979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

Mienchen
Zitat von Zugaste:
Verzichtest du dann so lange auf Ov.?

Ja sicher. Ich bezog das auch nicht auf den reinen sechsuellen Akt zwischen zwei Menschen, die das machen wollen.

Ich bezog es auf die Aussage, daß die TE es eigentlich nicht möchte, aber nicht anders kann, als sechsuellen Nicht-Verkehr mit einem Menschen zu pflegen, den sie nicht liebt, aber sich gleichzeitig vor sich selbst ekelt, weil sie es tut.
Ist das bei dir auch der Fall? Dann JA, dann stimmt in der Tat auch mit dir irgendwas nicht

Zitat von juliet:
entschuldige, aber was ist das denn für eine groteske sichtweise?

Siehe oben

16.02.2020 16:59 • x 1 #136

paulaner
@2-2
Noch was...
Je länger es her, und es kommt heraus, desto schlimmer ist es.
Stell dir mal vor ihr seid 10 Jahre verheiratet, habt ein Kind, und dann...erfährt er ALLES.
Dann liegt sein und euer Leben hinter ihm in Schutt und Asche.
Das ist kaum aushaltbar.

16.02.2020 17:02 • x 7 #137

A

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3

Z
@Mienchen
Dann hast du dich meiner Meinung nach nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich finde trotzdem nicht, dass die TE krank ist, sondern sie befindet sich in einem ähnlichen Gefühlschaos, wie fast jeder, der fremd geht.

16.02.2020 17:13 • x 3 #138

M
@2-2
Zitat:
Er ergänzt mich und ich ergänze ihn, wir haben (auch wenn das jetzt höhnisch klingen mag, das ist nicht gewollt) eine sehr ehrliche, offene und innige Beziehung, die mir unendlich viel bedeutet. Ich möchte mit diesem Menschen alt werden, wir heiraten nicht aus Romantik Gründen, sondern weil wir uns bewusst entscheiden wollen,

Nein habt ihr nicht. Wenn du ihn seit vier Jahren hintergehst und betrügst, dann habt ihr keine ehrliche Beziehung. Du bist doch nicht ehrlich. Ich hoffe nur, dass du deinen Freund unter diesen Voraussetzungen so nicht heiraten wirst. Möchtest du eine Ehe auf solch einer Lüge aufbauen? Hier wäre dann wohl doch mal Ehrlichkeit von deiner Seite aus angesagt.
Und wenn das dann mal später raus kommt, dann gibt es einen riesen Knall.
Ich hatte vor Jahren auch eine Affäre, die dann zwei Jahre nach Beendigung aufgeflogen ist. Mein Mann hat sich sofort ohne eine zweite Chance für mich getrennt.

marina1974

16.02.2020 17:21 • x 2 #139

Mienchen
Zitat von Zugaste:
@Mienchen
Dann hast du dich meiner Meinung nach nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich finde trotzdem nicht, dass die TE krank ist, sondern sie befindet sich in einem ähnlichen Gefühlschaos, wie fast jeder, der fremd geht.

Ich ging davon aus, daß hier jedem klar ist, daß ich meine Antworten ausschließlich auf die TE beziehe, wenn ich in Ihrem Thread schreibe.
Aber ich gelobe Besserung

Sechs und danach Ekel hat mM n nicht jeder, der fremd geht. Ekel ist schon etwas anderes als ein schlechtes Gewissen, und dazu eben noch dieses ich kann es nicht ändern und will eigentlich nicht und tue es trotzdem. Das irritiert mich

16.02.2020 17:23 • x 3 #140

Z
Zitat von Mienchen:

Ich ging davon aus, daß hier jedem klar ist, daß ich meine Antworten ausschließlich auf die TE beziehe, wenn ich in Ihrem Thread schreibe.
Aber ich gelobe Besserung

Sechs und danach Ekel hat mM n nicht jeder, der fremd geht. Ekel ist schon etwas anderes als ein schlechtes Gewissen, und dazu eben noch dieses ich kann es nicht ändern und will eigentlich nicht und tue es trotzdem. Das irritiert mich

Jetzt verstehe ich was du meinst.
Es geht dir um den Ekel. Vielleicht habe ja auch ich nicht genau gelesen.
Oft lässt sich das ja hier gut aufdröseln.

16.02.2020 17:25 • #141

Mienchen
Zitat von Zugaste:
Es geht dir um den Ekel.

Ja, das meine ich. Sechs, völlig egal mit wem, ist doch meistens etwas schönes, entspannendes, befriedigendes. Man fühlt sich im Idealfall danach super und gelöst. Aber wenn Ekel ein Wort ist, was ich dafür benutze, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung.
Es geht hier auch niemanden etwas an, was die TE (hoffentlich nicht) erlebt hat, aber sowas gehört in Fachhände

16.02.2020 17:40 • x 1 #142

Jetzt wirds mir bisschen zu bunt hier Das ist natürlich Quatsch und habe ich auch nie gesagt. Nach dem S. fühle ich mich nicht eklig, ich habe gesagt ich ekle mich vor mir selbst weil ich es nicht schaffe meine eigenen Prinzipien einzuhalten. Das ist schon ein Unterschied. Auch habe ich nie gesagt, dass ich etwas mache, was ich gar nicht will. Ich habe gesagt, dass ich es nicht schaffe, damit aufzuhören, weil es sich so gut anfühlt, es aber gerne würde, weil es unfair meinem Freund ggü. ist

