Hey ihr Lieben,
ich (w, 21) habe vor 10 Monaten einen Mann (23) online kennengelernt. Wir haben 5 Monate täglich intensiv geschrieben oder telefoniert (auch Videochats), Bilder ausgetauscht, über Gott und die Welt geredet etc. und uns wirklich ineinander verguckt, soweit das eben geht, wenn man sich noch nicht persönlich getroffen hat.
Er hat mir immer versichert, ich wäre wunderschön und auch vom Charakter her perfekt, seine absolute Traumfrau eben und wünsche sich nichts mehr als eine Beziehung und eine gemeinsame Zukunft mit mir.
Da wir leider ein Stück voneinander entfernt wohnen, und wir zeitlich ziemlich eingespannt waren (intensives Studium/Prüfungsphase, Umzüge, Nebenjob) kam es in der Zeit aber zu keinem Treffen. Sobald wir aber an unseren neuen Wohnorten angekommen waren, wollten wir uns aber definitv sehen und uns um eine gemeinsame Zukunft bemühen.
Nun, nach 5-monatigen Kontakt musste er für 3 Monate ausbildungsbedingt noch weiter weg als eh schon. Wir waren beide so enttäuscht und traurig, dass es wohl erstmal wieder nichts mit einem Treffen werden sollte. Es herrschte dann in den 3 Monaten auch komplette Funkstille, aber wir hatten uns versprochen aufeinander zu warten und uns zu treffen sobald er zurück ist.
So, vor 3 Wochen, nach insgesamt 4 Monaten Funkstille hat er sich nun wieder bei mir gemeldet und mir gesagt wie sehr er mich vermisst hatte, dass er mich endlich treffen möchte und unendlich froh sei, dass er mich nicht an einen anderen verloren hat.
Habe nun herausgefunden, dass er in den 3 Monaten eine 1-monatige Affäre mit einer anderen hatte, die bis zu seiner Abreise ging und die er zunächst vehement abgestritten, aber dann doch zugegeben hat.
Er beteuert, dass es nichts von Bedeutung gewesen wäre und er keinerlei emotionale Bindung eingegangen sei.
Trotzdem versetzt mir der Gedanke einen heftigen Stich. Vor allem weil ich Jungfrau bin (er weiß das) und ich mich für ihn aufgehoben hab. Als wir angefangen hatten zu schreiben, war er bereits über ein Jahr lang Single und er hatte in der Zeit keinen S. (so sagt er). Wir hatten uns über das Thema S. sehr intensiv ausgetauscht, wir wussten beide was der andere in dem Bereich bereits ausprobiert hat bzw. was nicht und wollten all das Unbekannte miteinander erforschen. Ich fands toll, dass er nicht jede Woche eine andere im Bett hat und S. ihm wirklich was zu bedeuten schien. Wobei er aber schon immer meinte, dass er es wahnsinning vermisst geliebt und in den Arm genommen zu werden.
Ich habe ihm natürlich nicht gebeten mir auch treu zu bleiben in den 3 Monaten, weil er mir immer versicherte, dass er noch nie ONS oder Affären hatte, sondern S. nur innerhalb seiner früheren festen Beziehungen hatte und ich daher davon ausgegangen bin, dass er das auch in Zukunft so handhaben wird. Tja, falsch gedacht.
In meinem Kopf versuche ich zu kapieren, dass er jedes Recht dazu hatte. Wir hatten uns bis dahin ja weder getroffen, noch hatten wir ein 1. richtiges Date.
Trotzdem bin ich wahnsinning verletzt, weil einfach alles schon so intensiv war zwischen uns und zerbreche mir über tausend Fragen den Kopf:
Warum will er S. mit einer anderen, wenn er mich angeblich so perfekt findet? Wenn es nur um S. ging und nichts bedeutet hat, warum blieb es dann nicht bei ein- oder zweimaligen S., sondern zog sich bis zu seiner Abreise? Warum hat er es mir zunächst verheimlicht? Belügt er mich vielleicht sogar öfter? Warum fängt er auf einmal Affären an, wenn er S. bisher immer nur mit Frauen wollte, die er liebt? Kann so jemand S. und Gefühle dann überhaupt komplett trennen? Will er von mir nur das Gefühl geliebt zu werden? Geht es ihm gar nicht darum von mir geliebt zu werden, sondern einfach von irgendjemand und als er die Chance dazu hatte, hat er sie eben genutzt?
Habt ihr Antworten auf einige meiner Fragen? Könnt ihr vielleicht ein Stück weit nachvollziehen, dass ich verletzt bin oder ist es ungerechtfertigt, dass ich mich ein ein wenig betrogen fühle?
Zudem kommt, dass ich ihm vor 10 Tagen, darum gebeten habe, sich 30 min Zeit zu nehmen, um ganz offen mit mir zu reden, damit wir das eventuell aus der Welt schaffen können. Bisher keine Antwort. (Er hat morgen Prüfungen und schreibt die Zeit davor eigentlich fast nie, also vielleicht liegt es auch einfach daran. )
Liebe Männer, mich würden vor allem eure Sichtweisen interessieren. Ich bin für jede Antwort dankbar, die in menem Kopf etwas mehr Klarheit schafft.
Danke schon mal!
29.11.2019 15:34 •
x 1 #1