91

Affäre mit bester verheirateter Freundin

S
Zitat von Margerite:
Aber vielleicht fragst Du Dich auch mal, ob Du sie nicht ein wenig zu sehr glorifizierst.

Doch das tue ich mit Sicherheit.. das ist ja leider normal wenn man verliebt ist.. Aber das geht denk ich auch in beide richtungen.. ich bin nicht Perfekt und sie ist auch nicht perfekt.. Ob wir in einer Beziehung funktionieren würden weiß ich eben nicht.. sie hat Ihre schwächen das weiß ich. Fakt ist auf jeden Fall das ich von Tag 1 diese Anziehung hatte und unheimlich gern Zeit mir ihr verbracht habe. Aber du hast vollkommen recht.. Sie hat Ihren Zirkus und ich bin zurzeit auf einem sehr guten weg.. mir gehts Super! Klar ist es Schade um die Freundschaft aber bin trotzdem froh das sie den Mut hatte mir das zu sagen..

Und je mehr ich über die beiden nachdenke desto mehr wird mir bewusst das die beiden keine schöne Ehe haben.. Er ist der typische People Pleaser der 3 mal zurück rennt nachdem sie 3 mal Schluss macht und sie hat wohl ein Problem mit Ihrem Selbstwert.. Nach außen hatte man immer den Einruck bei den beiden läuft alles super, vorallem durch die Hochzeit.. aber machen sich wahrscheinlich beide was vor.. Manchmal bin ich echt froh das ich sehr viele Jahre als Single durch leben gegangen bin und weiß das ich niemanden brauche im glücklich zu sein.

Mich intressiert was sie sich erhofft hat mit alle dem.. sie hat das alles inittiert, den Kontakt, die treffen, das intime und auch das sie gesagt hat sie hat sich verliebt.. Ihr muss doch klar gewesen sein das es die Freunschaft kaputt macht oder sogar ihre Ehe?

20.08.2024 16:37 • #16


Wirdschon
Zitat von SlyFox:
mir gehts Super!

Sicherlich, deswegen schreibst du:


Zitat von SlyFox:
Mich intressiert was sie sich

Anstatt , dass Du Sie sich selber ihren Kopf zerbrechen lässt, übernimmst Du das. Und:

Zitat von SlyFox:
Er ist der typische People Pleaser

machst nebenbei mal schnell deinen Freund schlecht. Geht’s Dir damit besser?

Zitat von SlyFox:
bewusst das die beiden keine schöne Ehe haben.

Und die geht dich auch Nix an, außer dass Du einen Anteil daran hast, dass sie dann noch schlechter wurde.

Falls du was zum drübergrübeln haben willst, nimm doch Dich. Stell Dir fragen, wie, warum hab ich das mitgemacht? ( ist zielführender , als zu Fragen, warum sie es macht oder ihr Mann was macht)
Will ich jemanden wie mich als Freund haben?
Die Beiden haben ihre Baustellen, Du kümmer dich um deine.

20.08.2024 17:14 • x 8 #17


A


Affäre mit bester verheirateter Freundin

x 3


S
Zitat von Wirdschon:
Anstatt , dass Du Sie sich selber ihren Kopf zerbrechen lässt, übernimmst Du das. Und:

Ja ich bin halt leider kein Roboter und hab halt manchmal den ein oder anderen Gedanken im Kopf..

Zitat von Wirdschon:
machst nebenbei mal schnell deinen Freund schlecht. Geht’s Dir damit besser?

Nein tut es nicht.. Ist nur eine feststellung.. Und die Freundschaft ist schon Jahre nichtmehr wirklich groß.. lasse mich hier nicht als Unmensch hinstellen.

Zitat von Wirdschon:
Falls du was zum drübergrübeln haben willst, nimm doch Dich. Stell Dir fragen, wie, warum hab ich das mitgemacht? ( ist zielführender , als zu Fragen, warum sie es macht oder ihr Mann was macht)
Will ich jemanden wie mich als Freund haben?


Ja weil ich wie gesagt kein Roboter bin.. Und jemand den ich schon immer toll fand sich um mich bemüht hat und einfach meine Gefühle mich schwach werden lassen haben.. Ich bin trotzdem stolz auf mich das ich nicht weiter gegangen bin.. Bin mir verdammt sicher die meisten in meiner speziellen Situation hätten viel mehr angestellt. Da kann mir jeder Gutmensch was anderes erzählen reden kann man viel. Ich weiß das ich sch. gebaut habe aber ich bin mit Sicherheit nicht Schuld daran das die Ehe bröckelt..

