107

Affäre mit bester verheirateter Freundin

FloraVita
Zitat von Wirdschon:
Bei WA kannst du den Chat ins Archiv befördern und siehst nur, wenn du aktiv anklickst, ob was gekommen ist.
Vielleicht schaffst du ein blockieren light?


Das wäre wenig konstruktiv, weil, der TE da dauernd reinschauen wird in Hoffnung dass was gekommen ist.

21.08.2024 17:44 • #31


FloraVita
Zitat von SlyFox:
Bricht mir trotzdem das Herz ... hätte wirklich nie gedacht das sowas passieren kann..


Halte dir vor Augen zu was sie fähig ist.
Denn, was sie mit ihrem Mann jahrelang abgezogen hat, nämlich die ganze Zeit über deine Nähe gesucht (und du bist nicht darauf angesprungen), rumgebaggert an dir und nun das, kann auch leicht dir mit ihr passieren.

21.08.2024 17:50 • x 6 #32


A


Affäre mit bester verheirateter Freundin

x 3


Wurstmopped
Sie hat schon vor der Ehe gesagt, dass sie eine unglückliche Beziehung mit deinem Freund führt, war 3 x kurz getrennt und heiratet dann die unglückliche Beziehung?
Finde den Fehler!
Taten über Worte sag ich da nur
Mal ehrlich, angenommen ihr kommt zusammen, ihre Kommunikation ist sehr ambivalent und sie scheut nicht davor zurück den Freund ihres Mannes anzugraben!
Vielleicht spielt sie auch gerne mit dem Feuer?
Warum hat sie sich denn nicht schon längst von der unglücklichen Beziehung , Ehe getrennt?
Meine persönliche Meinung, Finger Weg von solchen Frauen.

21.08.2024 17:57 • x 5 #33


Wurstmopped
Zitat von SlyFox:
Nach außen hatte man immer den Einruck bei den beiden läuft alles super, vorallem durch die Hochzeit.. aber machen sich wahrscheinlich beide was vor.. Manchmal bin ich echt froh das ich sehr viele Jahre als Single durch leben gegangen bin und weiß das ich niemanden brauche im glücklich zu sein.

Na für eine Mehrjährige Beziehung und jetzt die Ehe hat es wohl noch so eben gereicht?!
Du wirst dich bei einer Affäre mit ihr mit solchen Relativierungsversuchen auf Dauer auch nicht besser fühlen....

21.08.2024 18:02 • #34


FloraVita
Zitat von SlyFox:
Hab den Eindruck das ich dich mit meiner Story getriggert habe.. du schießt von anfang an gegen mich..

Ich sehe da kein gegen dich schießen, sondern dir auf den Zahn fühlen. Dass es dich trifft und unangenehm ist, ist klar. Versuch aber genau da genauer hinzusehen.

21.08.2024 18:03 • x 3 #35


T
Für mich waren und sind die Freunde bzw. Männer meiner Freundinnen tabu, auch wenn das altmodisch ist, bringt nur Ärger!

21.08.2024 18:25 • x 5 #36


FloraVita
Zitat von Tobuka:
Für mich waren und sind die Freunde bzw. Männer meiner Freundinnen tabu, auch wenn das altmodisch ist, bringt nur Ärger!

Das ist nicht altmodisch sondern charakterstark und wertschätzend den Freunden gegenüber.

21.08.2024 18:48 • x 9 #37


S
Heute hat sie mir nach fast 5 Wochen das erste mal geschrieben.. dachte ich lass das einfach mal hier.

Sie: Hallo wie gehts?.. Ich dachte ich frag mal ob du lust hättest Samstag Freibad gehen möchtest? Also ich dacht ich frag mal einfach aber wenn es nicht geht also du weißt wie ich meine... dann tuts mir leid das ich gefragt habe bzw gestört habe

Ich: hey mir geht's gut und selbst? Muss nein sagen ich arbeite am Samstag.. Und ja hab mir das schon gut überlegt sry (Name)

Kann es dir auch gerne mal persönlich erklären warum ich das für das einzig richtige halte..

