Hallo Janali,
willkommen, es ist ein guter Schritt von dir dass du dir hier Unterstützung suchst. Nicht erschrecken, Affärenthemen werden teilweise hitzig diskutiert, aber du wirst garantiert eine Menge für dich hier mitnehmen können.
Die User haben dir schon viel Kluges geschrieben, ich lasse dir noch ein paar Gedanken von mir hier.
Zitat von Janali:Dies war nicht so leicht, denn er flirtete teilweise wirklich heftig mit mir.
Bist du dir sicher, dass er kein erfahrener, notorischer Fremdgänger ist? Ein Verheirateter, der so geschickt flirtet und verführt - das finde ich verdächtig.
Zitat von Janali:Ich liebe diesen Mann und ich habe das erste mal das Gefühl in meinem Leben aufrichtig geliebt zu werden.
Hier musste ich schon schlucken, liebe Janali. Liebe ist ein tiefes Gefühl für jemanden, den man gut kennt und dem man tief vertraut. Hat dieser Mann schon mal eine Nacht mit dir verbracht, seinen Geburtstag, freust du dich mit ihm auf Weihnachten und Silvester? Ist er mit dir Hand in Hand durch die Innenstadt gebummelt, hat er dich bei eurem Lieblingsitaliener überm Spaghettiteller geküsst, sich bemüht bei deinen Eltern und Freunden einen guten Eindruck zu hinterlassen und dich stolz seinen Eltern und Freunden vorgestellt? Fährt er mit dir in den Urlaub, ins Kino, auf die Beerdigung einer dir wichtigen Person? Geht er mit dir einkaufen, wäscht er dein Auto und sitzt mit dir zwei Stunden im Wartezimmer, wenn du Zahnweh hast? Und schaut ihr abends dann auf
seinem Sofa einen Film?
Woran machst du denn fest, dass das zwischen euch Liebe ist? Was bedeutet für dich Liebe?
In einer Affäre trügen die Gefühle leicht... oft hält man diese Mischung aus begehrlicher Sehnsucht und den romantischen Push durch das Verbotene, die für eine anhaltende Verliebtheit sorgen, für Liebe. In Wahrheit kennt man nur Teile vom anderen, denn vieles, was eine Liebesbeziehung ausmacht, entfällt.
Du kannst also noch gar nicht wissen, ob du diesen Mann wirklich liebst, und vor allem: ob er für dich alltagstauglich wäre. Bedenke, dass ein vielleicht doch nicht so gaaanz freiwillig von Frau und Familie und Haus und Finanzkraft getrennter und plötzlich in einem Singleapartment hockender Mann ein ganz anderer sein wird als der tragisch liebende, aber eben nur stundenweise bei dir sein könnende Romeo.
Zitat von Janali:Er ist sich jetzt ziemlich sicher, dass er die Ehe beenden will (zumindest sagt er das).
Sagt er das von sich aus, oder weil du es von ihm verlangst?
Zitat von Janali:Ich habe für mich selbet jetzt eine Frist gesetzt und falls er sich in dieser Zeit nicht trennt muss ich diese Affäre beenden, da dieser Zustand uns beiden wirklich nicht gut tut.
Das ist gut. Magst du uns die Frist hier verraten? Das könnte dir helfen, dir selbst gegenüber verbindlicher damit umzugehen.
Ihm solltest du von deiner Frist nichts sagen. Er kennt ja jetzt deinen Standpunkt und es liegt an ihm, nun in sich zu gehen und herauszufinden, was er will. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er sich trennen wird, und für wahrscheinlich, dass er dir dafür Gründe geben wird warum es noch nicht geht. Aber wer weiß, vielleicht überrascht er dich und uns hier ja alle, und dann eröffnet seine arme Frau hier einen Strang weil ihr Mann sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Aber du bist diejenige die hier um Rat gefragt hat, daher empfehle ich dir eine sehr klare Linie ihm gegenüber. Diskutier das Thema nicht mehr mit ihm, genieß eure gemeinsame noch verbleibende Zeit und mach es ihm richtig schön, und dann zieh unbedingt die Trennung von ihm durch und kappe jeglichen privaten Kanäle, wenn von ihm jetzt nicht bald ernstzunehmende Taten folgen.
Wobei ich dir ans Herz legen möchte, dir wirklich gut zu überlegen, ob du tatsächlich diesen Mann an deiner Seite haben möchtest. Im Moment hast du noch die Chance, auszusteigen und diese Monate heißer Verliebtheit zu einer schönen Erinnerung werden zu lassen, ohne dass es erst richtig hässlich zwischen dir, ihm und womöglich auch seiner Frau wird.