979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

S
Genau, es geht immer noch um eine gewohnheitsmäßige LangzeitBetrügerin, die vor hat einen ahnungslosen Mann zu heiraten.

Man kann das natürlich als Lappalie verulken und bissl Zucker drauf streuen.

Mit diesem Karmakram wäre ich auch vorsichtig.
Man muss sich schon gut auskennen.
Weil schnell kommt das Argument, der Mann hätte es ja wohl dann so verdient

19.02.2020 23:12 • x 4 #286

E
Zitat von Sohnemann:

Wer war das? Wer hat die Affäre als Lappalie verulkt?

Haltet den Lump...!

19.02.2020 23:22 • x 1 #287

A

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3

A
Zitat von 6rama9:
Spielt Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit in Beziehungen eine wichtige Rolle? Nun, nach meiner Meinung spielen Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit die entscheidende Rolle.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu .
Aber was kann man der TE raten , welchen Weg kann sie gehen , der wirklich einen Sinn macht ? Ich weiß es nicht .
Absolute Ehrlichkeit , knallhart sich zu offenbaren ?
Nein , das geht nicht , ich glaube sie ruiniert damit die Seele ihres Verlobten . Wer liebt lässt los und fügt dem anderen keine solche schwere Verletzung zu ,die durch ein ehrliches Geständnis hervorgerufen wird .
Wie soll diese Verletzung jemals heilen können ?
Er vertraut ihr scheinbar . Für mich gäbe es nur einen Weg , mich vom Verlobten zu trennen , ohne mich zu offenbaren und die Affäre ebenso zu beenden .
Einen Neustart wagen , denn alles andere ist zu verfahren , um noch auf die rechte Bahn zu kommen .

19.02.2020 23:27 • x 5 #288

B
Zitat von Sohnemann:
Genau, es geht immer noch um eine gewohnheitsmäßige LangzeitBetrügerin, die vor hat einen ahnungslosen Mann zu heiraten.

Mit diesem Karmakram wäre ich auch vorsichtig.
Man muss sich schon gut auskennen.
Weil schnell kommt das Argument, der Mann hätte es ja wohl dann so verdient

Dann könnte man im Prinzip hier jedes Thema mit den Worten Tja,da hat jetzt wohl Karma bei dir zugeschlagen, achte darauf,dass du dich ab jetzt benimmst,sonst haste im nächsten Leben wieder so ein Leid und Elend an der Backe.Alles Gute für deinen weiteren Weg sofort wieder dicht machen

19.02.2020 23:28 • x 3 #289

E
Ich glaube nicht, dass sie reinen Tisch macht und ihrem Partner alles erzählt.
Mal ganz ehrlich, wer würde mit nicht mal 30 Jahren, ohne jegliche Verbindlichkeit wie Ehe/ Kinder/ Haus und co. sowas verzeihen ?
Ihr Partner ist jung und ihm steht die Welt offen, er erlebt einen seelischen Absturz der sich einbrennen wird, aber dennoch hat er dann noch das Glück im Unglück, sich eine neue Partnerin zu suchen, zu heiraten und Kinder zu bekommen.
Kann mir doch niemand erzählen, dass der Ihr nach über 4 Jahre Betrug (9 Jahre Beziehung) eine Chance gibt.
Dann lieber abhauen, so lange keine Verbindlichkeiten bestehen, sich wieder sammeln und sich ein anderes Leben aufbauen ... dann noch, dass sie mit ihrer Affäre zusammen arbeitet, das würde doch niemand mehr dulden/ hinnehmen.
Sie sollte ihren Partner verlassen und ihm ein Leben mit einer Partnerin ermöglichen, die er verdient hat.
Ich sags euch, die wird ihrem Partner nichts erzählen und wird in ihre alten -Gewohnheiten-verfallen, heiraten/ Kind und co. Bekommen und ihren Partner somit ins komplette Verderben stürzen, wenn die Bombe hoch geht . Wir haben EIN leben und sie sollte ihm seins nicht auf niederste weise versauen und ihn verlassen.

19.02.2020 23:32 • x 6 #290

R
Jip, genau so sehe das auch. Sie wird nicht die Gefahr einer Beichte eingehen. Sie hat sich in ihrer Egozentrik, Sucht oder was auch immer bequem mit beiden Männern eingerichtet.

Und, dass sie sich hier sogar noch feiern lässt, dass sie schon 24 Stunden ohne Kontakt zur Affäre überstanden hat und einige noch drauf einsteigen, finde ich genauso schräg. Manipulation pur in meinen Augen. Dadurch wird das, was sie dem Ehemann angetan hat, sowas von relativiert und sie noch als Heldin gefeiert. Ohje....

19.02.2020 23:41 • x 4 #291

A
Zitat von Emily Th:
Ich glaube nicht, dass sie reinen Tisch macht und ihren Partner alles erzählt.

Zitat von Rana:
Und, dass sie sich hier feiern lässt, dass sie schon 24 Stunden ohne Kontakt zur Affäre überstanden hat und einige noch drauf einsteigen, finde ich genauso schräg. Dadurch wird das, was sie dem Ehemann angetan hat sowas von relativiert und sie noch als Heldin gefeiert. Ohje....