Sie: okay dann sry für die frage wünsche dir noch einen schönen Tag

Ich: alles gut, hoffe nur du verstehst das.. wünsche ich dir auch


Habe irgendwie das Gefühl das das möglicherweise das letzte Gespräch war.. sie wird sich nicht trennen das ist mir bewusst geworden.. Und ich werde meinen Weg gehen ohne sie in meinem Leben.. spüre jetzt schon eine Art Entfremdung..

Hab trotzdem das Gefühl das ihr garnicht bewusst ist was wir für ne sch. angestellt haben..

Ps: sie schreibt normalerweise natürlich nicht so gramatikalisch falsch..

27.08.2024 19:31 • x 3 #38


S
Hey,

Ich weiß nicht warum ich eigtl. Nochmal schreibe.. aber vielleicht hoffe ich einfach das es ein bißchen hilft..

Natürlich kam von ihr nichtsmehr.. im Gegenteil.. ca. 2-3 Monate nach meinem letzten Post haben die beiden ein Haus gekauft.. das hat mich natürlich sehr getroffen.. ich hab jetzt seit 7 Monaten keinen Kontakt, habe vor ein paar Monaten auch ihre Nummer gelöscht, Social Media entfolgt usw.

Eine Zeit lang ging es mir ganz gut, dann wieder weniger, dann wieder besser.. irwo hab ich leider immer ein bißchen Hoffnung gehabt.. aber Fakt ist, seit ihrer Freibad Einladung ist absolute Funkstille. Sie hatte im Februar Geburtstag (30) hat mich natürlich nicht eingeladen (wäre auch echt komisch) .. ob der Freundeskreis oder auch ihr Mann das komisch
fand? Keine Ahnung..
Jedenfalls habe ich gedacht nach 7 Monaten geht es mir besser.. teilweise ging es mir auch besser, aber die letzten Tage (heute hab ich von ihr geträumt) holt es mich wieder ein.. ich vermisse sie sehr.. Und denke viel zu viel darüber nach.. ob ich zu dramatisch das alles so beendet habe.. ob ihr mit ihr das persönliche Gespräch hätte suchen sollen.. aber langsam aber sicher schwindet die Hoffnung (ja ich muss ehrlich sagen ich habe irwo gehofft das sie mich nicht einfach gehen lässt) ..

Falls jemand einfach einen guten Tipp, oder einfach etwas hat, was ihm persönlich geholfen hat...

Ich weiß eigtl wie es geht und das es besser wird.. aber heute war irwie sehr schwierig.. ich kann auch niemanden so richtig davon erzählen.. es belastet mich und ich hoffe das hört bald auf

13.03.2025 13:53 • x 2 #39


stream
Zitat von SlyFox:
Und zwar haben wir uns kennen gelernt durch meinen Kumpel.

Du bist der bester Kumpel, der man sich wünscht.

13.03.2025 15:30 • #40


InaPoina
Hey, zweifle nicht. Ich finde, du hast noch ganz gut die Kurve gekriegt. Trotz allem hast du doch noch ein Gefühl für das Richtige bekommen! Der Hauskauf zeigt auch deutlich, dass sie sich wahrscheinlich nie ernsthaft mit einer Trennung beschäftigt hat.
Sei froh, dass du doch noch konsequent gehandelt hast. Ich könnte meinen.... verwetten, dass ihr ansonsten heute eine Affäre hättet.
Die schlechten Phasen sind normal. Habe ich auch manchmal. Die Endgültigkeit wird bewusst. Schau nach vorne. Liebe Grüße

13.03.2025 15:38 • x 4 #41


Kroenchen_richten
Zitat von SlyFox:
Freundschaft zwischen Mann und Frau klappt nicht.. hab ich jetzt schon 2 mal gemerkt..

Doch, aber nur wenn absolut keine Anziehung besteht und beidseitig der-/diejenige kilometerweit vom Beuteschema entfernt ist.

Zitat von SlyFox:
. im Gegenteil.. ca. 2-3 Monate nach meinem letzten Post haben die beiden ein Haus gekauft.. das hat mich natürlich sehr getroffen.

Sie wollte halt nur spielen.
Hat nicht einmal deinen Wunsch nach Abstand richtig akzeptiert.


Das tut weh. Es war ihr anscheinend nie Ernst damit.
Man kauft kein Haus, wenn man sich in der Ehe unglücklich fühlt.
Es sei denn, man ist nicht in der Lage für sich einzustehen.

