334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

B
Hallöchen an alle, ich war bisher nur stiller Mitleser und möchte mich aber nun selber mitteilen und erhoffe mir den ein oder anderen Rat.

Ich habe seit über 3 Jahren eine Affärenbeziehung mit einem Mann. Unser Altersunterschied beträgt 18 Jahre. Er ist 48, verheiratet, 2 Kinder. Ich bin 30, verheiratet, 1 Kind. Kennengelernt haben wir uns zufällig über Social Media. Nach mehrmaligen Geschreibe kam dann von ihm die Frage nach einem Treffen, wir beiden spielten von Anfang an mit offenen Karten über unsere Lebensumstände.
Ich wollte mich zuerst nie treffen weil, es dann richtiges fremdgehen wäre und es stand von Anfang an fest: keine Beziehung, kein S..
Ich wusste damals das sich unsere Arbeits-Wege kreuzen könnten, da ich in der Nähe seines Wohnortes angestellt war. Und so kam es dann auch…
Eines Tages fuhr ich nach der Arbeit nach Hause und da war er dann, er hat mich gleich gesehen, sich gefreut und mir zu gewunken.
Plötzlich war diese ich-will-mich-nicht-treffen-Barriere weg. Er gefiel mir in diesem kurzen Augenblick zu gut. Wir trafen uns also und dann kam es auch schon zum Kuss woraufhin weitere Treffen folgten.

Nach ein paar Monaten hatte ich so ein Gefühlschaos, dass ich es meinem Mann gestanden habe, er auch mein Handy gelesen hat, ihn anrief und ihm eine klare Ansage gemacht hat. Ich war an dem Punkt mich von meinem Mann trennen zu wollen, nicht wegen dem AM sondern weil ich der Meinung war, wenn ich sowas nebenbei am laufen habe, läuft die Ehe falsch, aber wir haben daran gearbeitet. Kurz danach hat er sich trotzdem wieder gemeldet und mir gesagt, dass ich es erstmal regeln soll aber er weiterhin Kontakt zu mir haben möchte.

Danach ging es jahrelang so weiter: treffen, reden, küssen. Einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen. Die Treffen fanden und finden immer im geheimen statt, also ruhige Orte wo kaum Leute sind.
Innerhalb der letzten drei Jahre hatten wir oft eine Achterbahnfahrt der Launen/ Gefühle mit On/ Off inklusive wochenlang keinen Kontakt. Wir haben oft versucht von einander loszukommen, aber kaum hat man es halbwegs geschafft, schon kam eine Nachricht oder man rief sich an. Und Zack war man zurück in seinen alten Gefühlen. Es war harte Arbeit, für uns beide, so sagt er es.
Zu ihm muss ich sagen, er ist gefühlvoll aber auch launisch. Findet aber oft die schönen Worte. Er sagt und schreibt mir gegenüber offen seine Gefühle, da bin ich eher zurückhaltender weil ich manchmal nicht weiß wie ich es verpacken soll. Ich hatte lange Zeit Angst davor das er nur das sagt was man hören will um ans Ziel zu kommen - S.. Das war auch öfters mal Thema, dass ich ihm meine Gefühle nicht so ausdrücken kann und misstrauisch bin, was ihn gestört hat (verständlicher Weise).

Wir schrieben uns heiße Nachrichten schickten uns auch Bilder. Bei einem kurzen Treffen Anfang letzten Jahres hatte er mir dann die 3 Worte gesagt und ich war in dem Moment so perplex das ich ihm gesagt habe ich kann dazu jetzt nichts sagen daraufhin hat er gesagt musst du auch nicht.
Ende letzten Jahres kam dann von seiner Seite die Frage nach S.. Ich lehnte es ab, ich konnte es vom Kopf her nicht mit dem Bewusstsein meinen Mann nun auch körperlich zu betrügen.
Irgendwann ergab es sich das wir Petting hatten, es hat uns beiden gefallen und wiederholte sich ein paar Mal. Schlussendlich haben wir ein Treffen geplant zum S.. Ich war bereit dafür, dachte ich jedenfalls. Als es dann so weit war habe ich ihn versetzt und er war dementsprechend sauer bis wir uns wieder so in den Haaren hatten das wir wieder eine Pause eingelegten.

