979

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

Z
Zitat von Lathgertha:
Einige Charaktere müsste man verbieten

Das hatten wir schon. Da wurden gleichgeschlechtlich1, Intellektuelle, Angehörige bestimmter Glaubensrichtungen, Sozialisten, Kommunisten, SintiRoma, Menschen mit Behinderung - jeder der nicht der reinen Lehre entsprach - verboten. Bin froh, dass wir diese Zeit nun 75 Jahre hinter uns haben und das nicht mehr üblich ist.
Für Menschen mit einer derartigen moralischen Überheblichkeit gibt's heutzutage noch die Sharia. Für ne Frau in einigen Auslegungen m. E.irgendwie auch suboptimal. Aber irgendwas ist ja immer.

16.02.2020 08:17 • x 4 #106

Lathgertha
Zitat von Zwiebel:

Das hatten wir schon. Da wurden gleichgeschlechtlich, Intellektuelle, Angehörige bestimmter Glaubensrichtungen, Sozialisten, Kommunisten, SintiRoma, Menschen mit Behinderung - jeder der nicht der reinen Lehre entsprach - verboten. Bin froh, dass wir diese Zeit nun 75 Jahre hinter uns haben und das nicht mehr üblich ist.
Für Menschen mit einer derartigen moralischen Überheblichkeit gibt's heutzutage noch die Sharia. Für ne Frau in einigen Auslegungen m. E.irgendwie auch suboptimal. Aber irgendwas ist ja immer.

Man kann es auch übertreiben
Ich denke, wenn man verstehen möchte, was ich damit meinte, dann versteht man es auch. Es ist ne Frage des Wollens.

Du scheinbar willst nicht..

Aber hey, cooler Name! I.d.R mag ich Zwiebeln. Verdirb mir das bitte nicht

16.02.2020 08:22 • #107

A

Affäre mit Arbeitskollege trotz glücklicher Beziehung

x 3

A
Zitat von T4U:
Es geht hier nicht um Lilli, das ist nicht ihr Thema

Ich meine auch die TE. Sie kann den Job aus irgendwelchen Gründen nicht kündigen und sie lebt in zwei Welten.

16.02.2020 09:08 • x 2 #108

Heffalump
Zitat von Andy17:
sie lebt in zwei Welten.

Das ist ja das Problem bei Affären

16.02.2020 09:12 • x 1 #109

A
Zitat von T4U:
Das ist ja das Problem bei Affären

Die Affäre ist hier nur das Symptom einer anderen Störung.

16.02.2020 09:15 • x 1 #110

Heffalump
ob das ne Störung ist, glaub ich weniger. Man verliebt sich gern, das Gefühl ist einfach zauberhaft. Blöd nur, wenn man da noch Anhängsel hat in Form von Partner und Kindern

16.02.2020 09:19 • x 2 #111

S
Falls das nicht schon geschrieben wurde, sorry, ich lese jetzt nicht, wer das alles wie schlimm findet.

TE, das klingt nach einem ausgewachsenen zwanghaften Fe Tisch
Und aufgrund der Gefährdung von Partnerschaft, Arbeitsstelle und Gesundheit handelt es sich um eine sehr relevante Ausprägung.

16.02.2020 09:28 • #112

Mienchen
Zitat von T4U:
Man verliebt sich gern, das Gefühl ist einfach zauberhaft. Blöd nur, wenn man da noch Anhängsel hat in Form von Partner und Kindern

Sehe ich genauso. Und deswegen kann da was nicht stimmen mit dieser innigen Liebe zum Partner. Weil man nicht innig verbunden sein kann und gleichzeitig anderen Menschen erlaubt, sich unsittlich anzufassen zu lassen. Da läuft eine massive, kranke Störung im Hintergrund ab

16.02.2020 09:30 • #113

A
Zitat von T4U:
ob das ne Störung ist, glaub ich weniger.

Sie hasst sich selbst und kann nicht in den Spiegel schauen, weil sie das Teil des AM in den Mund nimmt. Das ganze findet sie als Erniedrigung, aber dennoch kann sie nicht davon ablassen. Wenn das keine Störung ist.
Umso mehr wir hier auf sie einschlagen, umso mehr verzerrt sich ihr Selbstbild. Sie braucht nicht das Forum, sondern professionelle Hilfe.

16.02.2020 09:31 • #114

Heffalump
Zitat von Andy17:
Umso mehr wir hier auf sie einschlagen, umso mehr verzerrt sich ihr Selbstbild.

Ich schlag doch gar nicht.

Ich mag das Gefühl. Nur das ich persönlich, das lieber aus dem Singlestatus erlebe - statt immer aus einer Verbindung heraus. Das schöne an Affären ist, das diejenigen, die sie eingehen, immer auf Exklusivität hoffen. Und auf das Verständnis ihres Anhängsels.

Was in den wenigsten Fällen der Realität entspricht.

