Unterwegs
- 1469
- 3841
Zitat von Pilot66:Aber ihre (Bindungs-)Angst war zu groß gewesen (und sie trägt auch eine enorme Heimatverlustangst in sich).
Und da Bindungsangst und Verlustangst stets mit einander gekoppelt sind, sie mich nicht verlieren wollte, würde dann irgendwann jene Krankheitslüge installiert, die auch insofern zielgerichtet eingesetzt wurde, dass ich ja dann nicht mehr in S. Hinsicht eifersüchtig zu sein brauche, weil bei denen in jener Hinsicht dann ja quasi automatisch vermeidend
Zitat von Sonnenblume53:es zieht sich wirklich schrill durch den Thread, dass Du ihr schon gezwungernermaßen Bindungsangst unterstellen musst, um nur nicht bei Dir selbst hingucken zu müssen...
Pilot66
Sonnenblume53
Pilot66
Zitat von Butterblume63:Dumme Frage: Warum bist du nicht zu ihr in die Nähe gezogen? Deine Kinder sind erwachsen. Umzug mit Tieren gerade mit Pferden ist nicht so einfach. Denn es geht nicht um die Unterstellmöglichkeit sondern,dass die ( Herden) Tiere sich wohlfühlen.
Pilot66
Zitat von Butterblume63:Warum hast du dich auf eine gebundene Frau eingelassen? Warum hast du aus reinen Selbstschutz nie die Reißleine gezogen als es für dich schmerzhaft würde? Warum hast du einer Frau vertraut die keinerlei Skrupel hat ihren Ehemann zu bescheiden? Warum hast du geglaubt,dass du besser bist als ihr Mann und sie dich niemals nicht ( wie kommt man auf solch absurde Idee überhaupt? ) genauso benutzt?
Zitat von Pilot66:Und ich will, dass sie keine Macht mehr über mich hat.
Pilot66
Zitat von Butterblume63:Wir Menschen neigen dazu eher sich mit dem Gegenüber zu beschäftigen als mit einem selbst.
Besser ist es bei sich zu bleiben um für die Zukunft zu lernen. Nimm die Jahre mit ihr als eine schöne Zeit die nun abgelaufen ist. Du schaffst das und irgendwo findet sich eine tolle Frau die keine Lügenkonstrukte erfinden muss um zu bekommen bzw zu halten wie es ihr gerade in den Kram passt.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Du hast das nicht gesehen, weil Du die Augen davor verschlossen hast.
Sie hatte ihren Mann, ihre Tiere, ihr Leben, ihre Mutter - und Dich als Zuckerstückchen obendrauf.
Pilot66
Zitat von Sentimentalo:Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kamen deine Schmerzen erst jetzt mit der Trennung auf, die gerade Mal 14 Tage her ist.
Zitat von Pilot66:und wohl auch entgültige, wie ich denke.
Pilot66
Zitat von JaNu:Und so abgefertigt zu werden ist eine massive Kränkung des Selbstwertgefühls. Nimm noch die unfassbare Krebslüge und Hinhalte-Manöver dazu, dann weißt du, warum du am Boden bist.
Pilot66
Zitat von Sonnenblume53:Du kannst nur Dir selbst verzeihen, dass Du solange Teil einer derartigen Lüge warst.
Pilot66
Zitat von ElGatoRojo:Ist dir auch schon mal der Gedanke gekommen, dass sie durch eure Liaision sich auch berufliche Vorteile in eurer Branche sichern konnte?
Pilot66
Zitat von mitBauchweh:Es liest sich nicht so, als hättest Du irgendetwas durchgesetzt in den 6 Jahren.
Kopf hoch! Entliebe Dich und schau nach vorne!