Ich wollte das es dabei bleibt, aber an Silvester schrieb er mir dann einen guten Rutsch und schon standen wir wieder im regelmäßigen Kontakt. Bis es im Februar wieder krachte.

Er hat mir mehrmals gesagt, er habe das Gefühl ich würde nur mit ihm spielen wollen, er war eifersüchtig und hatte Befürchtungen das ich neben ihm noch weiteres am Laufen hätte. Er möchte S. mit mir und sich nicht mehr nur treffen zum reden und küssen.

Aktuell läuft es wieder seit ein paar Monaten… und ich habe meine Barrieren diesmal im Kopf beseitigt und versuche mich zwar hinzugeben, aber gleichzeitig darauf zu achten das ich, ich bleibe und habe auch das Gefühl das es zwischen uns besser läuft, irgendwie entspannter. Er ist ein toller Mann. Seine Art und sein Aussehen sind sehr anziehend für mich, so wie er ist, ist er meinen Ideal eines Mannes. Auch sein Alter ist für mich sehr attraktiv, er ist 18 Jahre älter und hat Erfahrung, weiß was er will. Über den Altersunterschied haben wir gesprochen, für ihn (und das glaube ich auch) ist es keine Trophäe eine viel jüngere Frau zu haben, er wüsste aber nicht wie andere Leute das von außen sehen würden.

Und all das führte dann dazu das wir nun nach über 3 Jahren zum ersten Mal S. hatten… und was soll ich sagen? Es war toll, seinen Körper zu spüren, ihn dabei zu küssen und ihn dabei zu sehen wie sehr er es genossen hat. Währenddessen umklammerte er mich, sah mir tief in die Augen und sagt: wir passen gut zusammen. Das war wie ein Feuerwerk in meinem Kopf. Ich schäme mich das zu sagen, aber wir haben beide kein schlechtes Gewissen.
Und so böse es klingt, wir möchten es nun beide regelmäßiger.

Ich muss dazu sagen, ich habe schon immer Gefühle für ihn und würde ihn am liebsten an meiner Seite durchs Leben gehen. Er redet auch öfters darüber wenn wir zusammen wären, … dann wäre das so und so… wobei ich ihn immer abwürgen mit das wird nicht passieren aber nur weil ich denke, dass ich so reagieren muss - das er es so vielleicht hören will?
Du bist eine tolle Frau. Du bist so hübsch. Du gehörst mir, du bist meine Zweitfrau.“
Einmal hat er mir ganz beiläufig erzählt, dass er sich über Unterhaltszahlungen informiert hat die er an seine Kinder leisten müsste und aus finanzieller Sicht nicht mehr so viel übrig bleiben würde und er Angst hätte das die Verliebtheit, durch den Stress in der Trennungsphase, auf der Strecke bliebe.
Ich bin mir manchmal so unsicher in Bezug auf ihn… Wieso sagt er solche Dinge, aber zieht keine Trennung in Betracht? Oder sollte ich die Initiative ergreifen? Ich will ihn nicht verlieren.
Ich weiß das er ganz viel Sicherheit braucht und niemals unüberlegte Entscheidungen treffen würde. Eines seiner größten Probleme wären das Haus und die Kinder, er möchte beides weiterhin behalten.
Seine Kinder sind beide im jugendlichen Alter und wenn ich ihn frage wie lange das so weitergehen soll, sagt er, solange bis er stirbt.

Wir schreiben uns jeden Tag…

Ich weiß das ich nicht ewig ein Doppelleben führen kann, es ist neben all den schönen Dingen und Gefühlen auch stressig und auf Dauer auch nichts was ich noch Jahre so weiterleben möchte.

Die Streitthemen waren bei uns waren meistens, dass ich zeitweise zu sehr geklammert, ihm Vorwürfe oder Unterstellungen gemacht habe. Er wiederum aber kalt, launisch und distanziert war. Oder sagte mir, dass wenn die Gefühle zu stark sind, es am einfachsten für ihn ist mich wegzuschieben. Dann kam dazu das ich diese körperliche Ebene abgelehnt habe, einfach auch aus Angst das er nur aufs eine hinaus ist… aber nach 3 Jahren warten von ihm, habe ich diesen Punkt nun abgehakt.

