979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

meineMeinung
Ich bin im Allgemeinen auch für Ehrlichkeit. Nur in diesem Fall glaube ich, dass sie, wenn sie ehrlich ist, die Beziehung sozusagen beendet. Ihr Freund wird das kaum akzeptieren, vor allem, weil sie den AM täglich sieht. Das Kopfkino wäre wohl nicht zu beherrschen. Bliebe nur zu hoffen, dass der Lutscher Ruhe gibt und den Mund hält.
Nicht das ist für gut finde, aber ich halte es für sie für den einzigen Weg, die Beziehung zu erhalten.

20.02.2020 10:57 • x 1 #316

S
Zitat von Abendrot:
Das ist hier die TE und wer nicht in der Lage ist , ihr zu helfen sollte sich zurückhalten .

Na, dann geh mal mit gutem Beispiel voran

20.02.2020 11:02 • x 1 #317

A

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3

M
@meineMeinung
Mit der Ehrlichkeit gehen wir dacor. Du hast vielleicht recht damit, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, weil die Umstände ziemlich drastisch sind, aber ein verschweigen und weiterführen der Beziehung, mit diesen Voraussetzungen (Taten), ist meiner Meinung nach nicht möglich. Aber wer weiß, ob die TE das nicht doch hinbekommt.

Ich denke, wenn die Beziehung ohne Beichte weitergeführt wird, ist auch keine Aufarbeitung möglich. Schließlich fehlt der TE doch etwas in der Beziehung, sonst wäre sie nicht diesen Weg gegangen, oder? Wenn eine Änderung her soll, an der schließlich beide Partner arbeiten sollten/müssten, dann geht das nur über die Ehrlichkeit. Alles andere wäre weiter wie zuvor.

Wenn die TE das vorhat, würde ich ihr zur Trennung raten...ohne Beichte. Dann wäre das besser in meinen Augen.

LG
Michael

20.02.2020 11:18 • #318

Heffalump
Zitat von MICBOT:
Wenn die TE das vorhat, würde ich ihr zur Trennung raten...ohne Beichte.

Zitat von MICBOT:
ist auch keine Aufarbeitung

Dann nimmt sie aber ihre Baustellen unbearbeitet mit, wäre doch schade um..

20.02.2020 11:36 • x 2 #319

M
@T4U
Zitat:
Dann nimmt sie aber ihre Baustellen unbearbeitet mit, wäre doch schade um.

Das sehe ich dann auch so, ist aber ihre Entscheidung. So wie ich sei verstanden habe, will sie sich ja gar nicht trennen. Außerdem möchte sie die Klärung, sprich Beichte. Schauen wir mal.

LG
Micha

20.02.2020 11:56 • x 1 #320

R
Zitat von juliet:
ich finde die diskussion hier ziemlich einseitig, denn hier outet sich mal eine frau, dass sie im prinzip DASSELBE macht, was 10000-e männer, wohl auch gebundene, brave familienpapis, tagtäglich machen: s. ohne küssen, ohne gefühle, mal schnell nummern nebenbei.

Der Hinweis ist gut, dass mal auf einen Mann zu projizieren und ob man es dann genauso sehen würde.

Ich habe darüber nachgedacht. Und JA das macht für mich keinen Unterschied, ich würde auch einen Mann kritisieren, der von 9 Jahren Beziehung 4 Jahre eine Parallelbeziehung führt, aber die unwissende Frau heiraten will. Das ist für mich ein Verhalten, was geschlechtsunabhängig so nicht geht.
Nur kommt bei einer Frau leider noch erschwerend dazu, dass sie theoretisch von beiden Männern schwanger werden könnte.

20.02.2020 12:02 • x 4 #321

B
Zitat von Rana:
dass sie theoretisch von beiden Männern schwanger werden könnte.

Wäre bei OV ein medizinisches Wunder.
Dem Rest stimme ich zu.

20.02.2020 12:04 • x 1 #322

M
Gab es aber schonmal... unbefleckte Empfängis und so. lol

LG
Micha

20.02.2020 12:06 • #323

R
Zitat von Bones:
Wäre bei OV ein medizinisches Wunder.
Dem Rest stimme ich zu.

Nach ihren Schilderungen ja nicht nur OV sondern auch rum.fummeln etc. Klar die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, passieren kann es trotzdem. Ich will mir das im Detail jetzt aber auch nicht genau vorstellen.

20.02.2020 12:08 • x 1 #324

Heffalump
Zitat von Rana:
sondern auch rum.fummeln

Gerade dann kann - aber eh, wenn wir da Aufklärung leisten müssen - dann tauchen noch x Jungs ausm Hut auf

20.02.2020 12:11 • x 1 #325

unbel-Leberwurst
Zitat von juliet:
ich finde die diskussion hier ziemlich einseitig, denn hier outet sich mal eine frau, dass sie im prinzip DASSELBE macht, was 10000-e männer, wohl auch gebundene, brave familienpapis, tagtäglich machen: s. ohne küssen, ohne gefühle, mal schnell nummern nebenbei.]

Und was bringt dieser Hinweis hier?
Glaubst Du, einem solchen Familienpapi würde hier Beifall geklatscht?
Oder er bekäme Mitleid, weil der arme Kerl zu Hause nicht mehr ran darf?
Der bekäme auch recht einseitig auf den Deckel.

20.02.2020 12:20 • x 5 #326

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was bringt dieser Hinweis hier?
Glaubst Du, einem solchen Familienpapi würde hier Beifall geklatscht?
Oder er bekäme Mitleid, weil der arme Kerl zu Hause nicht mehr ran darf?
Der bekäme auch recht einseitig auf den Deckel.

Ich denke auch, dieses aufrechnen führt zu einer Abwärtsspirale.

20.02.2020 12:26 • x 2 #327

juliet
@Leberwurst
Den Hinweis hatte ich damit begründet, dass ich den hier der von der Mehrheit gegebenen Rat einer Therapie , einer Trennung sowie der drohenden völligen seelischen Zerstörung des Partners als völlig überzogen erachte!
steht eigentlich auch da../

20.02.2020 12:39 • x 2 #328

R
Zitat von juliet:
drohenden völligen seelischen Zerstörung des Partners als völlig überzogen erachte

Du hast recht, wir kennen den Mann nicht, insofern ist es sehr spekulativ.
Ich denke jedoch trotzdem, dass man einen halbwegs sensiblen und normalen Menschen, noch dazu wahrscheinlich erst so um die 30 und sich gerade im 7. Himmel wähnend (Heiraten, Zukunft planen etc.), mit so einer Beichte zwar nicht komplett zerstören aber schon richtig schaden kann. Liest man doch ständig hier: ich kann nicht mehr Vertrauen, wie soll ich je wieder vertrauen können ....

Und auch, wenn ich mir das für mich persönlich vorstelle. Mein Freund und ich wollen auch heiraten, wenn er mir vorher sowas beichtet.... boah ich darf gar nicht darüber nachdenken.

20.02.2020 12:42 • x 1 #329

M
@Rana
Du plädierst also zur Trennung?
Dann würde ich auch keine Beichte empfehlen.

Aber die TE will sich, so wie ich sie verstanden habe, nicht trennen, oder?
Dann geht es, meiner Meinung nach, nicht ohne Beichte. Wie soll das gehen? Dann wird es wahrscheinlich wieder passieren, dass sie ausbricht.

Ist nicht leicht, eine solche Entscheidung, aber die muss die TE fällen.
Ich wünsche ihr viel Kraft und die richtigen Worte.

LG
Michael

20.02.2020 12:49 • x 1 #330

A

x 4