dämonen
- 341
- 4
- 226
dämonen
HFS
Zitat von 2-2:
Ja, genau das ist ja die Frage... Ist Ehrlichkeit um jeden Preis das richtige? Oder sollte ich es einfach beenden und nie wieder ein Wort darüber verlieren? Und nicht mein Gewissen auf Kosten meines Freundes erleichtern?
Darf ich dich fragen, wie deine Affäre dann noch rausgekommen ist? Konntest du mit der Schuld nicht leben?
marina1974
Lilli85
MICBOT
Zitat von Mienchen:Wenn ich Eis essen will, aber kein Geld dafür habe, dann werde ich keine Bank ausrauben sondern verzichte eben.
Zitat von paulaner:Genau das, was ich die TE gefragt habe.
Ob es ihr grundsätzlich schwer fällt auf Schönes zu verzichten.
la_donna
Abendrot
Zitat von paulaner:Doch...ich habe das Gefühl, dass sie Reue empfindet...jedesmal wieder.
Zitat von MICBOT:Das mit dem Fremdgehen ist wie bei Dro... oder Alk, es ist eine Sucht. Der Kopf hat ein Belohnungssystem, das bei bestimmten Reizen Belohnungen ausschüttet. Das sind beim 6 die Schmetterlinge. Und die können, bei bestimmten Triggern, wie Fremdgehen, sehr stark sein. Wer dann selbst nicht stark genug ist, zu wiederstehen, der landet in dieser Spirale nach unten. Eben wie bei allen Dro...
Solange man selbst die Erkenntnis nicht hat, dass es eine Sucht ist und diese loswerden will, bringt auch keine Beratung etwas. Ein Dro..entzug bringt auch nichts, wenn er erzwungen ist und nicht freiwillig geschieht.
Leidensdruck kann die Erkenntnis fördern. Aber das wäre beim Fremdgehen, wenn die Affäre auffliegt. Meistens sind die Konsequenzen die, dass die Beziehung dann auch zu Ende ist.
@ 2-2: Ich wünsche dir viel Kraft, dass Du klarer siehst und weißt, was Du aufs Spiel setzt.
LG
Micha
Johanna15
Sohnemann
Zitat von 2-2:Wir schreiben uns versaute Nachrichten auf der Arbeit oder haben Orals. in versteckten Räumen auf der Arbeit, teilweise arbeiteten wir an Projekten im Homeoffice und hatten zeitweise jeden Tag Petting oder wir auch immer ich das nennen soll...