Pilot66
- 330
- 2
- 186
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Love does not start with another person, love starts and ends with you
JaNu
Zitat von Pilot66:Oh, ja! Ich habe gerade mit einer in unserer Region renommierten Therapeutin gesprochen. Und eigentlich ist jene Dame auch schon bis zum Ende des ...
Zitat von Pilot66:In Bezug auf die Aspekte ihrer Heimat hat sie Verlustangst. Hinsichtlich einer gemeinsamen Zukunft hat sie Bindungsangst.
Pilot66
Pilot66
Zitat von blackqueen:Gelingen tut Ihnen dieses perfide Spiel am einfachsten mit Menschen, die reine Verlustangst haben (so gesehen eine mögliche Vorstufe zu Bindungsangst) da diese schlicht mehr mitmachen und in Kauf nehmen, damit sie keinen Verlust erleiden. Bei jenen ist die Sache jedoch noch nicht so ausgeprägt, dass sie gleich jedwede Bindung im Vornherein vermeiden.
Pilot66
Zitat von JaNu:Na guck, Fortuna ist auf deiner Seite, telefonisch konntet ihr schon einiges vorsortieren und abklären. Backst halt mit deinem Sohnemann Brot.
Bis Ende Juni ist noch ein wenig Zeit und irgendwie muss ja auch das Feedback aus dem Forum von dir einsortiert und verarbeitet werden.
Anfang Juli wirst du wieder bei deinen Kunden am Start sein und souverän sein Eventuell musst du ein wenig überspielen, aber auch das gehört zum Aufrappelprozess dazu.
Sonnenblume53
Zitat von blackqueen:tut Ihnen dieses perfide Spiel am einfachsten mit Menschen, die reine Verlustangst haben (so gesehen eine mögliche Vorstufe zu Bindungsangst) da diese schlicht mehr mitmachen und in Kauf nehmen, damit sie keinen Verlust erleiden.
Doppelherzchen
Zitat von Pilot66:Ja, das ist es ja. Aber Manipulation gehorcht ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten im Hippocampus.
Zitat von Pilot66:Ich denke, dass der Status unserer Beziehung nicht Affäre war, sondern eher Doppelleben.
Zitat von Pilot66:Und es gab 4 Erschwernisse, die unsere Sache nicht ausgehalten hat:
• eine extreme und nicht nur latente Bindungsangst
• Fernbeziehung
• Dreieckskonstellation
• Extreme Lügenbereitschaft und Abgebrühtheit
Zitat von Pilot66:Aber ihre (Bindungs-)Angst war zu groß gewesen
Zitat von Pilot66:Außerdem machten sich in letzter Zeit auch typische psychosomatische heftige Erkrankungserscheinungen breit,
Zitat von Pilot66:(unerträgliche Ohrenschmerzen)
Zitat von ElGatoRojo:Statt mit Zeus, Hera und Semele würde ich mich eher mit Odysseus und den Sirenen beschäftigen
Pilot66
Zitat von Doppelherzchen:Ich wünsche dir, bei allem Schmerz, der dabei aufkommt, dass du erkennst, dass du für sie offenbar nur eine Funktion erfülltest
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Danach riefen wir gemeinsam eine Therapeutin bei ihr zu Hause in Bayern an, welche auf ihr Spezialgebiet Bindungsangst und immer wieder kehrende Affären spezialisiert ist. Die Sitzungen soll(T)en nächsten Monat als Paar-Therapie gestartet werden.
Zitat von Pilot66:Und da hätte ich alles zur Sprache gebracht. Nicht, um sie bloßzustellen, sondern um effektiv helfen zu können. Aber dazu wird es ja nun nicht mehr kommen.
Pilot66
Zitat von Doppelherzchen:Oder was gibt es dir, jemandem zu verfallen, der immer nur so ein bisschen bei dir ist?
Doppelherzchen
Zitat von Pilot66:Wir lasen abwechselnd Textpassagen vor und was da geschrieben stand, war kein 'Wunschkonzert' gewesen, sondern ließ sich einfach nicht mehr wegdiskutieren. Es war so direkt und 100 % zutreffend für ihre Lebenssituation, dass sie an zu weinen begann. Und sie weint nicht oft.
Zitat von Pilot66:Und da hätte ich alles zur Sprache gebracht. Nicht, um sie bloßzustellen, sondern um effektiv helfen zu können.
Sonnenblume53
Zitat von Doppelherzchen:Also ich weiß nicht, irgendwie stört mich schon die ganze Zeit etwas beim Lesen deiner Schilderungen. Ich kann es nur noch nicht ganz greifen, was genau es ist. Es wirkt so auf mich, als würdest du sie hier teilweise als Täter darstellen, dich hingegen als Opfer. Ich frage mich jedoch, ob das so wirklich hinhaut.
Pilot66
Zitat von Doppelherzchen:Es wirkt so auf mich, als würdest du sie hier teilweise als Täter darstellen, dich hingegen als Opfer. Ich frage mich jedoch, ob das so wirklich hinhaut.
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Aber die Literatur sagt eben auch, dass sich viele Abläufe bei Bindungsändtlern unbewusst abspielen. Und dieses unbewusst hatte in mir verdammt viel Nachsicht produziert