet, dass sie keine weitere Beziehung eingegangen ist. Dass sie ihm geglaubt hatte, kann sie sich nicht verzeihen. Wie viele heimliche Geliebte schleppte sie sich mit der einen Frage herum: Wie konnte ich nur so dumm sein? Hinhaltetaktiken spielen auf Zeit und nutzen scheinbar triftige und verständliche Argumente. Sie erregen Mitleid und Mitgefühl sie erlauben dem Affärenpartner nicht handeln zu müssen. Wenn nicht sofort das Argument mit Kindern oder Geld kommt dann ist es eine andere Abhängigkeit, die angeblich im Weg steht, auch gern als totale Barriere verstanden. Wegen der vielen Jahre der Partnerschaft, den Kindern, dem Geld, dem Job, dem Krankheitsfall (!), dem Schuldfaktor und so weiter. Wer aber eher herumjammert wie unglücklich er in seiner Beziehung sei, ohne sich lösen und glücklich sein zu wollen, aber dafür eine Menge Zeit für die Affäre findet, spielt sicher nicht mit offenen und ehrlichen Karten.
Pilot66
Zitat von Wirdschon:Denn solange sie ihren Mann anlog, um Zeit für Dich freizuschaufeln, hast du nichts dagegen gehabt und sie dabei unterstützt und toleriert. Jetzt, wo du ihre Medizin verabreicht bekommen hast, kriegst du einen unguten Geschmack.
Die Augen hast da fest zugemacht, eine Liebesnaivität, da bei Dir ja alles anders ist, ne!?
Pilot66
Zitat von ElGatoRojo:Hört sich an, als hättest du dir vorgenommen, aufrecht aus der Sache heraus zu kommen
JaNu
Zitat von Pilot66:Und Ihr alle habt mich unterstützt, meinen Blick geschärft, mich ausgerichtet ...
Pilot66
Zitat von Pilot66:einen großen Jägermeister
JaNu
Zitat von JaNu:Wer eine geöffnete!, halbe Packung Schoko-Crossies liegen lassen kann, ist bestimmt nicht schwach.
Lumba
Zitat von Pilot66:Und, nein, ich will sie nicht zum Täter abstempeln. Und ich will auch nicht als Opfer behandelt werden. Bloß kein Mitleid, bitte. Ein wenig Mitgefühl ist aber okay.
Das, was sie mit mir gemacht hat, ist eine Riesensauerei. Trotzdem kann ich mein Gefühl von Liebe nicht in Wut transferieren.
Pilot66
Zitat von Lumba:Du bist die Summe Deiner Entscheidungen. Du bist da, wo Du heute bist, weil Du so gehandelt und so entschieden hast, wie Du es getan hast.
thegirlnextdoor
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:Denke, mit allem anderen - dem Romantisieren und dem Podest - machst du dir nur etwas vor und verlängerst dein Leiden unnötig.