Das mit dem Glauben ist so eine Sache ......
Hier denken sich einige in die Situation des betrogenen Verlobten ein , aber der ist es nicht , der hier Hilfe sucht .
Das ist hier die TE und wer nicht in der Lage ist , ihr zu helfen sollte sich zurückhalten .

19.02.2020 23:45 • x 4 #292

E
Hier denken sich einige in die Situation des betrogenen Verlobten ein , aber der ist es nicht , der hier Hilfe sucht .
Das ist hier die TE und wer nicht in der Lage ist , ihr zu helfen sollte sich zurückhalten

Hmmm, deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen. Den Post kann sie als Denkanstoß sehen.
Wie man ihr helfen kann... puh...

reinen Tisch machen = vermutliches Ende

Alternative = schweigen, wie bisher weiter machen = Problem könnte das auffliegen der Affaire sein

Nach Heirat und Kind
(Fliegt es auf - vermutlich Scheidung/ alleinerziehende Mutter) Verbindung zu kindsvater der sie vermutlich verachten wird

Andere Alternative : anderen Job suchen, schweigen und nicht wieder betrügen
Auch hier das Problem des auffliegens, aber evtl das Happy End für die TE (armer Partner)

Weiß nicht was da noch zu retten sein soll. Sie selbst will ja gewisse Teile ausmachen, weil sie doch ganz genau selbst weiß was die da angerichtet hat. Es gibt keine Möglichkeit gut aus der Sache rauszukommen, außer sie schweigt, aber das könnte ihr um die Ohren fliegen.
Sorry, aber mit meinem vorigen Post habe ich nur verdeutlichen wollen, wie das Ganze aussieht.

Mein Rat an die TE: trenne dich, finde einen Partner der dich bzw mit dem du dich vollkommen findest und nicht den Drang hast eine Affäre zu führen.

20.02.2020 00:02 • x 2 #293

A
Zitat von Emily Th:
Den Post kann sie als Denkanstoß sehen.

Der TE galt der Denkanstoß nicht , sondern einigen Forumsteilnehmern .

Zitat von Emily Th:
Auch hier das Problem des auffliegens, aber evtl das Happy End für die TE (armer Partner)

genau das habe ich geschrieben armer Partner , ist eine Aussage , auf welcher Seite man steht .Sie sucht Hilfe und wird abgewertet , anscheinend auch weiterhin ,wer Hilfe sucht sollte sie auch bekommen , wer sich nicht eindenken kann , in die Situation , sollte es bleiben lassen .

20.02.2020 00:06 • x 1 #294

K
Zitat von Abendrot:

Sicher, nur gibt es Momente in denen es ausreicht 2+2 zusammen zu zählen. Wer also die kleine nette Metapher verstehen möchte, ist herzlich eingeladen. Jeder darf natürlich auch gerne seine eigenen Theorien aufstellen, ob wahrscheinlich oder weniger wahrscheinlich.
Das mit dem Nicht-Glauben kann gelegentlich auch schmerzhaft werden.

20.02.2020 00:08 • x 1 #295

R
Zitat von Abendrot:
genau das habe ich geschrieben armer Partner , ist eine Aussage , auf welcher Seite man steht .Sie sucht Hilfe und wird abgewertet , anscheinend auch weiterhin ,wer Hilfe sucht sollte sie auch bekommen , wer sich nicht eindenken kann , in die Situation , sollte es bleiben lassen

Ich kann mich aus Erfahrung in die Situation reindenken und genau aus diesem Grund habe ich das geschrieben, was ich für richtig hielt. Achso falls das hilft, ich war die Betrügerin und nicht der Betrogene.

20.02.2020 00:15 • x 1 #296

E
OK cool...

Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus, das wird mir jetzt zu schwere Kost vor dem Schlafen gehen...

Gute Nacht allerseits und schlaft alle gut...
Simply

20.02.2020 00:16 • x 1 #297

A
Zitat von Rana:
ch kann mich aus Erfahrung in die Situation reindenken und genau aus diesem Grund habe ich das geschrieben, was ich für richtig hielt.

Deine Erfahrung ergibt für dich ein klares Bild . Eben weil du deine Erfahrung , deine Bilder im Kopf hast , projieszierst du es auf andere , ohne auf die Individuallität des gegebenen Falles einzugehen .
Letztendlich siehst du nur dich selbst .

20.02.2020 00:26 • x 1 #298

R
Zitat von Abendrot:
Deine Erfahrung ergibt für dich ein klares Bild . Eben weil du deine Erfahrung , deine Bilder im Kopf hast , projieszierst du es auf andere , ohne auf die Individuallität des gegebenen Falles einzugehen .
Letztendlich siehst du nur dich selbst .

Und du? Was siehst du?

20.02.2020 00:27 • #299

A
Zitat von Rana:
Und du? Was siehst du?

Hast du mitgelesen in diesem Thread , dann weißt du es .

20.02.2020 00:28 • x 1 #300

A

x 4