2-2
- 88748
2-2
Zitat von Lathgertha:Wenn ich klare Standpunkte und Prinzipien habe, kann mir das nicht passieren. Affären entstehen nur bei Menschen, die keine klaren Prinzipien haben, wenig Empathie besitzen oder nicht die Größe haben, etwas zu beenden um was Neues zu beginnen.
Zitat von Zugaste:Ich hoffe, dass du hier noch mitliest.
So wie du dich beschreibst, war ja bisher noch nicht so viel, kannst du Körperlichkeiten bis zu einem gewissen Punkt gut von Emotionen abkoppeln.
So wie ich dich verstanden habe, geht küssen für dich nicht ohne Gefühle, aber gewisse Intimitäten eben schon.
So funktionierst du einfach und das ist ja auch null verwerflich.
Ich lese aus deinen Beschreibungen von deiner Partnerschaft eine Beziehung, die auf Vertrautheit, Sicherheit, Geborgenheit beruht, inwieweit du diese Basis allerdings seit Jahren untergräbt, ist halt eine andere Sache.
Aber es ist eben auch wenig Unsicherheit, Prickeln, Abenteuer, Verbotenes, Verwegenes und ehrlich gesagt, verstehe ich das auch. Zumindest dass du dich danach sehnst.
Allerdings handelst du eben auch gegen dich. Du schreibst, du kannst dich schlecht in den Spiegel anschauen.
Warum? Ist das Scham? Wut? Kannst du das mal beschreiben?
Zitat von dämonen:Hat deine Affäre versucht es zu beenden als er geheiratet hat oder Vater wurde? Wie hat er da reagiert ?
Zitat von dämonen:Wie hat er reagiert wenn ihr euch gestritten habt.
Zitat von dämonen:Das sind Gefühle und du / ihr versucht es eben nicht weiter kommen zu lassen zum Schutz. Wenn es nicht so wäre würde ich sagen deine Grenze zur Moral ist weit verschoben. So hört es sich aber nicht an.
Zitat von Seagull:wenn du es beendest: kannst du einschätzen, wie deine Affäre reagiert? Kann es sein, dass er komisch/fies/etc. wird? Was machst du dann?
Zitat von Zwiebel:Wenn Du für Dich rauskriegen könntest was Dich an den Schäferstündchen so reizt? Ist es tatsächlich nur er? Oder ist es der Kick des Verborgenenen, die schnellen Nummern, die Möglichkeit entdeckt zu werden, die besondere Umgebung? Dann wäre vllt. ein Übertragen dieser Vorlieben, das Ausleben mit dem Partner möglich. Und damit die Loslösung vom AM (Affärenmann)?
Zitat von Lilli85:Selbstverständlich habe ich darüber nachgedacht... für mich musste es ja einen Grund geben, dass so etwas passieren kann. Ich habe Nächte wach gelegen und gegrübelt... was mir evtl. fehlt... oder was nicht stimmt in meiner Beziehung. Heißt es doch immer in einer funktionierenden Beziehung passiert sowas nicht. Wir sind uns aber einig, dass wir eine gute und erfüllte Beziehung führen...
klar, hat man nach 15 Jahren keine Schmetterlinge mehr im Bauch.. aber das ist auch normal... nur ein begehrenswert fühlen ist es aber nicht!
Zitat von Seagull:Wenn du es wirklich (?!) beenden willst, es aber irgendwie nicht schaffst: wie wäre es mit einem Ritual? Klingt vielleicht erstmal weird-aber sowas hilft oft bei einem Neuanfang.
Zitat von paulaner:Warum willst du deinen Verlobten heiraten?
Zitat von paulaner:Hast du einen Kinderwunsch?
Zitat von paulaner:Gestehst du deinem Verlobten auch eine vergleichbare langjährige Affäre zu?
Zitat von paulaner:Kannst du sonst im Leben auch schlecht auf Schönes verzichten?
Zitat von 2-2:Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten, auch nicht wenn manche schwer zu ertragen sind
Zitat von 2-2:weil er ja auch sehr unter seinem Gewissen leidet
2-2
Zitat von Mienchen:Gehört meine dazu? Die Antwort mit der Krankheit, die im Kopf statt findet und die nur ein bestimmter Arzt heilen kann?
Andy17
Zugaste
Zitat von 2-2:Und ich merke schon, dass mir die Unverbindlichkeit und das Prickeln gefällt und auch diese unglaubliche S. Anziehungskraft, die nicht nachlässt.
Zitat von 2-2:Die Frage verstehe ich nicht.
Zitat von 2-2:
Da ist ein nicht zu viel in meinem Beitrag. Ich meinte ich danke euch für eure zahlreichen Antworten, auch wenn manche schwer zu ertragen sind. Also auch dir, klar, wenn ich sowas nicht lesen wollen würde, wäre ich nicht hier. Mit solchen Antworten muss man rechnen bei so einem Thema.
Woelkeline
Zugaste
Zitat von Mienchen:Niemand tut Dinge, die er nicht will. Du befriedigst einen Mann mündlich, den du nicht liebst. Das ist eine harte Nummer und das schaffen wenige, die das nicht professionell machen. Das ist nicht beleidigend gemeint.
Woelkeline
Zitat von Mienchen:
Du befriedigst einen Mann mündlich, den du nicht liebst. Das ist eine harte Nummer und das schaffen wenige, die das nicht professionell machen. Das ist nicht beleidigend gemeint.
Such dir wirklich mal einen Facharzt, mit dem du sprechen kannst. Solche kalten Emotionen und Gefühle kenne ich nur von Menschen, die in der Kindheit schlimme Dinge erlebt haben oder mal mit einer Vergewaltigung zu tun hatten.
Dazu mußt Du nichts sagen, aber vielleicht hinterfragst Du Dich in dem Punkt mal, was da irgendwo in Deinem Leben schief gelaufen ist
Zitat von 2-2:Das ist fast wörtlich das, was ich jahrelang allen gepredigt habe, die es hören wollten, ich habe sogar den Kontakt zu Freunden abgebrochen, die fremdgegangen sind, weil ich das für eine so massive Charakterschwäche gehalten habe, dass ich mit solchen Menschen nichts zutun haben wollte. Und das ist es auch, was mich in einen so krassen Zwiespalt bringt, ich verachte mich selber dafür, dass ich so etwas mache.
Bones
Zitat von 6rama9:Denn zum schlechten Gewissen gehört zwingend Reue. Und die empfindest du ja ganz und gar nicht.