334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

paul258
Sorry, nicht böse gemeint, aber:

Meine Oma hatte damals immer bei Schlecker solche Ärzte Romane gekauft. Da waren drei Romane in einem Buch für 10DM. Die Inhaltsangabe auf der Rückseite las sich ungefähr so wie die Story hier.

Als beteiligte Person verliert man völlig die Übersicht darüber was überhaupt abgeht und man glaubt gar nicht mitten in einer Posse zu stecken.
Dabei ist das Ende immer gleich:

Wenn er mehr gewollt hätte, hätte er sich längst für dich entschieden.
Selbst wenn er sich jetzt für dich entscheiden würde, würde das richtig Krach bedeuten. Angefangen von Unterhalt und seine eh schon nervös Frau, bis hin zu deinem Mann der den Typen ja bereits einmal kontaktiert hat und ihn vielleicht sogar eins auf die Mappe gibt.

Sprich es gibt keinen denkbaren Weg in die Romantik, also verharrt man im Jetzt.
Aber genau das macht einen auch unglücklich, da es nicht halbes, nichts ganzes ist.

Du hast also die Wahl zwischen Drama, Kummer...oder sich klar machen was man wirklich will.
Wenn du doch deinen Mann liebst und ihn nicht verletzen willst, dann hast du doch die Antwort.
Sollte das nicht der Fall sein, dann erzählst du dir einfach Lügen.

Zum erwachsen werden gehört dazu Entscheidungen zu treffen. Nicht immer ist die Wahrheit einfach, oft sogar sehr schwer. Aber auf langer Sicht immer besser für uns.
Du bist 30. Über die Hälfte deines Lebens liegt noch vor dir.
Überlege dir genau wie diese Hälfte werden will, denn es liegt nur und komplett ausschließlich an dir.

13.06.2024 17:32 • x 8 #61


W
@Blu

Ach Mädel was soll man dazu sagen.

Du wirkst auf mich wie ein total bedürftiges, anhängliches und leicht beeinflussbares Lämmchen.
Das wird dein AM - Vollprofi wie er ist, wohl auch recht schnell gemerkt haben und deswegen ist auch seine Wahl auf dich gefallen.

Er hat dich systematisch so zurecht gebogen wie er das wollte.
Du bist ihm hörig. Hast alle moralischen und sonstige Grenzen/ Bedenken nach und nach über Board geworfen - für ihn.
Dein EM und dein Kind treten Stück für Stück in den Hintergrund - laufen halt so nebenher, denn du ordnest alles den Wünschen deines AM unter.
Er ist dein Herr und Meister und du bist jetzt seine Zweitfrau. Das hat er doch auch unverhohlen so zum Ausdruck gebracht nachdem er den Beischlaf mit dir vollzogen hat. Sonderlich zu stören scheint dich das ja nicht.

Daher meine Frage: Willst du dich echt wie ein Lamm von deinem AM zur Schlachtbank führen lassen?
Denn genau das wird über kurz oder lang passieren.
Willst du das wirklich?

13.06.2024 18:27 • x 5 #62


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


R
Zitat von Blu:
@Alduin es ist so. Ich würde es pauschal nicht bejahen. Im Grunde genommen denke ich durch die ganzen Kommentare die heute unter meinem Post geschrieben wurden, dass ich nur wissen will woran ich bei ihm bin. Ja ich bin diese Affäre eingegangen, aber ich würde nicht Hals über Kopf alles stehen und liegen lassen. ...

Eine Affäre erzählt Dir im Normalfall das, was Du hören willst.

13.06.2024 18:31 • x 3 #63


S
@Blu
Zitat von Blu:
Ich habe seit über 3 Jahren eine Affärenbeziehung mit einem Mann. Unser Altersunterschied beträgt 18 Jahre. Er ist 48, verheiratet, 2 Kinder. Ich bin 30, verheiratet, 1 Kind.


mal von allem anderem abgesehen.....- was wollen Affären so oft mit so viel älteren Männern?

Wenn Du 50 bist, super Alter btw, ist er fast 70. Da liegen Welten dazwischen.