Ich weiß auch das seine Frau ihn im Auge hat was Fremdgehen betrifft. Vor 7 Jahren hatte er eine 3-4 monatige Affäre wo er diese auch gestanden hat und mit gepackten Koffern das Haus verlassen wollte, aber nach 1 Tag wieder nach Hause kam und sich im Anschluss eine Woche verkrochen hat. Das hat sie so verletzt, dass er ihr das wieder ersparen möchte. Dieses Thema mit seiner Ex-AF haben wir intensiv besprochen, was wiederum bei mir Eifersucht hervorrief, da er innerhalb unserer Zeit auch noch einmal bei ihr war um sich von ihr zu verabschieden, weil er damals einfach abgehauen und wieder nach Hause zurück gegangen ist (was mir natürlich sauer aufstieß).
S. läuft es in seiner Ehe wohl nicht rund, was einen Mann auf Dauer natürlich nicht befriedigt, deshalb auch meine jahrelange Einstellung dazu nicht nur seine S. sein zu wollen.

Alleine diese ganze Faktoren sind so schwierig für mich zu verstehen was er wirklich möchte… will er das ich immer nur Frau Nr. 2 bin? Was wäre wenn ich ihm klar sage was ich mir wünsche für die Zukunft? Hat einer schon mal positive Erfahrungen in Hinsicht auf eine Beziehung mit der Affäre gemacht?

Ich danke euch dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt den Text zu lesen und bin dankbar für jeden Ratschlag.

13.06.2024 09:13 • #1


Z
Zitat von Blu:
Alleine diese ganze Faktoren sind so schwierig für mich zu verstehen was er wirklich möchte… will er das ich immer nur Frau Nr. 2 bin?

Ja.
Zitat von Blu:
S. läuft es in seiner Ehe wohl nicht rund, was einen Mann auf Dauer natürlich nicht befriedigt, deshalb auch meine jahrelange Einstellung dazu nicht nur seine S. sein zu wollen.


Er ist ein geübter Affärenführer und weiß die passenden Knöpfe bei dir zu drücken.
Zitat von Blu:
Dann kam dazu das ich diese körperliche Ebene abgelehnt habe, einfach auch aus Angst das er nur aufs eine hinaus ist… aber nach 3 Jahren warten von ihm, habe ich diesen Punkt nun abgehakt.


Er ist nur auf das Eine hinaus. Er wird nicht drei Jahre auf dich gewartet haben, dies macht niemand.
Er wird andere im Feuer haben bzw. zumindest seine Ehefrau hat er fest, deshalb machte es ihm recht wenig aus auf dich zu warten.


Weiß dein Mann davon?

13.06.2024 09:26 • x 5 #2


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Blu:
Ich war an dem Punkt mich von meinem Mann trennen zu wollen, nicht wegen dem AM sondern weil ich der Meinung war, wenn ich sowas nebenbei am laufen habe, läuft die Ehe falsch, aber wir haben daran gearbeitet.

Und Deine Ehe läuft jetzt wie?

13.06.2024 09:27 • x 2 #3


B
@Zaungast danke für deine Antwort.
Nein mein Mann weiß nichts davon…

13.06.2024 09:32 • #4


B
@unbel-leberwurst
Meine Ehe läuft normal weiter, ich weiß das es falsch ist von mir.

13.06.2024 09:33 • #5


stream
Zitat von Blu:
wenn ich sowas nebenbei am laufen habe, läuft die Ehe falsch

Bist du auch der Meinung, wenn dein Mann auch was am laufen mit andere Frau hat?
Oder ist das wieder was anderes ?
Zitat von Blu:
Danach ging es jahrelang so weiter: treffen,

Dein Mann gibt sich mühe und du machst mit anderen einfach weiter. Denkst nicht das du eine falsche Frau für dein Mann. Gib in Chance eine Tolle Frau zu finden.

13.06.2024 09:38 • x 9 #6


meineMeinung
Zitat von Blu:
Meine Ehe läuft normal weiter, ich weiß das es falsch ist von mir.