Zitat von SlyFox:
Falls jemand einfach einen guten Tipp, oder einfach etwas hat, was ihm persönlich geholfen hat...

Die rosarote Brille abnehmen.
Ganz genau zu schauen, wie sie sich als Partnerin verhalten hat.
Möchte man einen Partner, der hinter dem eigenen Rücken agiert?
Siehst du da irgendeinen guten Charakterzug?
Und ja, solche Menschen sind Wiederholungstäter.
Ich schaue mir das im Rückblick an. Mache mir eine positiv/negativ Liste der Eigenschaften und Taten, ungeschönt.
Nach dem großen Haken, starte ich neu durch. Nicht auf halber Flamme, sondern ganz.
Ausgehen, etwas Neues lernen, mich und mein Lebensraum umgestalten, mich fordern mit Aufgaben die meinen ganzen Einsatz benötigen.
Ploppen Gedanken auf, halte ich mir die negativen Seiten/Taten vor Augen, dann wegschieben und eine neue Aufgabe beginnen.

Nachteil hier, du kannst dir nur bedingt negative Momente vor Augen führen, auch waren noch zu viele hoffnungsvolle Erwartungen bei dir, die dich das Ganze nicht nüchtern genug betrachten lassen.
Da klebt noch ein Rest rosarote Wolke vor deinen Augen, du hebst sie noch immer auf den Thron, auf den sie nicht gehört, eingelullt durch ein paar schöne Worte.
Worte die sie selbst durch Taten (Ehe, Hauskauf) negiert und als falsch entlarvt.

13.03.2025 17:19 • x 1 #42


CleoK
Zitat von SlyFox:
Jedenfalls habe ich gedacht nach 7 Monaten geht es mir besser.. teilweise ging es mir auch besser, aber die letzten Tage (heute hab ich von ihr geträumt) holt es mich wieder ein.. ich vermisse sie sehr.. Und denke viel zu viel darüber nach.. ob ich zu dramatisch das alles so beendet habe.. ob ihr mit ihr das persönliche Gespräch hätte suchen sollen.. aber langsam aber sicher schwindet die Hoffnung (ja ich muss ehrlich sagen ich habe irwo gehofft das sie mich nicht einfach gehen lässt) ..

Falls jemand einfach einen guten Tipp, oder einfach etwas hat, was ihm persönlich geholfen hat...

Hallo!

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du so leidest. Liebeskummer ist einfach komplett besch.......

Ich denke, es wird dich noch sehr sehr lange begleiten. Diese Sehnsucht ist gerade in Affären nicht erklärbar.

Daher versuche wirklich mit und an dir zu arbeiten. Denke einfach darüber nach, was diese Frau macht und was sie gemacht hat. Und ich habe wirklich für Affären, ich habe selbst eine. In deinem Fall konnte ich noch nicht klar erkennen, was dein Ziel wäre?
Eine Beziehung mit ihr? Nun ja, bei aller Liebe aber sie zieht wirklich einen roten Faden hinter sich her. Gerade der Kauf eines Eigenheims ist meist eine große Verpflichtung und wenn man diese eingeht, sollte man sich das schon gut überlegt haben. Daher ist sie anscheinend noch naiv oder sie will an dieser Beziehung mit deinem Freund weiter dran bleiben. Natürlich werden die nicht mehr ganz so frisch verliebt sein. Das würde ja auch bei dir kommen, wenn du in einer fixen Beziehung mit ihr wärst. Sie sucht anscheinend beides: die Sicherheit einer fixen Partnerschaft und den Kick mit einem Menschen, den sie ero. anziehend findet.

Würde dir nur eine Affäre mit ihr reichen. Jetzt mal ganz abgesehen von deinem Freund? Ja gerade wenn man so in Verbindung steht wie ihr drei, ist das eigentlich noch mehr Katastrophe als eine Affäre, wo man den dritten gar nicht kennt.

Du befindest dich wirklich in einem Chaos der Gefühle und müsstest dich ordnen. Hast du schon mal über eine Gesprächstherapie beim Psychologen nachgedacht. Die sind zumeist neutral und betrachten die Situation mit einem dritten Auge.
Bevor du ewig dahinleidest, würde ich auf jeden Fall schauen, dass du Unterstützung bekommst.

