Sonnenblume53
- 5416
- 11075
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Immerhin hat sie diverse Stefanie-Stahl-Bücher durchgelesen und in meinem Beisein mehrere Therapietermine vereinbart, was - neben meiner Beobachtung - sehr wohl dafür spricht.
Zitat von mitBauchweh:Mach Dir nichts vor, sie hat keine Bindungsangst, egal was sie von Stahl vermeintlich gelesen hat, egal ob sie angeblich eine Therapie machen wird. Sie nimmt sich einfach vom Leben, was es ihr bietet.
Zitat von Pilot66:Aber nun ist es, wie es ist.
Pilot66
Zitat von Lumba:... sondern um die Tatsache des eigenen Ausblendens dass sie Weihnachten (hast Du ja erwähnt) und Silvester etc. nie / meist nie bei Dir war. Wie schafft man das 6 Jahre?
Angesprochen hast du sie ja auch. Hat Dich das nie abgestoßen von ihr? Nicht mal ein bisschen?
Ich glaube übrigens insgesamt, dass sie sehr gut abspalten kann. Darum lief das so, wie es lief. Heißt eben jetzt auch, dass sie leichter diesen Weg des schnellen Cuts geht / gehen muss / gehen kann: Jetzt bist Du halt abgespalten.
Lumba
Zitat von Pilot66:Aber nach dem letzten Weihnachten war ich schwer enttäuscht gewesen.
JaNu
Zitat von Pilot66:Ay, ay, Captain! You are right!
Pilot66
Zitat von mitBauchweh:Nun hat sich abgezeichnet, dass Du nach all den Jahren tatsächlich Konsequenzen androhst und somit war es das für sie. Jetzt wird sie sich einfach einen Neuen, Dummen suchen. Damit scheint sie keine Probleme zu haben. Sie ist erfolgreich, gut aussehend und S. aufregend. Vielleicht gibt es sogar schon einen neuen Kandidaten.
Mach Dir nichts vor, sie hat keine Bindungsangst, egal was sie von Stahl vermeintlich gelesen hat, egal ob sie angeblich eine Therapie machen wird. Sie nimmt sich einfach vom Leben, was es ihr bietet.
Pilot66
Zitat von DieSeherin:für dich ist jetzt wirklich nur wichtig, was du hier im jetzt aus der vergangenen beziehung und ihrem ende lernst, damit dir sowas in zukunft nicht nochmal passiert.
Pilot66
Zitat von Lumba:Erst nach dem letzten? Wieso ist das so? Bist Du sonst auch so leicht zufrieden zu stellen?
Pilot66
Zitat von JaNu:Passt schon! Ich bin Skipper.
Alles klar machen zur Wende!
Pilot66
Zitat von JaNu:Verschwendete Energie, die du besser einsetzen kannst beim therapeutischen Kochen und Backen, z.B.
JaNu
Zitat von Pilot66:Und endlich kann ich auch einmal wieder herzhaft lachen.
Pilot66
Zitat von Cagy:Eine wirkliche Entwicklung gibt es aber nicht.
Du hast das Bauchgefühl das Dir eigentlich schon zeigte das es mit euch nichts wird weggedrängt und Dich dem fatalen Sog der Anziehung hingegeben..und außer Acht gelassen das sie eine Betrügerin ist die lügt, manipuliert und für die nur ein Mensch wichtig ist ..sie selbst.
Überwinden kannst Du das alles nur indem Du Dich NUR NOCH auf Dich fokussierst und aufhörst darüber nachzudenken was sie wann warum und wielange schon getan, gedacht oder gesagt hat......Es bringt DIR nichts. Auch wenn sie sich getrennt hätte wäre sie nicht ( bei Dir ) geblieben..... Tröste Dich damit was Dir alles (gott sei Dank) nicht passiert ist.
Empfehlen kann ich Dir das Buch JEIN von Stefanie Stahl.
Pilot66
Zitat von Cagy:Empfehlen kann ich Dir das Buch JEIN von Stefanie Stahl.
Zitat von mitBauchweh:Ich denke, sie hat Dich in die Wüste geschickt, weil Du (aus Deiner Sicht: endlich!) nicht mehr mitspielen wolltest. Sie hat Dir aus meiner Sicht ...