Du betrügst Mann und Kind um als Spielzeug für einen notorischen Fremdgänger zu dienen. Steigst mit deinem Mann in die Kiste und denkst dabei an den Anderen. Er wird dich nicht für eine Zweitfrau trennen, dass müsstest du doch längst erkannt haben. Wenn ihr auffliegt, stehst du plötzlich ohne alles da.
Dein Mann und dein Kind, für die du außer der kurzen Erwähnung keine Worte übrig hast, tun mir leid.
Du bist dabei deine Familie zu zerstören falls du es nicht schon getan hast.
Harte Worte aber Realität.

13.06.2024 09:42 • x 9 #7


B
@stream nein es wäre das gleiche. Das weiß ich auch das sowas nicht richtig ist.

Ich kann mich jetzt nicht von ihm einfach so trennen, ich würde ihn damit so verletzen und er bräuchte lange um sich davon zu erholen.

13.06.2024 09:44 • #8


stream
@meineMeinung Sie weißt ganz genau, dass Kind wird nach Scheidung bei ihr bleiben, ihr noch Mann wird ein zahlender voll Trottel sein.

13.06.2024 09:48 • x 1 #9


meineMeinung
Zitat von Blu:
Ich kann mich jetzt nicht von ihm einfach so trennen, ich würde ihn damit so verletzen und er bräuchte lange um sich davon zu erholen.

Dann ihn lieber weiter betrügen, ist ja auch viel einfacher für dich als die Wahrheit zu sagen.
Du scheinst aber doch keine Liebe mehr für ihn zu empfinden.
Außerdem hast du wahrscheinlich Angst plötzlich ganz alleine da zu stehen.
Du weißt doch, das der Andere nur mit dir spielt. Wenn er erreicht hat was er will könnte es gut sein, dass das Spielzeug uninteressant wird.

13.06.2024 09:50 • x 4 #10


Broken93
Zitat von Blu:
Ich kann mich jetzt nicht von ihm einfach so trennen, ich würde ihn damit so verletzen und er bräuchte lange um sich davon zu erholen.

Erzähl deinem Mann einfach, das du nach seinem Telefonat mit dem Typen von damals, jahrelang munter weiter gemacht hast hinter seinem Rücken. Jetzt auch kürzlich das erste Mal die Beine breit gemacht hast und es regelmäßig machen willst.
Ich glaube dann musst du dich nicht von ihm trennen. Das regelt sich dann von alleine. In dem Fall hat dein Mann wenigstens die Chance für sich entscheiden zu können, ob er mit einer Frau wie dir zusammen bleiben will oder lieber eine ehrliche Partnerschaft führen möchte in Zukunft und sich eine neue Partnerin sucht.

13.06.2024 09:51 • x 13 #11


A
Warum denkst du so viel an IHN und nicht an DICH?
Wie soll es mit deiner Familie weitergehen?
Sei ehrlich zu deinem Mann,denn wie geht es IHM?
Aus meiner Erfahrung ist es sehr gemein,so vom Partner betrogen zu werden.

13.06.2024 09:51 • x 3 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Blu:
@unbel-leberwurst Meine Ehe läuft normal weiter, ich weiß das es falsch ist von mir.

Mir geht es nicht darum, mit dem moralischen Zeigefinger auf Dich zu zeigen.
Das es nicht in Ordnung ist, was Du tust, weisst Du selber...

Dein AM sagt Dir, was Du hören willst, um Dich ins Bett zu bekommen, macht hingegen aber auch recht klare Aussagen, dass er sich nicht von seiner Frau trennen würde - mit anderen Worten:
Der Klassiker

Frag ihn mal ernsthaft, ob er sich für Dich trennt und achte auf seine Reaktion.
Wenn er anfängt rumzueiern, ist das in 100%iges NEIN.

13.06.2024 09:56 • x 5 #13


B
@amelie ich weiß es nicht.. er ist wie ein Magnet. Ich bin mir durchaus bewusst das mein Verhalten das aller letzte ist. Ich will nicht diejenige sein die alles kaputt macht, aber ich bin es und das ist mir klar.

13.06.2024 09:58 • x 1 #14


B
@unbel-leberwurst ich danke dir für deine Antwort. Du hast recht mit allem was du sagst. Ich gehe dieser direkten Frage bewusst aus dem Weg, weil ich vielleicht insgeheim die Antwort kenne.

13.06.2024 10:00 • #15


A


x 4