334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

Wollie
Zitat von Sitamun:
Auf deutsch: Dann heul auch nicht, wenn du später am Boden liegst nach deinem Egohöhenflug.

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deiner Rumeiere und deinem Nicht-Entscheiden gute Dinge zerstörst, ist sehr sehr hoch. Mit guten Dingen meine ich eine evtl. neue Beziehung, eine gesunde Ehe und heile Kinderseelen.

dies unterschreib ich sofort

14.06.2024 08:01 • x 1 #76


A
@Wollie Der Mann hat drei Jahre lang auf S. mit ihr gewartet, der meint es also mehr als ernst, kann nicht von ihr loskommen. Die Kids sind fast aus dem Haus, dazu ist er im klassischen Scheidungsalter, hat noch viele Jahrzehnte vor sich.

So oder so ist ja wohl klar wie Kloßbrühe, dass die TE den Falschen geheiratet hat. Sie ist 30 und das geht schon jahrelang dahin. Halten tun sie nur irgendwelche ungesunden Glaubenssätze. Und darüber sollte sie sich Gedanken machen. Was sie eigentlich will. Ihr Mann ist definitiv der Falsche. Ob der andere der Richtige ist wird sie erst dann sehen, wenn sie überhaupt weiß, was sie vom Leben will.

14.06.2024 08:01 • #77


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


S
Zitat von Arnika:
will. Ihr Mann ist definitiv der Falsche


Unsinn

Wenn, ist die TE die „falsche“, wenn man schon so krudes Wording verwenden will.

Die falsche sich ehrlich zu committen, die falsche halt mal Prioritäten zu setzen, die falsche konsequente Entscheidungen zu treffen.

Und der „Mann“ saß ja nicht 3 Jahre am Straßenrand und hat auf sie gewartet, - der lebt fröhlich sein Leben und nimmt die Ego Bonbons und jetzt halt den S. mit.

Er ist im richtigen Alter für eine MLC und für eine entsprechende Bedürftigkeit…..

14.06.2024 08:23 • x 6 #78


B
Jftr: in Deutschland enden fast 70 Prozent der Ehen mit dem Tod. Es wird als nur jede dritte Ehe geschieden.
Finde ich wichtig, dass das nicht vergessen wird

14.06.2024 08:26 • x 2 #79


B
@DontTrust es ist natürlich immer ganz leicht Menschen zu beurteilen indem man sich einen Text oder Geschichte durchliest und daraus dann seine Rückschlüsse zieht.
Wenn jemand meine Ehe beurteilen kann dann wohl ich selber. Und nein, weder behandle ich ihn schlecht, bin zu ihm ätzend oder habe irgendwelche Vaterkomplexe. Dich triggert meine ganze Geschichte sehr.

14.06.2024 09:26 • #80


B
@Arnika danke für deinen Kommentar und das du mich nicht gleich dermaßen hart abstempelst als die letzte … .

14.06.2024 09:28 • #81


B
@Blu
Einerseits hast du Recht. Andererseits haben wir den Vorteil unvoreingenommen das zu lesen, was jemand unbekanntes anonymes schreibt.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass wir möglichst immer gut da stehen wollen und somit von Zeit zu Zeit auch unehrlich und gegenüber zu sein.

14.06.2024 09:29 • x 1 #82


B
@BernhardQXY deshalb bin ich auch auf diesem Forum. Ich will andere Meinungen hören und es war mir im Vorhinein bewusst das mich niemand in Watte packen wird. Ich habe mit meinem Post versucht einen groben Einblick zu geben und finde auch nicht das ich dermaßen vom AM schwärme.

14.06.2024 09:34 • x 1 #83


B
Hier ist ein Forum, in dem sich auch viele herumtreiben, die die Erfahrung gemacht haben, betrogen werden zu sein.
Und es ist wirklich einer meiner schlimmsten Erfahrungen.
Insofern finde ich es nachvollziehbar, wenn man hier aufschlägt und sich outet und hart angegangen wird.
Disclaimer: ich verurteile dich als Mensch nicht, wohl aber dein Handeln.
Bei lichte betrachtet gibt es nichts Positives in der Situation.
Insofern bleibt dir nichts anderes übrig, als zu handeln, wenn du deinem Ziel Glück näher kommen willst.
Einen wichtigen Satz habe ich noch:
In einer Beziehung ist es unmöglich, den anderen nicht zu verletzen, wenn man aufrecht und auf Augenhöhe agiert.

14.06.2024 09:35 • #84


B
@BernhardQXY das mein Handeln und Tun falsch ist weiß ich, aber ich bin damals nicht aktiv auf der Suche nach der Affäre gewesen. Nie. Es ist passiert, es sind Gefühle dabei entstanden und nun sitze ich hier. Ja ich hätte schon viel früher handeln müssen, aber das ist als Außenstehender leichter gesagt als getan.

14.06.2024 09:43 • x 2 #85


B
@Blu
Nochmals:nichts passiert einfach so. Alles passiert, weil aktiv Entscheidungen getroffen werden. Niemand wird gegen seinen Willen zu treffen gebeamt und Kleidung verschwindet auch nicht von alleine. Auch gibt es keine fremde Macht, die Köpfe oder Unterleibe zusammen drückt.
Ich glaube, dass dieser Schritt schwer ist, das sich selbst gegenüber einzugestehen.
Deswegen glaubt man, es passiert und Außenstehende können das nicht beurteilen.
Ich bin der Meinung, dass es um aus der Kiste heraus zu kommen es zuallererst wichtig ist zu erkennen und zu bereuen. Sich selbst gegenüber. Denn dann kann man sich selber verzeihen und so wieder Richtung Glück marschieren.

14.06.2024 09:51 • x 10 #86


stream
Zitat von DontTrust:
Lippen küssen darf, die verdächtig nach *beep* vom AM schmecken.

Sehr hart formuliert, aber ist leider so.

14.06.2024 09:53 • #87


B
@stream
Und inwiefern bringt das die te weiter?
Könntet ihr vielleicht eure eigene Verletzung nicht an eurem Affärenfuhrer abarbeiten?

14.06.2024 09:55 • x 1 #88


stream
Zitat von Blu:
ich bin damals nicht aktiv auf der Suche nach der Affäre gewesen.

Du verarscht sich selber.

Ich vermute: du und dein Mann Leben in einer Gleichberechtigung Beziehung.
Und duldest nicht, wenn dein EM mal dominant ist.
Aber bei AM lässt du dich 100% dominieren.

14.06.2024 10:03 • x 1 #89


B
@stream ich lebe in einer gleichberechtigten Beziehung. Und warum sollte ich es nicht dulden wenn mein Mann mal dominant ist? Es werden hier oft einfach irgendwelche Schlüsse an den Haaren herbeigezogen weil sich Menschen getriggert fühlen.

14.06.2024 10:08 • #90


A


x 4