Und das wird Deine Affäre auch wissen, dass das mit Euch sehr wahrscheinlich ein Ablaufdatum hat
und er dann allein da sitzt.

Dass seine Kinder wohl, GsD, aus dem Gröbsten raus sind und er keinen Bock auf ein kleines, fremdes Kind hat usw.

Dh diese unbefriedigende Affäre ist alles, was es da für Dich zu holen gibt.

Und zu verlieren hast Du deine Familie.....Wenn es rauskommst, fliegt Dir alles um die Ohren und wofür genau dann?

Wenn Du mit Deinem Mann nicht mehr glücklich bist und sein willst, dann trenn Dich fair und anständig.
Ihr seid beide viel zu jung, ( das ist man übrigens in jedem Alter) um in einer halbgaren Sache festzusitzen und habt noch jede Möglichkeit für einen Neuanfang.

Wenn Du Deinen Mann angeblich noch liebst, dann fang besser an Dich so zu verhalten und steck Deine Energie in deine Ehe.

13.06.2024 19:07 • x 6 #64


stream
Bei lesen hat man das Gefühl, dass AM ist ihr Mann und EM ist ein Bekannter.

13.06.2024 22:46 • x 8 #65


A
Zitat von Florentine:
Nervt dich das nicht und ekelt es doch nicht auch irgendwie an, wenn du denkst, dass er dann nach getaner Sache mit dir bei seiner Frau ins Bett steigt und mit der knutscht?

Macht sie ja auch nicht anders

14.06.2024 00:38 • x 3 #66


F
Zitat von Alduin:
Macht sie ja auch nicht anders

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe.

14.06.2024 01:32 • #67


M
Zitat von Florentine:
und wenn du nüchtern drauf blickst, stellst du dann fest, dass dein Waikiki-Beach in Wirklichkeit nur ein Campingplatz am AKW bei Hagen gewesen ist



14.06.2024 02:11 • x 3 #68


D
@Blu krass schlecht! Der Typ scheint Profi zu sein und wenn du dich hier mal durchliest, bist du und oder dein Mann in einer midlife-kriese. Du und dein Mann kommunizieren nickt eure Sehnsüchte und macht dies jetzt ganz ungeniert bei der ach so tollen großen Liebe, die einen so seeeehr versteht. Bitte einfach durchs Forum scrollen. Der Ablauf ist immer gleich und der Mann nutzt nicht immer aber oft den Daddy komplex und oder die best friend Masche. Du fühlst die ganz große Liebe, da es so verboten und gefährlich ist. Aber in der Zwischenzeit belügst und betrügst du die liebsten Menschen in deinem Umfeld und kanalisierst deine eigene Unzufriedenheit jetzt durch die Affäre. Dein Mann bekommt dann deine Launen ab, denn jetzt hast du ihn unterbewusst und findest alles kacke was er macht. Du siehst und willst nur noch seine Ecke und Kanten sehen. körperliche und emotionale Abwendung erfolgen deinem EM ggü. nett gepaart mit feindseligem Verhalten, Provokationen und unterschwelligen Vorwürfen, ob berechtigt oder nicht. Selbst gibst du dir natürlich keine Mühe mehr, denn den Einsatz, den der neue Doppellebenpartner zu spüren bekommt, hat nichts mit dem Einsatz der letzten Jahre in der eigenen Beziehung zu tun.
Jetzt kannst du dich nachdem du alle heimlich beschossen hast, dein EM hinhängen und als Bösewicht darstellen von dem du dich trennen musstest und dann nach 3 Monaten heimlich „offiziell“ deine Affäre vorstellen im engsten Kreis mit der Hoffnung, dass nicht alle ohnehin 1:1 zusammenzählen. Aber ihn musste man ja auch verlassen. ODER du bist jetzt so richtig ätzend ihm ggü. - also so richtig ekelig ätzend, nicht so normal ätzend wie in der Zeit seitdem DU entschieden hast, einer Schwärmerei, einem Flirt einer Illusion blind hinterher zu rennen, statt dich auf deine eigentlichen Werte zu erinnern. Solche Gefühle entstehen und sind normal im Laufe einer langen Beziehung, aber DIE EINE lässt sich darauf ein, der treudoofe ahnungslose ungesehene Partner nicht. Der Betrug fing spätestens an als du dich getroffen hast. Der Rest ist sich selbst in die Tasche gelogen. Du hast dich von Beginn an heimlich getroffen, du wusstest was da passiert. Ab dem Moment warst du ein anderer Mensch zu deiner Familie. Du warst nicht mehr da, nur für ihn! Traurig, wie einfach das doch immer wieder ist, eine gestandene Frau zu so etwas zu bringen. Und alle sagen hier: ich bin eigentlich nicht so eine und verurteile es bevor dann die Verfehlungen mittels der Verfehlung des Partners relativiert wird.
Klarer Fall von. Mama soll glücklich sein für des Kindeswohls. Wird bestimmt glücklich wenn die Zweitfrau, die jetzt ihm gehört, dem Profi, das Geseier glaubt indem er sie so toll spiegeln kann und seelenverwandt scheint. Und Jippie! jetzt hast du nicht nur deine Family aufgegeben und zerstört, sowie deine eigentlichen Werte über Bord geworfen - sondern auch noch seine Ehe auf die gleiche Reise geschickt. Nur mit dem Unterschied, dass er dir lange verspricht sich zu trennen um dank mehrfach Kontaktsperren aufzustellen und wieder zu umgehen um dann später nach einem großen Knall mit seiner Frau, dir den Laufpass zu geben.