Ganz ehrlich, ich sehe nicht viel Licht am Ende des Dunkels für deine Geschichte. Wie immer sie ausgehen könnte.....

20.03.2025 13:33 • #43


L
Dieses scheinbar endlose Sehnen kann irgendwann bewusst beiseite gepackt werden. Um sich der eigenen Gegenwart umd der Zukunft zu öffnen!
Dann heißt es allerdings aufpassen, dass eventuelle Trigger vermieden werden können.

Wenn sich das Meiste im Hoffen, Sehnen und Phantasieren abspielt hat man viel zu wenig Realitätscheck. Du musstest nie erleben, was wirklich daraus geworden wäre. Wer weiß was für eine Kackbeziehung daraus geworden wäre. Sorry, ich benenn es mal so.

Und eure beiden Haltungen sind ein wenig unreif, bitte jicht falsch verstehen. Wenn die Hütte brennt, warum offenbart sich keiner von beiden, und zwar rechtzeitig? Es kommt nun bal keine Fee vorbei und hilft beim Offenbaren der Zuneigung, nee, muss man selber aktiv kommunizieren.

Diese passive Hingabe kann brauchbar sein für ein Einlassen auf jemanden, aber schau selbst, wo du damit gelandet bist. Im Schattenreich ihrer Phantasien. Und da passieren Reihenweise Sachen, die phantasiereich und kreativ den Ehemann-hintergehen ermöglichen, aber keine fairen Bedingungen für keinen von euch Dreien. Hast du ja selber gemerkt. Also kein fairer Handlungsspielraum für dich.

Und diese Aspekte bei dir selber kannst du jetzt in Ruhe anschauen wenn du willst und überlegen, was für dein Leben hilfreich ist und was nicht. Also draus lernen, um nicht immer nur im Schattenbereich anderer zu landen und jeglicher fairen Handlungsmöglichkeiten beraubt zu sein. Nicht für das unglückliche Märchen anderer parat stehen.
.

20.03.2025 15:50 • #44


S
Zitat von CleoK:
Diese Sehnsucht ist gerade in Affären nicht erklärbar.


Wenn es nur eine Affäre gewesen wäre.. es war (und das hab ich gespürt) mehr als einfach nur körperlich.. das Problem war denke ich das wir wohl von Anfang an mehr als Freunde waren und wir beide Jahre lang Gefühle unterdrückt haben, und trotzdem gern Zeit miteinander verbracht haben..

Zitat von CleoK:
In deinem Fall konnte ich noch nicht klar erkennen, was dein Ziel wäre?


Mein Ziel war damals das sie sich entscheidet.. Und ich kenne sie sehr gut. Mir war irwie klar das sie, selbst wenn sie Gefühle hat die vielleicht schon Jahre lang da waren, sich nicht trennt. Sie ist jemand der keine großen Entscheidungen trifft, ist eher jemand der Angst hat und ich denke auch aus Schuld und Mitleid bleiben würde..

Ob das in einer Beziehung klappen würde kann niemand sagen.. aber offensichtlich klappt es in ihrer Beziehung auch nicht sonst würde man nicht ein halbes Jahr nach der Hochzeit so krass den besten Freund anmachen.. sie hat nicht nur Bestätigung gesucht sie hat durch die Blume gesagt das sie schon immer mehr wollte und immer dachte ich hätte kein Interesse.. sie meinte sogar das sie dachte der ganze Freundeskreis hat gecheckt das sie auf mich steht..

Ich hatte in all den Jahren (durch ihre Aussagen und ihr Verhalten) nie das Gefühl das sie ihn wirklich liebt.. Als Traummann.. sie hat damals als sie Schluss gemacht hat selbst gesagt das er für sie eher eine Art Best Buddy ist.. Trotz allem hat sie geheiratet und hat sich entschieden.. damit muss ich leben. Was ich mir gewünscht hab? Eigtl war alles gut, bis zu dem Punkt als sie diese Grenze überschritten hat und Intim geworden ist.. ab da hab ich gemerkt ich will sie entweder ganz, oder gar nicht.

20.03.2025 16:02 • #45


A


Fremdgehen & Affären Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag