Butterblume63
- 88496
Butterblume63
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Denn ihre Nicht-Entscheidungsfähigkeit hatte bei ihr Verlustängste und mindestens depressive Episoden aufkommen lassen, die natürlich auch als Brandherde bekämpft werden mussten, damit sie für sich selbst wieder mehr seelische Balance erfahren konnte.
Zitat von Pilot66:Ja, und das ist es ja, was mir all die Zeit seelische Schmerzen bereitet hat.
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:(wenn obendrein auch noch jeder von der Affäre wusste)
JaNu
Zitat von Pilot66:Ich kann Flugzeuge fliegen, ich bin in meinem Beruf ...
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Aber ihre (Bindungs-)Angst war zu groß gewesen (und sie trägt auch eine enorme Heimatverlustangst in sich).
Und da Bindungsangst und Verlustangst stets mit einander gekoppelt sind, sie mich nicht verlieren wollte, würde dann irgendwann jene Krankheitslüge installiert, die auch insofern zielgerichtet eingesetzt wurde, dass ich ja dann nicht mehr in S. Hinsicht eifersüchtig zu sein brauche, weil bei denen in jener Hinsicht dann ja quasi automatisch vermeidend ohnehin nichts mehr laufen könne.
Zitat von Sonnenblume53:sie hat nmM keinerlei Bindungsangst, sondern wollte das Verhältnis mit Dir mitnehmen.
mitBauchweh
Zitat von Pilot66:aber sie hat von mir regelmäßig - ein Mal im Quartal - ziemlich verbal Contra bekommen, wo ich auf Veränderungen des Status Quo bestanden habe.
Pilot66
Pilot66
Zitat von Sentimentalo:Du bist nicht zufällig Sportpilot?
Sonnenblume53
Zitat von Pilot66:Aber wenn es meinem Kollegen nicht gelingt, 13 Jahre machtlos von jener Frau zu sein, obgleich er ein wahnsinnig intelligenter Mensch ist, wie soll das dann bei mir wohl am zeitlichen Horizont aussehen?!?
Pilot66
Zitat von thegirlnextdoor:Wer ist in dieser Geschichte das Gras? Der Ehemann der Ex-Affäre, weil er seine lügende Frau, die ihn schon so viele Jahre springen lässt und öffentlich gedemütigt hat (wenn obendrein auch noch jeder von der Affäre wusste) so wacker erträgt..?
Pilot66
JaNu
Zitat von Pilot66:Und das, was mir Angst macht, ist, dass mein Kollege, der mit ihr 8 Jahre lang, aber, wie er sagt nur oberflächlich und niemals in familiäre Strukturen eingebunden gewesen, liiert war, auch jetzt 13 Jahre nach deren Affären-Ende nicht wirklich über sie hinweg ist, obwohl er glücklich verheiratet ist.