Zitat von Andy17:
kann nicht in den Spiegel schauen, weil sie das Teil des AM in den Mund nimmt.

Tja, das ist aber der Preis für: sich fremd verlieben, wenn man noch wen anhängen hat. Umsonst ist das Leben nicht, im schlimmsten Falle kostest es dieses

16.02.2020 09:36 • x 1 #115

A
Zitat von T4U:
Ich schlag doch gar nicht.

Du nicht!
Zitat von T4U:
Tja, das ist aber der Preis für: sich fremd verlieben,

Wo ist hier ein Fremdverlieben?

16.02.2020 09:39 • #116

Heffalump
Zitat von Andy17:
Wo ist hier ein Fremdverlieben?

Also ohne Liebe, könnt ich jetzt nicht den Willy von Herrn 0815 mir einverleiben. Dachte, das die TE sich in den AM verliebt hätte?

16.02.2020 09:45 • x 2 #117

paulaner
Zitat von la_donna:
während der Eheschließung wollten alle treu sein, bis zum Tod. Die Dinge ändern sich nun mal.

Danke.
Das werde ich in Zukunft allen Betrügern raten, dass sie genau das ihrem betrogenen Partner sagen sollen.
Das wird ungemein beruhigen.

16.02.2020 10:50 • x 7 #118

monchichi_82
Zitat von la_donna:
Wer keine Empathie aufbringen kann, braucht hier nicht reinzuschreiben, oder?

Gute Idee! Damit müssten sich hier diverse Antwortsteller mit manchen Fragestellern erst gar nicht beschäftigen denn da geht es bereits los mit der nicht-vorhandenen-Empathie.

Zitat von la_donna:
Darf ich mal ein paar Zahlen nennen? In diesem Lande geht jede(r) Zweite fremd.

Und du hast sie persönlich nachgezählt? Oder beziehst du dich auf statistische Mittelwerte? Hinterfragst du deine Quellen? Stand das in der Bunten oder in der neuen Glamour Ausgabe? Weder ich noch in meinem Umfeld ist es üblich fremdzugehen. Damit kann das mit jedem 2. schon nicht stimmen.

Zitat von la_donna:
Wie viele Ehen sind schon geschieden worden und während der Eheschließung wollten alle treu sein, bis zum Tod. Die Dinge ändern sich nun mal.

Ehen gehen nicht nur in die Brüche weil einer fremdgeht sondern auch weil man sich auseinanderlebt, finanzielle Schwierigkeiten im Raum stehen, weil man Mehrfachbelastungen mit Haus, Kindern etc nicht mehr gemeinsam auf die Reihe bekommt, aufgrund schwerer Erkrankungen. Würde nach deiner Rechnung jeder 2. fremdgehen und aus dem Grund nach deiner Rechung schon jede 2. Ehe deswegen geschieden werden dann dürfte es nach deiner Rechnung gar keine bestehenden Ehen mehr geben. Tatsächlich ist die Scheidungsrate seit Mitte der 90iger rückläufig. Das Leben und Trennungen spielen sich nicht nur im fremden Betten ab. Auch wenn es schwer zu fassen ist aber es gibt auch Menschen die Schwierigkeiten noch auf anderem Wege klären können als für Fremde die Hosen runterzulassen.

Zitat von la_donna:
Wie schlimm die Situation für die Betreffenden ist, kann hier auch keiner beurteilen

Richtig, das kann in dem Fall keiner beurteilen bzw. kann man es nur einseitig beurteilen denn der Mann weiß nichts von seinem Glück und sie geht nicht fremd weil zuhause die Umstände so schlimm sind, sondern, wie sie selbst schreibt, aus Gewohnheit, weil: wir schaffen es nicht, voneinander los zu kommen.

16.02.2020 11:17 • x 5 #119

Z
@2-2
Ich hoffe, dass du hier noch mitliest.
So wie du dich beschreibst, war ja bisher noch nicht so viel, kannst du Körperlichkeiten bis zu einem gewissen Punkt gut von Emotionen abkoppeln.
So wie ich dich verstanden habe, geht küssen für dich nicht ohne Gefühle, aber gewisse Intimitäten eben schon.
So funktionierst du einfach und das ist ja auch null verwerflich.

Ich lese aus deinen Beschreibungen von deiner Partnerschaft eine Beziehung, die auf Vertrautheit, Sicherheit, Geborgenheit beruht, inwieweit du diese Basis allerdings seit Jahren untergräbt, ist halt eine andere Sache.
Aber es ist eben auch wenig Unsicherheit, Prickeln, Abenteuer, Verbotenes, Verwegenes und ehrlich gesagt, verstehe ich das auch. Zumindest dass du dich danach sehnst.

Allerdings handelst du eben auch gegen dich. Du schreibst, du kannst dich schlecht in den Spiegel anschauen.
Warum? Ist das Scham? Wut? Kannst du das mal beschreiben?

16.02.2020 11:43 • x 1 #120

A

x 4