979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

Heffalump
Zitat von Lilli85:
aber das ist ein völlig sinnfreier Beitrag

das einzige sinnfreie, ist dein Affärengedöns.

15.02.2020 14:40 • x 1 #61

L
Zitat von T4U:
das einzige sinnfreie, ist dein Affärengedöns.

Na das ist ja bemerkenswert wie du aus der Ferne urteilen kannst... aber es sei dir gegönnt ein moralisch perfektes, fehlerfreies und erfülltes Leben zu führen.

15.02.2020 14:45 • #62

A

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von Lilli85:
aber es sei dir gegönnt ein moralisch perfektes, fehlerfreies und erfülltes Leben zu führen.

ist mir auch gegönnt, aber ich rate dir, mach dir einen eigenen Faden auf, dieses Thema gehört leider nicht dir, auch wenn du es so sinnvoll ergänzt

15.02.2020 14:49 • #63

Lathgertha
Zitat von Lilli85:

Sorry aber das ist ein völlig sinnfreier Beitrag... ich habe nichts gesucht und bis zu diesem Moment nichts vermisst.. weil ich nicht wusste dass es überhaupt was zu vermissen gibt.... dann stand er da und es traf mich wie ein Blitz... als habe jemand eine Schublade aufgemacht, von der man nicht wusste, dass sie existiert! Wie und an was hätte ich da bitte vorher arbeiten sollen?!

Du hast vielleicht aktiv nichts gesucht und dir war wohl nicht bewusst WAS dir fehlt. Aber Dir hat definitiv etwas gefehlt, denn sonst wärst du nicht anfällig dafür gewesen.

15.02.2020 14:51 • x 1 #64

Heffalump
Zitat von Lathgertha:

Du hast vielleicht aktiv nichts gesucht und dir war wohl nicht bewusst WAS dir fehlt. Aber Dir hat definitiv etwas gefehlt, denn sonst wärst du nicht anfällig dafür gewesen.

Danke

Aber Vorsicht, sinnfrei

15.02.2020 14:54 • x 2 #65

L
Sinnfrei war lediglich die Aussage, ich hätte VORHER daran arbeiten sollen!

15.02.2020 14:58 • x 1 #66

Heffalump
Zitat von Lilli85:
ich hätte VORHER daran arbeiten sollen

Lilli, nach 15 Jahren ist in den meisten Ehe die Luft raus, auch wenn du jetzt behauptest, du hast nichts vermisst

15.02.2020 14:59 • x 1 #67

Lathgertha
Zitat von Lilli85:
Sinnfrei war lediglich die Aussage, ich hätte VORHER daran arbeiten sollen!

Man kann und man sollte immer daran arbeiten, dass die Ehe harmonisch und aufregend ist/bleibt. Ihr habt euch womöglich darauf ausgeruht, dass es von alleine läuft. Demnach warst du anfällig und wusstest es wahrscheinlich selber nicht. Nach 15, 20 oder 25 Jahren muss die Luft nicht raus sein! Es kommt immer darauf an, was man bereit ist für die Ehe zu geben und zu tun!

15.02.2020 15:09 • x 4 #68

A
Zwei Menschen leben ihre se. Neigungen aus, was ja eigentlich gar nicht so schlimm ist. Die einzigen, die sich aufregen, sind die üblichen Forenteilnehmer. Ansonsten ist nichts passiert.
Die TE kann immer noch aussteigen.
In meinen Augen ist ihr Handeln unmoralisch, aber es gibt nicht wenige, die so ein Doppelleben führen und noch viel verrücktere Dinge machen. Ihr Kick ist das Risiko. Dies ist anscheinend Teil ihrer Persönlichkeit, die sie ausleben muss. Würde ihr Partner von dieser Neigung erfahren, wäre es vermutlich auch kein besonderer Anreiz mehr. Sie müsste sich ein anderes Geheimnis suchen.

15.02.2020 15:13 • x 2 #69

Mienchen
Zitat von T4U:
Das wäre ja ein Fressen für @Mienchen , die würde dir die Löffel auf hab 12 drehen
@Lilli85

Wie?

15.02.2020 15:16 • #70

Lathgertha
Zitat:
Zwei Menschen leben ihre se. Neigungen aus, was ja eigentlich gar nicht so schlimm ist.

Wären da bloß nicht betrogenen Partner daheim...

Zitat:
aber es gibt nicht wenige, die so ein Doppelleben führen und noch viel verrücktere Dinge machen

Dies sollte nicht unser Maßstab sein.

Zitat:
Sie müsste sich ein anderes Geheimnis suchen

Stellt sich nur die Frage, ob die TE überhaupt für eine monogame Ehe/Partnerschaft geeignet ist. Macht ja wenig Sinn, wenn sie ihre Partner aufgrund ihrer persönlichen Kicks ständig verletzt.

15.02.2020 15:19 • x 3 #71

EM_1966
Ich glaube es lohnt sich nicht sich an der TE hier seitenweise abzuarbeiten. Bei so einem Verständnis von Beziehung ist schlicht und einfach Hopfen und Malz komplett verloren. Ist so ne Geschichte tatsächlich echt ? Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte sie dennoch tatsächlich wahr sein...der arme Verlobte und Gott bewahre mich davor, jemals auf so ein Exemplar Frau zu treffen Höchstens als Kollege vielleicht....

15.02.2020 15:23 • x 7 #72

6rama9
Zitat von Lilli85:
Er sagte zu mir, ich solle es ausprobieren... dass dann vielleicht der Reiz verfliegt.. dem war nicht so!

Eine dümmere Idee habe ich eigentlich noch nie gehört. Also auch wenn man verliebt ist, darf man sein Hirn einschalten.

Zitat von Lilli85:
ich bekomm ihn nicht aus meinem Leben und - wir haben es hier ja von Arbeitskollegen ein Jobwechsel ist keine Lösung.... der Mensch bleibt im Kopf... Und ich würde alles darum geben, wenn es nicht so wäre!

Falls du von dir redest: Jobwechsel und absolute Kontaktsperre sind immer gut. Außerdem scheinst du Probleme mit deinem Gedankenkarusell haben. Daran solltest du dringend mit einem Therapeuten arbeiten. Keine Ahnung, wie lange dein Mann deinen Durchhänger noch mitmacht, bevor es ihm zu blöd wird. Aber ich an deiner Stelle hätte schon längst Sitzungen bei einem Psychotherapeuten anberaumt.

Zitat von Lilli85:
Das Leben ist nun mal nicht schwarz oder weiß

Das Leben ist genau das, was du draus machst. Einzig allein du und deine Entscheidungen sind dafür verantwortlich was du draus machst. Du bist ein paar mal falsch abgebogen und kommst jetzt nicht mehr aus deinem Loch raus. Daher brauchst du externe, professionelle Hilfe.

15.02.2020 15:33 • x 1 #73

meineMeinung
Zitat von Andy17:
Zwei Menschen leben ihre se. Neigungen aus, was ja eigentlich gar nicht so schlimm ist. Die einzigen, die sich aufregen, sind die üblichen Forenteilnehmer. Ansonsten ist nichts passiert.
Die TE kann immer noch aussteigen.
In meinen Augen ist ihr Handeln unmoralisch, aber es gibt nicht wenige, die so ein Doppelleben führen und noch viel verrücktere Dinge machen. Ihr Kick ist das Risiko. Dies ist anscheinend Teil ihrer Persönlichkeit, die sie ausleben muss. Würde ihr Partner von dieser Neigung erfahren, wäre es vermutlich auch kein besonderer Anreiz mehr. Sie müsste sich ein anderes Geheimnis suchen.

Gar nicht so schlimm, zwei Menschen leben ihre se. Neigungen aus? Stell dir mal vor, deine Freundin gönnt sich so einen Mittagssnack und begrüßt dich dann beim Nachhause kommen mit einem liebevollen Kuss. Wenn das für dich ok ist....
Wenn ihr Partner davon erfahren würde, wäre das für sie eh kein besonderer Kick mehr, weil er sie hochkant raus werfen würde, falls er einigermaßen normal tickt.

15.02.2020 15:40 • x 3 #74

Heffalump
Zitat von meineMeinung:
begrüßt dich dann beim Nachhause kommen mi

GS-Krankheit oder so, gibt es ja auch

15.02.2020 15:41 • #75

A

x 4