Und ja ich hätte mich gern als Freund!

20.08.2024 17:32 • #18


Wirdschon
Zitat von SlyFox:
lasse mich hier nicht als Unmensch hinstellen.

Das war auch nicht mein Ansinnen.
Ich denke eben, dass Dir all die Gedanken um Sie, Ihre Ehe etc. nicht helfen werden.

Aber Du kannst natürlich drum kreiseln, so lange und so viel Du willst.

Zitat von SlyFox:
Und ja ich hätte mich gern als Freund!

Prima, dann wünsch ich Dir genau so einen Freund.

20.08.2024 18:03 • x 5 #19


G
Zitat von SlyFox:
Hey Freunde. ich habe niemanden mit dem ich über das Thema sprechen kann und muss das jetzt irgendwie loswerden. zuerst mal beschreibe ich kurz diese Freundschaft. Und zwar haben wir uns kennen gelernt durch meinen Kumpel. vor 7 Jahren. Sie ist seine Freundin gewesen und wir haben uns auf anhieb Mega gut vertstanden. ...

Ich würde sie einfach mal durch beepen.

Dann erzählst du alles deinem Freund.

Danach gehen alle getrennte Wege und die Sache ist erledigt. Mal ehrlich - wie lange willst du dich da noch mit dem Thema rumquälen?

20.08.2024 18:08 • x 1 #20


S
Zitat von Wirdschon:
Das war auch nicht mein Ansinnen.
Ich denke eben, dass Dir all die Gedanken um Sie, Ihre Ehe etc. nicht helfen werden.

Hab den Eindruck das ich dich mit meiner Story getriggert habe.. du schießt von anfang an gegen mich.. mir ist bewusst das es falsch war aber wir sind Menschen und sie ist nicht irgend eine Frau in die ich mich verguckt habe sie ist eine Freundin die ich seit 7 Jahren kenne und eine tiefe Verbindung habe und ich schon früh die Gefühle unterdrückt habe.. das es jetzt so eskaliert ist war mit sicherheit nicht meine Absicht. Im Gegenteil ich Hab mich bei der Hochzeit unheimlich gefreut für die beiden.

20.08.2024 18:26 • #21


S
Zitat von Gast006:
Danach gehen alle getrennte Wege und die Sache ist erledigt. Mal ehrlich - wie lange willst du dich da noch mit dem Thema rumquälen?

Wie gesagt ich Hab seit fast 4 Wochen den Kontakt abgebrochen und gehe davon aus das nichtmehr viel passieren wird.. Mein Plan ist mit beiden den Kontakt zu meiden.. auch wenn das schwierig wird weil mir irwann die ausreden ausgehen werden.

20.08.2024 18:28 • x 1 #22


Wirdschon
Zitat von SlyFox:
du schießt von anfang an gegen mich.

Ich scheine grad kein glückliches Däumchen für Formulierungen zu haben.
Hättest Du Deinen Eindruck sogleich mitgeteilt, hätte ich mir entweder keine Zeit zum tippen genommen oder hätte meine Formulierungen überdacht.

Nun ist’s wie es ist, hoffe, Du findest bessere Berater

20.08.2024 18:36 • #23


E
Hi @SlyFox,
Ich würde dir raten konsequent zu bleiben bei deiner Entscheidung. Alles andere wäre nicht nur zu deinem Ungunsten, sondern würde auch tiefe Spuren hinterlassen. Sie weiß, wie es um euch steht, wenn das nicht reicht, um sich zu trennen, dann ist das halt so.

Stay focused - diesen Satz hast du nicht umsonst gewählt. Gefühle kann man weder einreden, noch ausreden meiner Erfahrung nach, man kann aber ihnen die Nahrung - in Form von Aufmerksamkeit - entziehen.

Manchmal handelt man sehr ungünstig und schürt man das Feuer, dass einen verbrennt. Innere Klarheit scheinst du zu haben, damit lässt es sich hervorragend arbeiten.

Ewig würde ich an deiner Stelle nicht warten, etwas Zeit brauchst du sowieso, um deine Gefühle in den normalen Bereich zu bringen.

Es ist meiner Meinung nach alles von dir gesagt, entweder reicht das, oder es reicht nicht. Dass du das schade findest, glaube ich dir, aber damit kommst du bestimmt besser klar, als wenn du Dummheiten gemacht hättest. Die Freundschaft zu den beiden würde ich mir abschminken und konsequent sein, damit Ich nicht umsonst leiden muss.

