Rana
- 88748
Rana
Zitat von MICBOT:@Rana
Du plädierst also zur Trennung?
Dann würde ich auch keine Beichte empfehlen.
Aber die TE will sich, so wie ich sie verstanden habe, nicht trennen, oder?
Emily Th
MICBOT
Zitat von juliet:@Leberwurst
Den Hinweis hatte ich damit begründet, dass ich den hier der von der Mehrheit gegebenen Rat einer Therapie , einer Trennung sowie der drohenden völligen seelischen Zerstörung des Partners als völlig überzogen erachte!
steht eigentlich auch da../
Bones
Emily Th
Zitat von Emily Th:Natürlich kann sie ihn einweihen, sie kann ja gerne antworten was dabei rauskommt, aber 9 Jahre Verbundenheit inkl. 4 Jahre Betrug davon, da kann der junge Herr diese Beziehung als bittere Erfahrung abhaken und ein neues Leben beginnen...
Rana
Zitat von unbel Leberwurst:Das halte ich nicht für gesichert.
Ich kenne einen Mann, der seiner Frau eine dreijährige Affäre verziehen hat.
Emily Th
Sohnemann
Zitat von juliet:Moin, hier gehts ja ab....
ich möchte mal eine Lanze für die TE brechen.
also first off: sie hat hier hilfe gesucht, weil sie sich mit ihrem eigenen verhalten nicht wohlfühlt! das ist schon mal gut. das erste stadium des hilfesuchens wäre damit geschafft, und auch die zunächst nur 24-stündige abstinenz von einer verhaltensweise, die, wie sie erkannt hat, ihr nicht guttut, ist ein guter schritt für sie selbst. muss man nicht gleich kleinreden mit verweis auf das, was gesellschaftlich vermeintlich mehrheitlich gewollt und legitimiert ist.
ich würde definitiv nicht so weit gehen und ihr eine krankhafte neigung diagnostizieren, beileibe nicht! ich würde ihr keine therapie aufoktroyieren oder gar anraten, dass sie ihren partner verlassen muss.
das halte ich für extrem übergriffig und mir wird übel dabei, wieviele sich hier angesichts der doch recht sparsamen infos, die wir haben, als moralische metainstanz aufspielen.
erstmal wissen wir gar nix über ihren partner. oder hab ich da was überlesen?
wie kommt ihr auf diese ganzen gräuseligen szenarien, ich hab nur mal ein paar herausgegriffen:
meine güte, nicht jeder mensch ist gleich vollständig fürs ganze leben ruiniert, wenn er erfährt, dass der partner eine dunkle s. seite hat und diese auch betrügerisch auslebt. ja, es ist gewiss nicht die art von info, die man gern so am frühstückstisch gesagt bekommt, aber das ganze leben zerstören?
ich erinnere nochmal an die unzähligen p.ostit., die hübsch brav zB an den pendlerstrecken herumstehen und ganz sicher NICHT nur solo-männer als kunden haben. da wird dieses prinzip: ausleben s. bedürfnisse - doch massenweise praktiziert, tagtäglich, und auch gesellschaftlich mehr oder weniger legitimiert..... müssen die auch alle in therapie und ihre familien alle verlassen?
ich finde die diskussion hier ziemlich einseitig, denn hier outet sich mal eine frau, dass sie im prinzip DASSELBE macht, was 10000-e männer, wohl auch gebundene, brave familienpapis, tagtäglich machen: s. ohne küssen, ohne gefühle, mal schnell nummern nebenbei.
fakt ist doch: wenn es mehr GELEGENHEIT gäbe (wie die TE es hier beschreibt), würden männer das garantiert auch häufiger tun, wenn es kostenlos wäre, sowieso.
ist das, was die TE macht,nicht ganz genau das gleiche?
nun kann man über pr. denken, was man will.... ich frage nur nochmal: müssen dann ALLE gebundenen leute, die zu einer p. gehen, dann auch schnurstracks ihre frau u familie verlassen, in therapie gehen usw?
mein statement: das wäre aber ein ziemlicher gesellschaftlicher umsturz, da bin ich sicher.
praktizieren das gleiche auch, und die TE hat ja aufgezeigt, dass hier KEIN gefühl (klassisch in einer affäre) entstanden ist, sondern es einfach eine sagen wir mal inanspruchnahme körperlicher befr. geht, die dazu noch niedrigschwellig , weil kostenlos und direkt vor der nase, erreichbar ist. nochmal: ich mache mir keinerlei illusionen, dass männer das nicht auch liebendgern so hätten, nur mangelt es eben gemeinhin an der gelegenheit, am arbeitsplatz usw
und zerstört es IMMER eine seele, wenn ein mensch erfährt, dass sein partner seit jahren regelmäßig zu einer pr. geht?
klar - ich fände das hintergehen AUCH brutalst, obwohl ich mit dem akt des fremdgehens ausdrücklich kein problem habe.
aber es zerstört nicht gleich die komplette seele. ich bin der meinung, dass männer dafür evtl sogar mehr verständnis haben könnten.... weil sie selbst eben auch häufig pr. frequentieren.
eben- genau wie unzählige männer es tagein, tagaus machen, gell?
um es nochmal ganz klar zu sagen: ich möchte das nicht entschuldigen, und ich selbst bin auch für ehrlichkeit! - und ich finde auch, dass man, wenn man ein eheversprechen geben möchte (wie auch immer dies individuell vom paar formuliert sein mag, der staat fordert nämlich keine treue!) , dann hat dies für mich nochmal eine besondere verbindlichkeit... aber ich denke, die TE hier als krank hinzustellen, ist echter quatsch. letztlich ist sie einer der seltenen weiblichen kunden von pr., wenn man so will- nur muss sie naturgemäß nix dafür zahlen und es - anders als gemeinhin im echten leben - BEIDEN seiten spaß macht
Holzer60
Zitat von Rana:Würdest du es verzeihen unter den Umständen hier?
Zitat von Bones:Was genau fehlt ihr denn,was das Langzeitdoppelleben in ihren Augen rechtfertigt? Der Kick?