Lathgertha
- 852
- 2032
Zitat von T4U:Wenn er so toll ist, warum hoppelst du dann fremd?
Trenn dich, gib ihm die Chance auf ein ehrliches Leben
Lilli85
Zitat von Lathgertha:
Ich vermute, dass weiß die nette Dame selber nicht. Das wiederum bestätigt nur, dass sie unreif ist und ihr Leben nicht unter Kontrolle hat.
Bezweifle auch sehr stark, dass sie ihm jeweils reinen Wein einschenken wird. So viel Größe und Achtung hat sie weder vor ihrem Partner- noch vor sich selbst.
Zitat von Lilli85:
Ich bin selbst in eine ähnliche Situation geraten... so hart zu urteilen hat trotzdem niemand verdient! Und schon gar nicht, wenn man nicht mitreden kann
Lilli85
Zitat von 2-2:Es ist auch wahnsinnig schwer für mich, dass ich mit niemandem über das Thema reden kann, es beschäftigt mich wirklich sehr. Selbst in dem halben Jahr Funkstille musste ich jeden Tag daran denken, wie diese Affäre nur passieren konnte und wie ich es in Zukunft vermeiden kann. aber ich schaffe es einfach nicht!
Zitat von 2-2:Wenn ich es schaffe, alles endgültig zu beenden und standhaft zu bleiben, ist es dann eine Option, das niemals jemandem zu erzählen?
Zitat von Lilli85:Manchmal kommen Dinge eben anders als man denkt..
Zitat von Lilli85:Und schon gar nicht, wenn man nicht mitreden kann
Zitat von Lilli85:und würde es nicht noch einmal tun!
Zitat von 2-2:Wenn ich es schaffe, alles endgültig zu beenden und standhaft zu bleiben, ist es dann eine Option, das niemals jemandem zu erzählen?
Zitat von 2-2:Als er geheiratet und die Kinder bekommen hat, waren das natürlich auch immer Momente, in denen wir versucht haben zu sagen Ab jetzt nicht mehr, aber wir schaffen es nicht.... Gott, ich ekle mich vor mir selbst
Zitat von Lilli85:Manchmal kommen Dinge eben anders als man denkt.. Ich kann nur von mir sprechen... ich habe sowas nicht gesucht und niemals hätte ich gedacht, dass - gerade mir - so etwas passieren kann.
Ich kann aber nachvollziehen... ein Stück weit... dass sie es ihrem Partner nicht sagen möchte. Ich hab mit meinem offen geredet, dachte Ehrlichkeit ist alles was zählt ... und würde es nicht noch einmal tun!
Zitat:dachte Ehrlichkeit ist alles was zählt ... und würde es nicht noch einmal tun!
Lilli85
Zitat von Lathgertha:
Wenn ich klare Standpunkte und Prinzipien habe, kann mir das nicht passieren. Affären entstehen nur bei Menschen, die keine klaren Prinzipien haben, wenig Empathie besitzen oder nicht die Größe haben, etwas zu beenden um was Neues zu beginnen. Dass eine Beziehung oder Ehe nicht klappt. Ja es kommt vor. Das ist nichts ungewöhnliches oder verwerfliches. Der Knackpunkt ist aber, WIE geht man damit um. Man kann in jeder Lebenslage fair, loyal und voller Achtung sein. Es nicht zu sein, ist eine freiwillige Entscheidung
Wieso kannst du verstehen, dass sie es ihrem Partner nicht sagen möchte? Ich kann es nicht verstehen. Er hat das Recht entscheiden zu dürfen, ob er weitere Jahre verschwenden möchte mit der TE. Du hast deinem Partner scheinbar den Betrug gestanden. Hast du erwartet, dass er Dir jetzt einen Orden aushändigt? Man erntet was man sät. Es ist kein Gefallen, den du ihm da getan hast, sondern es war deine Pflicht. Zu dieser wäre es nicht gekommen, hättest du die Füße stillgehalten. Das selbe gilt für die TE.
Statt dass du sagst, ich würde niemals mehr betrügen, bereust du lediglich deine Ehrlichkeit deinem Partner gegenüber, die Affäre gestanden zu haben. Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll.
Ehrlichkeit ist auch alles was zählt! Wünschenswerter wärs gewesen, wenn du ehrlich gewesen wärst bevor du deinen Mann betrogen und hintergangen hast.
Mir verschlägt es die Sprache. Einige Charaktere müsste man verbieten
Abendrot
Zitat von La-Fleur:Ja, das wäre eine Option, wenn du eine klare und endgültige Entscheidung treffen kannst. Über Moral, Anstand,Respekt usw.kann man hier ewig sinieren aber ob dies dich weiter bringt? Die Karre is im Dreck und nun muss sie rausgezogen werden und wenn du dein Handeln mit dir vereinbaren kannst und das ganze tatsächlich hinter dir lassen kannst, dann tue das ohne das jemand etwas erfährt und nutz die Möglichkeit für die Zukunft es besser und anders zu machen
Zitat von La-Fleur:Das bedeutet egal wie oft du nun schreibst du liebst ihn, du bist glücklich etc.so fehlt wohl trotzdem das Salz in der Suppe und du kompensierst somit deine Veruchte Seite in dieser Affäre da du dies in deiner Partnerschaft nicht so umsetzen kannst, da es dann ja erstmal nicht den Kick des Verbotenen gibt. Hier könntest du aber schauen ob du dies mit deinem Partner so umwandeln kannst,
Zitat von Lathgertha:Einige Charaktere müsste man verbieten
Zitat:Ich war ehrlich... vom allerersten Tag an
Lilli85
Zitat von Lilli85:
Ich war ehrlich... vom allerersten Tag an