So viele Menschen ernähren sich von Träume..... Warten ewig auf jemanden, der wohl nie wirklich kommen wird..... Oder wünschen sich eine radikale Veränderung in dem anderen..... Oder bei sich selbst..... Von außen gesehen ähneln diese fast Wunder - wie oft passieren solche? Selten. Mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten ist nicht mal so verkehrt meiner Meinung nach, sofern man realistisch ein gutes Leben führen möchte.

Ein gutes Leben zu wollen und bereit sein, das notwendige dafür zu tun, erfordert Mut, denn eins verliert man mit Sicherheit dabei, die Chance die Schuld anderen zuzuschieben.....

20.08.2024 20:39 • x 2 #24


S
@Ella

Vielen Dank für die Worte.. ich werde es genauso machen.. wie gesagt, auch wenn es vielleicht den Anschein macht das ich verzweifelt bin.. ich bin die letzten 2 Monate sehr gewachsen und bin motiviert wie lange nicht.. mir geht es endlich wieder gut. Ich trainiere jeden Tag bin so gut im Form wie vielleicht noch nie, koche jeden Tag gesund und fühle mich wirklich gut. Ich ziehe weiter und leb mein leben.. wenn sie wirklich seit Jahren starke Gefühle hat, dann wird sie vielleicht irwann den Schritt wagen. Und wenn nicht, dann ist das auch Okay.. habe es mir im Inneren immer gewünscht aber mir sind die Hände gebunden.

20.08.2024 21:17 • #25


Neboolah
Zitat von SlyFox:
Hey Freunde. ich habe niemanden mit dem ich über das Thema sprechen kann und muss das jetzt irgendwie loswerden. zuerst mal beschreibe ich kurz ...

Also im Grunde nix anderes wie tausendfach in anderen Beziehungen... Die Ehe oder Partnerschaft läuft nicht immer rund und der tolle Freunde oder Freundin mit hohem Moralvorstellung stolpert zufällig *beep* irgendwann drüber.

Jeder halbwegs vernünftige hätte die Reißleine deutlich früher gezogen. Da du aber nen fukk auf deinen Kumpel gibst kann ich irgendwie auch nachvollziehen wie das ganze gelaufen ist. Der ungeschriebene Ehrenkodex bei Männern ist ja eh seit Jahren dahin.

Wenn ich jetzt in die Glaskugel schaue prophezeie ich dir das selbst wenn sie dich haben möchte und sich scheiden lässt. Das wird nen schnelles Inferno was genauso schnell erlöschen wird.

Am Ende isses dein Leben , Zeit rennt also entweder YOLO oder weiter Tee trinken. Beim Tee trinken empfehle ich den Blick zu denn anderen schönen weiblichen Fräulein.

21.08.2024 16:26 • x 1 #26


DrillingsPapa
@SlyFox von mir gibt es da null Verständnis, die Frau/Freundin von einem Freund ist einfach tabu. Da sind für mich schon mehrere Grenzen überschritten. Es gibt so viele Frauen auf der Welt, und du verliebst dich ausgerechnet in die deines Kumpels? Großes Kino….Applaus
Wie kann sowas passieren?

21.08.2024 17:02 • x 3 #27


A
Zitat von SlyFox:
mir ist bewusst das es falsch war aber wir sind Menschen und sie ist nicht irgend eine Frau in die ich mich verguckt habe sie ist eine Freundin die ich seit 7 Jahren kenne und eine tiefe Verbindung habe und ich schon früh die Gefühle unterdrückt habe.. das es jetzt so eskaliert ist war mit sicherheit nicht meine Absicht.

Ich würde von einem Freund erwarten, dass er ohne Rechtfertigungen dazu steht was er gemacht hat....
Die Ausrede Wir sind auch nur Menschen kommt auch immer nur von Menschen, die großen Mist gebaut haben.

Ich erkenne aber auch nicht so richtig was du nun genau hoffst hier zu finden.
Anerkennung für deine noble Tat?
Bewältigungsstrategien?
Verständnis?
Nur mal zuhören?
.....

Womit kann man dir helfen?

21.08.2024 17:02 • x 2 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Sitamun:
Die hat sich nicht final getrennt, als sie nur in einer Beziehung waren. Hat über ihn hergezogen, dass er ihr auch optisch nicht gefällt und hat ihn trotzdem geheiratet. Die geht nicht.