Aber auch gut möglich, dass du bereits zuvor ausgetauscht wirst. Frau 2A ist schnell gefunden. Gibt genug Daddy’s und mindestens ebenso viele frustrierte Damen jeden Alters mit Hang zu Vaterkomplexen… In der Beziehung bist du keine Gefahr aber wenn du erst solo bist, willst du irgendwann Taten sehen und dann gehst du ihm auf den Sack und wirst von easy life zur anstrengenden zickigen Alten, die nun gefährlich wird. So Next…

Wird sich wie immer lohnen. Du wirst so viel Glück ausstrahlen, NICHT oder nur kurz. Das hast du dann exklusiv für dich, der Rest der wichtigsten Menschen in deinem Leben kann oder möchte daran eigentlich nicht teilhaben. Good Job! Keep on rocking Mögest du irgendwann wieder in den Genuss kommen für jemanden wieder die Nummer eins zu sein. Noch mehr wünsche ich das gleiche deinem Ehemann! Am besten so eine, die du bis hierhin immer sein wolltest bzw. angeblich gewesen bist…

14.06.2024 05:33 • x 6 #69


D
@Alduin ne keine Angst, sie ist bestimmt nur ätzend zu ihrem Mann. Er weiß nur nicht wieviel Glück er hat, dass er nicht die Lippen küssen darf, die verdächtig nach *beep* vom AM schmecken.

Sorry to say, aber ist ja so!

Und AM geht nach Hause und zeigt seiner Erstfrau wer seine #1 ist, oder glaubst du die klassischen „Leben wie Geschwister nebeneinander her“ *beep*?

14.06.2024 06:17 • x 3 #70


D
@Blu die Story ist einfach immer gleich. Frustrierter Partner verliebt sich und überspringt dann sämtliche Grenzen um am Ende eine, der Hunderten gleichen TEs zu sein mit sich immerzu wiederholenden Storys und Abläufen. EM ist Schuld, AM wird heroisiert, und dann viel Geheule bevor nach langer Zeit voll traurigen Stunden du merkst, dass jetzt nur Einsamkeit bleibt und man alles verzockt hat und für so viel Drama und Einsatz das alles hätte zuhause haben können, bei ähnlicher Einsatzbereitschaft ohne das ganze negative Drama wofür sich stattdessen entschieden wurde

14.06.2024 06:58 • x 3 #71


Wollie
Zitat von Waris07:
Er hat dich systematisch so zurecht gebogen wie er das wollte.


