979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

D
Wie hat deine Affäre denn reagiert als er geheiratet hat bzw Vater wurde ? Hat er da einfach so wie immer weitergemacht?

17.02.2020 15:48 • #166

Nein, da haben wir nicht einfach weitergemacht, wir haben das beendet (dachten wir zumindest) und haben es aber einfach nicht geschafft, standhaft zu bleiben. Das war auch nicht 4 Jahre durchgehend gleich, es gab Phasen, wo es fast jeden Tag war und es gab Phasen, wo ein paar Wochen oder Monate gar nichts war... Ich versuche mich gerade zu erinnern, wie das nochmal genau war, als sie schwanger wurde... Ich weiß nur noch, dass das sehr plötzlich und unerwartet kam, auch für ihn, und dass er es mir direkt gesagt hat, weil er nicht wollte, dass ich die Krise kriege, wir waren uns sehr einig, dass das furchtbar ist, was wir machen und dass es unter diesen Umständen auf keinen Fall weitergehen kann. Ist es dann aber irgendwie doch... Ich verstehe es auch nicht, da ist einfach diese unglaubliche Anziehungskraft... Selbst forciertes Körperkontakt- oder Körpernähe-Vermeiden hat nichts gebracht...

Wir haben immer extrem aufgepasst, wir wurden nie erwischt, ich glaube auch nicht, dass jemand auch nur etwas ahnt. Nur der Kontaktabbruch im letzten halben Jahr hat einige irritiert. Das war wirklich ein Versuch von mir, das alles endgültig zu beenden, aber es beschäftigt mich so sehr, ich werde noch verrückt. Ich dachte, die Zeit wird es schon richten, aber ich konnte gedanklich nicht zur Normalität übergehen und das einfach abhaken, das macht mich völlig fertig. Ob ich ihm sage, dass ich es nur schaffe, das zu beenden, wenn er auch aufhört, jede Gelegenheit zu nutzen? Aber so viel Macht will ich ihm eigentlich ungern geben. Das würde ich auch nie vor jemandem zugeben, aber hier kennt mich ja niemand (bzw. verurteilen mich hier eh alle, egal was ich sage )

Wie schaffe ich es, das endgültig zu beenden? Gespräch mit ihm? Aber neutraler Ort geht nicht, um nicht gesehen zu werden, und zu Hause treffen wird gefährlich in Bezug auf standhaft bleiben... Was kann ich sagen oder machen, damit es auf jeden Fall endgültig ist? Vielleicht sollte ich sagen dass ich Gefühle habe, dann wäre es schnell beendet Aber dann hat er wieder die Macht über mich, ich will mich nicht so abhängig von ihm machen... Auch mit der Bitte um ein Gespräch... Bis jetzt war das immer so Achwas, alles kein Thema, wir wissen doch beide, dass das nix bedeutet, und es kommt ja eh nie wieder vor, kein Grund, über irgendwas zu reden...

Das mit der Dro. ist kein schlechter Vergleich... rauchen aufhören habe ich vor zwei Jahren geschafft, wenn das hier doch nur auch so einfach wäre.

17.02.2020 16:55 • x 1 #167

A

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3

darkenrahl
Zitat von 2-2:
Nein, da haben wir nicht einfach weitergemacht, wir haben das beendet (dachten wir zumindest) und haben es aber einfach nicht geschafft, standhaft zu bleiben. Das war auch nicht 4 Jahre durchgehend gleich, es gab Phasen, wo es fast jeden Tag war und es gab Phasen, wo ein paar Wochen oder Monate gar nichts war... Ich versuche mich gerade zu erinnern, wie das nochmal genau war, als sie schwanger wurde... Ich weiß nur noch, dass das sehr plötzlich und unerwartet kam, auch für ihn, und dass er es mir direkt gesagt hat, weil er nicht wollte, dass ich die ...

Wie wäre es denn, dich einfach von deinem Verlobten zu trennen und ihm die Wahrheit zu sagen, dass du nicht für eine Partnerschaft taugsst

17.02.2020 17:00 • x 3 #168

Das mag richtig sein, ändert ja aber erstmal nichts daran, wie ich die Affäre beende

17.02.2020 17:03 • #169

darkenrahl
Zitat von Lilli85:
@2-2 ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.. und hast du wirklich keinerlei Gefühle für diesen AM?

Warum? Möchtest du deine Eintscheidung von der der TE abhängig machen?
Oder einfach warten, wie sie mit ihrer Entscheidung leben kann?

17.02.2020 17:09 • #170

Eine Entscheidung für den einen oder anderen steht bei mir überhaupt nicht im Raum, nur die Frage, wie ich die Affäre ein für allemal beenden kann und ob meine Beziehung eine Chance auf Rettung hat

17.02.2020 17:13 • #171

Heffalump
Zitat von 2-2:
wie ich die Affäre ein für allemal beenden kann und ob meine Beziehung eine Chance auf Rettung hat

Wie beendet man eine Sucht, selten allein, meist mit Unterstützung. Ob dir da dein eigentlicher Partner hilft, oder eine Gesprächstherapie - einfach testen

17.02.2020 17:15 • x 2 #172

Mienchen
Zitat von 2-2:
Wie schaffe ich es, das endgültig zu beenden?

