Pilot66
- 330
- 2
- 186
Pilot66
Pilot66
Zitat von JaNu:Runter vom Podest und das Exklusivrecht entziehen.
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:@Sonnenblume53 Nein, ich will definitiv kein Opfer sein. Ich will wieder der souveräne Gestalter meines eigenen Glücks werden!
_Raven
Zitat von Pilot66:Und wenn wir, die Kinder, die Affärenpartnerin und ich, zusammen waren, fühlten wir uns alle wohl und auch die Kinder sich bei ihr.
Zitat von Pilot66:Und ich möchte diese Widersprüchlichkeit auflösen, nämlich jene, überhaupt noch Sehnsucht zu empfinden, nachdem ich so lange hingehalten und verarscht wurde.
Zitat von Sonnenblume53:Sie war immer in Balance...hatte alles, was sie brauchte.
Zitat von Sonnenblume53:Sie hatte ihren Mann, ihre Tiere, ihr Leben, ihre Mutter - und Dich als Zuckerstückchen obendrauf.
Zitat von Pilot66:Und dann knickte sie regelmäßig ein. Sie wisse das selbst alles und könne deswegen nachts auch nicht mehr schlafen (, was ich bestätigen könnte).
Zitat von Pilot66:Denn ihre Nicht-Entscheidungsfähigkeit hatte bei ihr Verlustängste und mindestens depressive Episoden aufkommen lassen, die natürlich auch als Brandherde bekämpft werden mussten, damit sie für sich selbst wieder mehr seelische Balance erfahren konnte.
Pilot66
Zitat von Unterwegs:Schau doch endlich mal hinter die Fassade! Sie hatte die beste Ausgangsbasis. Daheim jemand der auf ihre Tiere aufpasst und ab und zu Spaß/Auszeit mit dir.
So berechnend und kalkulierend wie sie ist, wieso sollte sie das aufgeben? Erstrecht wenn sie heimatverbunden ist? Dann doch lieber die Sache (die zu stressig wird) beenden und sich einen neuen Idioten suchen (was sie bestimmt auch tun wird)!
Spätestens bei der Lüge über ihren Ehemann hättest du die Beine in die Hand nehmen sollen! So eine widerliche Lüge nur um seine eigenen Interessen zu verfolgen. Einfach nur perv..
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Ich denke rückblickend betrachtet, dass die Hauptgrundlage ihrer Entscheidung darin bestand, sich ihrer Lügen mir gegenüber künftig weder stellen, noch irgendwie verantworten zu müssen.
Da war er einfach einfacher gewesen ohne weitere Erklärungen und ohne Abschlussgespräch abzuhauen.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:es zieht sich wirklich schrill durch den Thread, dass Du ihr schon gezwungernermaßen Bindungsangst unterstellen musst, um nur nicht bei Dir selbst hingucken zu müssen...
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Und Bindungs- und Verlustängste sollen sich ja magisch anziehen, sagt die Wissenschaft.
Pilot66
Zitat von Wirdschon:Na komm, wir Foris rütteln mal zusammen mit Dir an ihrem göttlichen Thron
Lumba
Zitat von Pilot66:Das ist eine berechtigte Frage.
Zitat von Pilot66:Dadurch, dass wir uns ja nahezu wöchentlich gesehen haben, hatte ich die Unbefriedigung offensichtlich immer mehr ausgeblendet.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Wenn Du die sehr schmerzhafte Erkenntnis verinnerlicht hast, dass die Sache so, wie sie von ihr dargestellt wird, nicht sein kann, kommt hoffentlich auch Deine Wut. Und damit die Heilung?
Zumindest ist es bei mir so - Wut lässt mich handeln und heilen.
Pilot66
Zitat von _Raven:Zuhause der Ehemann, der die Tiere versorgt und den bürgerlichen Schein wahrt.
Die Mutter, die ihre seelische Stabilität zumindest ein Stückweit mitträgt, indem sie dieses Konstrukt unterstützt und sie Fürsorge ihrer Tochter dafür bekommt.
Pilot66
Zitat von _Raven:Ja das glaube ich unbesehen.
Auch sie ist ja ein Mensch mit Gefühlen (auch wenn sie hier eiskalt rüberkommt).
Je schwerer und heftiger sie lügen musste umso schwerer fiel ihr die Kompensation durch die Aufopferung für die Tiere und die Mutter.
Da hat sich wohl in ihrem Inneren schon was gerührt was sie nicht mehr ruhig schlafen ließ...
mitBauchweh
Zitat von Pilot66:Ich denke rückblickend betrachtet, dass die Hauptgrundlage ihrer Entscheidung darin bestand, sich ihrer Lügen mir gegenüber künftig weder stellen, noch irgendwie verantworten zu müssen.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Sie ist diejenige mit Verlustangst - Ehe, Sicherheit, Mutter, Tiere, Heimat, ect. - und Du derjenige mit Bindungsangst - zumindest ihr gegenüber. Sonst hättest Du Dich nicht jahrelang hinhalten lassen.