16.02.2020 17:54 • x 3 #143

M
@2-2
Du schreibst ja selber, dass es unfair gegenüber deinem Freund ist, aber ihr habt ja schon über das Thema Hochzeit gesprochen.
Würdest du ihn denn wirklich so heiraten wollen und mit so einer riesen Lüge / Unehrlichkeit in die Ehe gehen wollen?
Ich hoffe, dass du irgendwann mal die Kurve bekommst und mit ihm darüber redest.

marina1974

16.02.2020 18:11 • x 1 #144

Mienchen
Zitat von 2-2:
Ich habe gesagt, dass ich es nicht schaffe, damit aufzuhören, weil es sich so gut anfühlt, es aber gerne würde

Wenn ich aufhören will zu rauchen und es nicht schaffe, dann schiebe ich es der Sucht in die Schuhe. Wenn ich Eis essen will, aber kein Geld dafür habe, dann werde ich keine Bank ausrauben sondern verzichte eben.

Was davon trifft bei dir zu? Ist es eine Sucht? Erpresst dich jemand, es zu tun? Falls nicht, dann bist du wirklich eine sehr kalte Person, die Liebe nicht verdient hat.
Das klingt vielleicht hart, aber andere würden alles dafür tun um einen Mann zu treffen, mit dem man glücklich ist, der einen alles gibt, was man brauch um einfach nur Beziehung zu leben und zu genießen. Man wächst an einer Beziehung, man wird MITEINANDER erwachsen in Bezug auf verschiedene Lebensbereiche, man weint miteinander und lacht, man streitet sich und fällt sich irgendwann in die Arme. Das alles ist Beziehung.

Und was tust du? Du hast so einen Mann gefunden und tust ihm so dermaßen weh, daß einem das Herz blutet, wenn man sich versucht herein zu fühlen. Und das alles für nichts.

Irgendwo tust du mir trotzdem leid, denn stimmen tut mit dir irgendwas tatsächlich nicht.

16.02.2020 18:25 • x 2 #145

Zitat von marina1974:
Hier wäre dann wohl doch mal Ehrlichkeit von deiner Seite aus angesagt.
Und wenn das dann mal später raus kommt, dann gibt es einen riesen Knall.
Ich hatte vor Jahren auch eine Affäre, die dann zwei Jahre nach Beendigung aufgeflogen ist.

Ja, genau das ist ja die Frage... Ist Ehrlichkeit um jeden Preis das richtige? Oder sollte ich es einfach beenden und nie wieder ein Wort darüber verlieren? Und nicht mein Gewissen auf Kosten meines Freundes erleichtern?

Darf ich dich fragen, wie deine Affäre dann noch rausgekommen ist? Konntest du mit der Schuld nicht leben?

16.02.2020 18:57 • #146

S
Ein Feti sch ist keine Krankheit.
Aber es beeinflusst ihr Leben negativ und sie kann es nicht lassen.

Ergo = Profi

16.02.2020 19:00 • #147

Mienchen
Zitat von 2-2:
Ist Ehrlichkeit um jeden Preis das richtige? Oder sollte ich es einfach beenden und nie wieder ein Wort darüber verlieren

Du schaffst doch beides nicht, warum die Mühe hier? Glaubst Du, daß wir dein Gewissen erleichtern können? Das dir einer hier sagt, daß es toll ist was du tust?

Im Grunde ist es eigentlich wichtiger, das du dich selber mal fragst, warum du so bösartig bist zu einem Menschen, den du angeblich liebst.

Liebe ist ein großes Wort, aber in deinem Leben hat sie keinen Platz. Und auch keinen Sinn.

16.02.2020 19:03 • x 1 #148

M
@2-2
Meine Affäre ist zwei Jahre später durch einen anonymen Brief aufgeflogen, vermutlich vom AM selbst, da dort ganz viel Insiderwissen drin stand.
Eine Antwort auf das Warum habe ich nicht. Mein AM hat sich zu dieser Zeit von seiner Frau getrennt und im Ausland völlig neu angefangen.
Mir ist dadurch auch erst bewusst geworden, was für eine Macht man seinem Affärenpartner über einen selbst gibt. Man geht ja davon aus, dass das Geheimnis sicher ist. Aber bei mir war das dann zum Zeitpunkt der Trennung des AM von seiner Frau nicht mehr so.
Wirklich klar gekommen damit bin ich bis heute nicht, obwohl das schon mehrere Jahre her ist.
Ich vermisse meinen EX-Mann immer noch und habe bisher nicht mehr so eine tolle Beziehung führen können wie mit ihm.
Ich kann mich immer noch nicht selber verstehen, wie ich das damals zulassen konnte.
Mein Mann sagte mir bei der Trennung, dass er nicht wüsste, ob er mir die Affäre verzeihen könnte. Aber in Kombination mit meiner Unehrlichkeit und Heimlichtuerei über Jahre hinweg könne er das sicher nicht, da er sich so doppelt betrogen vorkomme.

marina1974

16.02.2020 19:06 • x 5 #149

Hagebau
Zitat von marina1974:
Mein Mann sagte mir bei der Trennung, dass er nicht wüsste, ob er mir die Affäre verzeihen könnte. Aber in Kombination mit meiner Unehrlichkeit und Heimlichtuerei über Jahre hinweg könne er das sicher nicht, da er sich so doppelt betrogen vorkomme.

Ehrliche Worte von deinem Ex-Mann
Hättest du einen Neustart mit ihm gewagt?

16.02.2020 19:14 • x 1 #150

A

x 4