Sag mal bist du ein kleines Mädchen, oder blind oder taub? Ich bitte dich, lass es halt einfach bleiben oder mach damit weiter, ist doch ganz einfach

17.02.2020 17:18 • #173

Heffalump
Zitat von Mienchen:
ist doch ganz einfach

na wenn es so einfach wäre, wären nicht viele Praxen voll mit gesprächsbereiten Wesen

17.02.2020 17:22 • x 2 #174

darkenrahl
Zitat von 2-2:
Das mag richtig sein, ändert ja aber erstmal nichts daran, wie ich die Affäre beende

Mein Vorschlag ist, sende der Frau des AM eine Nachricht dass ihr Mann seit vier Jahren eine heisse Affäre mit einer Mitarbeiterin hat.
Dann kannst du dein Problem auf die eine oder andere Seite problemlos lösen

17.02.2020 17:34 • x 4 #175

Z
@2-2
Wie hast du es denn geschafft aufzuhören zu rauchen? In erster Linie ist das doch ein starker Wille, innere Stärke und eine tiefe Gewissheit, dass man sich damit null selbst einen Gefallen tut, oder?

Und das ist einfach das, was ich glaube, was den Menschen, auch dir nicht, nicht klar ist, die eine Affäre führen. Dass man gegen sich selbst agiert. Sich selbst schadet man damit am aller meisten. Weil man seine eigenen Prinzipien verletzt, gegen seine Werte und mit dem Wissen, dass man selbst sehr verletzt wäre, wenn man selbst so massiv hintergangen wird.

Und im Übrigen: Affäre ist Affäre, völlig Wurscht, mit was man penetriert oder womit man dem anderen Befriedigung schenkt. Ich finde, dass ihr euch da beide ziemlich doll in die eigene Tasche lügt. Den S. ist es trotzdem und ich für mich finde mündlich.s sogar deutlich intimer, als wenn mich mal einer kurz von hinten nagelt. Aber das mag jeder anders sehen.

Im Übrigen finde ich nicht, dass dich hier alle verurteilen. Du bist nicht nur Opfer, ne.

17.02.2020 18:11 • x 4 #176

meineMeinung
Zitat von 2-2:
Wir haben immer extrem aufgepasst, wir wurden nie erwischt, ich glaube auch nicht, dass jemand auch nur etwas ahnt. Nur der Kontaktabbruch im letzten halben Jahr hat einige irritiert. Das war wirklich ein Versuch von mir, das alles endgültig zu beenden, aber es beschäftigt mich so sehr, ich werde noch verrückt. Ich dachte, die Zeit wird es schon richten, aber ich konnte gedanklich nicht zur Normalität übergehen und das einfach abhaken, das macht mich völlig fertig. Ob ich ihm sage, dass ich es nur schaffe, das zu beenden, wenn er auch aufhört, jede Gelegenheit zu nutzen? Aber so viel Macht will ich ihm eigentlich ungern geben. Das würde ich auch nie vor jemandem zugeben, aber hier kennt mich ja niemand (bzw. verurteilen mich hier eh alle, egal was ich sage )

Das hört sich doch alles nach Sucht oder Abhängigkeit an. Einem Dro. oder Alk. würde man den Ratschlag geben, sich professionelle Hilfe zu nehmen. Warum nicht auch dir? Vielleicht ist eine psychologische Hilfe angebracht. Möglicherweise kann ein(e) Profi dir eher helfen als die vielen Amateure hier.
Nur so eine Idee.

17.02.2020 18:12 • x 2 #177

L
Mein Vorschlag ist, sende der Frau des AM....
Ich würde das nicht machen.Das ist die Aufgabe des AM und nicht ihre. Es ist auch nicht sicher, ob die Wahrheit hier der bessere Weg ist. Vielleicht ist die Ehefrau des AM glücklicher, wenn sie nichts von der Affäre ihres Ehemanns erfährt. Das ist schon ein schwerer Vertrauensbruch und es dauert Ewigkeiten, bis sich die Verhältnisse wieder harmonisieren, wenn überhaupt.
Auch auf die Gefahr hin, dass er sich nicht ändert, würde ich es nicht sagen. Das ist eine Sqche zwischen dem AM und seiner Ehefrau.

17.02.2020 18:14 • #178

Heffalump
Zitat von meineMeinung:
als die vielen Amateure hier

von denen die Hälfte verlassene AF/AM sind, die andere Hälfte waren die EF/EM´s

17.02.2020 18:15 • x 3 #179

A
Zitat von darkenrahl:
Mein Vorschlag ist, sende der Frau des AM eine Nachricht dass ihr Mann seit vier Jahren eine heisse Affäre mit einer Mitarbeiterin hat.

Finde auch, dass das nicht Ihre Aufgabe ist.
Vielmehr könnte Sie es Ihrem Mann stecken, anstatt Ihn im glücklichen Glauben zu lassen und zu heiraten.

Da dreht sich einem ja der Magen um bei der Story hier... .

Am liebsten beides haben, so ein richtiger Ponyhof, ein Wunschkonzert

17.02.2020 18:22 • x 2 #180

A

x 4