Zitat von Waris07:
Du bist ihm hörig. Hast alle moralischen und sonstige Grenzen/ Bedenken nach und nach über Board geworfen


Zitat von Waris07:
Dein EM und dein Kind treten Stück für Stück in den Hintergrund


Zitat von Waris07:
Er ist dein Herr und Meister und du bist jetzt seine Zweitfrau

und dieser Satz trifft 100 % ins Schwarze....ach @Blu deine Geschichte ist wirklich so der Klassiker aus dem Affärenlehrbuch.....und du kannst hier im Forum deine Geschichte 1000 mal nachlesen, es ist mit kleinen Abweichungen immer das Gleiche.....du fühlst dich nicht nur wie die Zweitfrau (was für ein Ausdruck ), sondern du bist es. Du bist die Schattenfrau, und du wirst es immer bleiben, wenn du da nicht aussteigst.
Du schreibst, du willst glücklich sein ?.....nein, du bist nicht glücklich, du bist zerrissen, du irrlichterst zwischen EM, AM und Kind hin und her. Holst dir die Krümmel, welche er dir hinwirft. Du bist die Frau zwischen den Welten und dies macht vieles, nur eines nicht, nämlich glücklich.
Wenn dein AM dich wirklich wollte, dann hätte er sich schon längst für dich entschieden und dementsprechend gehandelt. Macht er aber nicht, welch Überraschung Und warum auch, er hat doch alles was er will.
Aber was hast du? nichts hast du....nur leere Worte und pseudoromantisches Geblubber..........glaubst du wirklich, du bist die Eine unter einer Million Affärenfrauen, bei der dies anders läuft ? Nein...die Wirklichkeit zeigt, dass dies so gut wie nie eintritt.
Er wird nichts änden, warum sollte er auch ? Es liegt an dir, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, für dich, dein Kind und Ja, auch dein EM. Und Entscheidungen zu treffen für oder gegen deine Familie.
Oder du machst so weiter, dann bist du in ein paar Jahren psychisch aufgefressen, kaputt und immer noch unglücklich. Glaubst du nicht? Ich schon....steig da aus, dies ist mein Rat für dich.

14.06.2024 07:04 • x 5 #72


A
@Blu Naja, solang du dermaßen auf der Bremse stehst und selbst herumeierst, wird er sich nicht bewegen und sich trennen, ist ja logisch. Frauen trennen sich im Normalfall schneller als Männer. Da du ihm da immer selber ein klares Nein sagst, wird er nicht losstürmen.

Werd dir mal klar, was du willst. Denn für mich schauts eher aus, als wär er deine S. - und nicht umgekehrt.

Und jede zweite Ehe wird geschieden. Ich würde mal behaupten, in wenigsten Fällen ist nicht schon jemand anderes am Start. Man redet nur nicht offen drüber.

Ist halt die Frage, ob du das überhaupt willst.

14.06.2024 07:43 • #73


Wollie
Zitat von Arnika:
Da du ihm da immer selber ein klares Nein sagst, wird er nicht losstürmen.

und ich glaube, auch bei einem klaren Ja wird er nicht losstürmen. Weil dann würde es ja verbindlich und kompliziert werden. Und dies gilt es zu vermeiden.

Zitat von Arnika:
Denn für mich schauts eher aus, als wär er deine S. - und nicht umgekehrt.

interessanter Gedanke, ist was dran. Ändert aber nichts an der Situation, die bleibt die Gleiche.

14.06.2024 07:51 • x 1 #74


Sitamun
Zitat von Blu:
Du gehörst mir, du bist meine Zweitfrau.“

DAS häng dir an den Kühlschrank. Wenn du DAS sein möchtest und mit dem Bewusstsein über dein Handeln ok kommst, dann mach weiter.

Jede/r muss im Leben selbst entscheiden, was für eine Art Leben und was für eine Art Mensch sie/er sein möchte.

Und dann muss du auch mit all dem, was deine Entscheidungen in Zukunft ergeben werden, klar kommen. Ja, auch mit all den Schmerzen.
Auf deutsch: Dann heul auch nicht, wenn du später am Boden liegst nach deinem Egohöhenflug.

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deiner Rumeiere und deinem Nicht-Entscheiden gute Dinge zerstörst, ist sehr sehr hoch. Mit guten Dingen meine ich eine evtl. neue Beziehung, eine gesunde Ehe und heile Kinderseelen.

14.06.2024 08:00 • x 4 #75


A


x 4