Nee, die geht nicht - und ich meine das nicht im Sinne der Fortbewegung. Du gehst aber auch nicht, wenn Du Dir anhörst, wie sie über Deinen (wenn jetzt auch ehemaligen) Freund herzieht.

Zitat von SlyFox:
Sie hat mich sogar gefragt warum ich damals nichts gesagt habe als sie Schluss gemacht hat.. aber wie hätte ich das machen können? Ihr Freund hat 1 Woche bei mir gewohnt...

Ach, weil Du nicht den Ritter in der weißen Rüstung gespielt hast, musste sie Deinen Kumpel heiraten?

Zitat von SlyFox:
Als ich sie gefragt hab warum sie geheiratet hat, und das es mich gewundert hat das sie heiraten nachdem schon 3 mal schluss was sagte sie nur sie weiß es nicht und hatte Tränen in den augen..

Die Ärmste. Sie kann so rein gar nichts für ihre Situation.

Zitat von SlyFox:
Das ihre Elter 25K in die Hochzeit geblättert haben hilft auch nicht wirklich..

Hauptsache ne teure Feier und ein Prinzessinnenkleid?

Zitat von SlyFox:
ich bin mir ziemlich sicher das sie sich nicht trennt..

Nö. Malediven und Italien sind ganz nett.

Zitat von SlyFox:
Und je mehr ich über die beiden nachdenke desto mehr wird mir bewusst das die beiden keine schöne Ehe haben..

Nee, es kann keine schöne Ehe sein, jedenfalls nicht für den Partner, der so beschissen wird. Aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß

Zitat von SlyFox:
Er ist der typische People Pleaser der 3 mal zurück rennt nachdem sie 3 mal Schluss macht und sie hat wohl ein Problem mit Ihrem Selbstwert.

Ich finde nicht gut, wie Du über Deinen (Ex)Freund redest. Er ist möglicherweise sehr verliebt in die Frau - das müsstest Du doch am besten verstehen?

Ob sie ein schwaches Selbstwertgefühl hat? Weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie vermutlich ein großes Ego.

21.08.2024 17:07 • x 6 #29


T
@SlyFox falls sie dich interessieren sollten, meine 2 Cents...

Ich denke wenn sieben Jahre lang nichts geht, geht nichts mehr.
Dass ihr - trotz vieler gemeinsamer Unternehmungen und gegenseitig anhimmeln - niemals eine Beziehung eingegangen seid, hat ganz sicher jede Menge Gründe.

Wahrscheinlich ahnt sie, dass sie bei dir weniger Stabilität und Sicherheit hätte als bei ihrem Mann - der ihr wahrscheinlich (people Pleaser, der er ist) jeden Wunsch von den Augen abliest und für sie da ist.
Du sagst ja selbst, du hast das nicht nötig... mit dir müsste sie dann wahrscheinlich eher auf eigenen Beinen stehen und mehr emotionale Verantwortung für sich selbst übernehmen.
Da du dich bei ihren drei Trennungen nicht als Weißer Ritter und neuer Galan angeboten hast, ist sie zurück zu dem Mann, der sie offenbar wirklich wollte.

Ich vermute, selbst wenn sie sich von ihrem Mann trennen würde, würde das auf Dauer mit euch beiden nicht gut gehen.
Du wärst wahrscheinlich schnell genervt von ihr, sie würde sich nicht so gut versorgt fühlen (wie mit ihrem beflissenen Ehemann)...
Sobald die Hormone abgeflaut wären, wäre der Rest auch weg.

Zu der Sache mit der Partnerin des Freundes sage ich mal nix, weißt sicher selbst, dass das unterste Schublade ist.

Abgesehen davon denk ich, dass es hier einfach nicht lohnt - da wird nach den 7 Jahren, die du geschildert hast im Leben keine Traumbeziehung mit Familie usw. bis ans Ende eurer Tage draus.
Vielleicht möchtest du das auch gar nicht (?)
- Eine kurze, heiße Bettgeschichte, nach der du sie bald abservieren würdest, würde sie dir meiner Einschätzung nach aber extrem übel nehmen (wenn sie dafür ihren beständigen Mann aufgegeben hätte)
Du kannst da, wenn du weitermachst, eigentlich nur verlieren... wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich konsequent einen Schlussstrich ziehen und eine Frau suchen, mit der es passt.

21.08.2024 17:35 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag