Ex-Mitglied
- 88747
Ex-Mitglied
Zitat von MICBOT:Wer das nicht tut, wird an den (medialen) Pranger gestellt. Da hat sich, gesehen auf das Mittelalter, nichts geändert.
Ex-Mitglied
whynot60
Zitat von YsaTyto:Auch wenn Du es anders nennst- Amoral, so kreist Du doch thematisch um die Moral. Woher weißt Du aber, dass das überhaupt das Hauptthema ist?
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von whynot60:Ich nenne es nämlich amoralisches Prinzip, also weder gegen noch für irgendeine Moral, sondern außerhalb dieser Kategorien, mit moralischen oder antimoralischen Kategorieren nichts zu tun habend.
Zitat von whynot60:Wer diesen gezimmert hat und woher er stammt, darauf lasse ich mich aber erst gar nicht ein, sondern wechsle besser zum Islam über, damit ich zumindest als Mann einer etwas freizügigeren Moral habhaft werde, wenigstens, was dieses prekäre Gebiet betrifft, ohne durch die Vervierfachung der Möglichkeiten gleich als unmoralisch zu gelten.
YsaTyto
Zitat:Das ist fast wörtlich das, was ich jahrelang allen gepredigt habe, die es hören wollten, ich habe sogar den Kontakt zu Freunden abgebrochen, die fremdgegangen sind, weil ich das für eine so massive Charakterschwäche gehalten habe, dass ich mit solchen Menschen nichts zutun haben wollte.
Zitat von whynot60:
Und das Zweite ist: Ich leite aus dem Eingehen einer Beziehung nicht das Recht ab, über die Säggsualität und das Säggsualverhalten meiner Partnerin zu bestimmen. Ich lehne es überhaupt grundsätzlich ab, über jemanden zu bestimmen und ihn zu beschränken. Das fiele mir ja nicht einmal ein. Ja, es erschiene mir geradzu unmoralisch. Eine Partnerin ist ja nicht mein Kind oder mein Haustier, das meiner wohlweislichen Führung und Obsorge bedürfte.
Zitat von whynot60:Und das Zweite ist: Ich leite aus dem Eingehen einer Beziehung nicht das Recht ab, über die Säggsualität und das Säggsualverhalten meiner Partnerin zu bestimmen. Ich lehne es überhaupt grundsätzlich ab, über jemanden zu bestimmen und ihn zu beschränken. Das fiele mir ja nicht einmal ein. Ja, es erschiene mir geradzu unmoralisch. Eine Partnerin ist ja nicht mein Kind oder mein Haustier, das meiner wohlweislichen Führung und Obsorge bedürfte.
YsaTyto
Zitat:Wenn ein Wahn umgeht oder sich erhebt, kann man nicht sitzenbleiben. Ein Grundsatz gegen alle Vernunft natürlich.
Andererseits kann natürlich jeder auf seinem Weltbild sitzen bleiben und den Entschlüpfungen der Eier harren, die er fortwährend bebrütet.
MICBOT
Zugaste
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Ich verstoße nicht gegen Gesetze
Ich verstoße nicht gegen meine eigene Moral
Ich halte mich an getroffene Absprachen
YsaTyto
Zitat:Ich finde, jeder kann S. haben mit wem man will, trotzdem sollten bestimmte Dinge dabei bedacht werden:
Ich verstoße nicht gegen Gesetze
Ich verstoße nicht gegen meine eigene Moral
Ich halte mich an getroffene Absprachen
Zitat:Und wenn man merkt, dass man bestimmte Absprachen nicht mehr halten kann oder möchte, dann tut man sich selbst einen großen Gefallen und spricht das an.