334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

S
Zitat von Blu:
Ich möchte aber weder meinen Mann noch meinem Kind dieses Leid antun,

Du tust es bereits. Sie wissen es nur noch nicht. Aber ich denke tatsächlich, dass sie es bereits auf irgendeine Weise spüren und aber nicht zuordnen können.
Zitat von Blu:
Ich kann mich jetzt nicht von ihm einfach so trennen, ich würde ihn damit so verletzen und er bräuchte lange um sich davon zu erholen.

D.h. es ist deshalb relevant, weil er nicht verletzt werden darf?! Du stellst ihn höher als Dein Kind, Deinen Mann und auch Dich selbst. Dort scheint es Dir ja weniger auszumachen, weil bedenke, die Geschichte könnte auffliegen...jederzeit.

Umgekehrt...auf welchem Platz denkst Du, kommst Du bei ihm? Beurteilt nach den Taten, die blumigen Worte mal weggelassen, denn die kosten nicht viel. Textnachrichten noch viel weniger. Mit Zweitfrau hat er Dich ja schon auf die Plätze verwiesen. Seine EF hat ihm bereits eine Affäre verziehen. Eure wird er schon auch für sie und hauptsächlich ihn selbst angenehm verkaufen. Schließlich gibt es noch nicht so lange S..

Und ob er sich erholt...na ja. Von der ersten, für die er sogar mal ausziehen wollte, scheint er sich prächtig erholt zu haben.
Zitat von Blu:
glücklich sein.

Dann solltest Du Dich fragen, was Du dafür brauchst. Wenn DU glücklich sein willst, solltest Du vielleicht auch auf DICH schauen. Und natürlich in erster Instanz darauf achten, dass Du Dein Kind dabei mitnimmst (das meine ich nicht unbedingt örtlich, sondern emotional).
Aber ich verstehe, denke ich, den Hintergrund schon. Der AM soll dafür sorgen, indem er eine Entscheidung trifft. Entweder sich entdgültig zu Dir bekennen, was Du präferierst. Aber zumindest soll er Dich loslassen. Diese Verantwortung, genau wie Verantwortung für die Affäre, trägst Du aber selbst. Niemand sonst!

13.06.2024 13:20 • x 4 #46


B
@So-What ich denke an mein Kind, mehr als du glaubst, allerdings möchte ich das hier im Kontext außen vor lassen. Von meiner Entscheidung hängt alles ab und dessen bin ich mir bewusst. Und ja, du wirst recht haben indem was du schreibst. Ich mache zu viel vom AM abhängig.

13.06.2024 13:29 • x 2 #47


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


S
Zitat von Blu:
ich denke an mein Kind, mehr als du glaubst

Ich wollte das nicht anzweifeln. Wollte nur darauf hinaus, dass der AM viel zu viel Raum einnimmt und sich selbst viel zu viel rausnimmt, für das, dass Du für ihn nur Zweitfrau sein sollst. Und andere Dinge eigentlich viel wichtiger sind. Du selbst übrigens auch.

13.06.2024 13:39 • x 4 #48


R
Zitat von Blu:
@So-What ich denke an mein Kind, mehr als du glaubst, allerdings möchte ich das hier im Kontext außen vor lassen. Von meiner Entscheidung hängt alles ab und dessen bin ich mir bewusst. Und ja, du wirst recht haben indem was du schreibst. Ich mache zu viel vom AM abhängig.

Solltest Du dem AM die Pistole zu sehr auf die Brust setzen, dann entscheidet er das Ganze!

Anhand Deiner Zeilen gewinnt man den Eindruck, dass er sehr erfahren in dem ist, was er tut. Dabei kannst nur Du verlieren! Und selbst wenn ihr zusammenkämt, irgendwann wirst Du dann die Betrogene sein! Das sollte Dir auch bewusst sein.

13.06.2024 13:50 • x 2 #49


-Ronja-
Hallo @Blu

Auf Dauer (und es sind jetzt schon 3 Jahre ) geht das ziemlich sicher an die Psyche. Du betrügst dich und dein Umfeld und dass macht was mit einem. Ich vermute, dass du emotional abhängig von dem AM bist und würde dir raten, zu schauen, wie man da in die Bearbeitung gehen könnte. Vielleicht mit Hilfe von Außen.
Ich hoffe du findest einen Weg, der in die richtige Richtung geht.

13.06.2024 14:22 • x 3 #50


KuddeI7591
Zitat von Blu:
@So-What ich denke an mein Kind, mehr als du glaubst, allerdings möchte ich das hier im Kontext außen vor lassen. Von meiner Entscheidung hängt alles ab und dessen bin ich mir bewusst. Und ja, du wirst recht haben indem was du schreibst. Ich mache zu viel vom AM abhängig.

eine Affäre....was kann dabei aus dem Kontext gelassen werden - KINDER auf gar keinen Fall.
Du willst das Kind nicht instrumentalisieren? Das Kind IST bereits instrumentalisiert - denn es ist ja da. Du willst, dass es dem Kind gut geht.... logo. Geht es ihm wirklich gut, wenn ihm das IHM vertraute Familien-Gebilde (nicht mussverstehen) genommen wird?

DU allein hast es in der Hand.... DU hast dich der jeweiligen Verantwortung zu stellen, ob du das willst oder nicht. Nein... die Moral-Instanz bediene ich nicht - die ist mit dem Eingehen einer Affäre ausgehebelt. Das weißt du.
Zitat:
Von meiner Entscheidung hängt alles ab und dessen bin ich mir bewusst.

Hast du das wirklich mal auch zu Ende gedacht!? Das OdB... 18 Jahre älter! Im Grunde kein Problem? Der Mann hat i-wann ein ganz anderes Anspruchsdenken....und du ja AUCH. Vllt. habt ihr das ja beide das ja bereits JETZT, ohne das mal explizit angesprochen zu haben. JETZT ist doch WAS (wirklich) los.... es glänzt alles in den schönsten Farben, was gemeinsame Zeiten angehen könnte.
Ich war in einer langjährigen Affäre.... 11 Jahre Alters-Unterschied. Das war anfangs.... traumhaft. Doch die Interessenlagen änderten sich - AUCH wegen des Alters-Unterschieds.

Wie ich schon schrieb - du bist das Zünglein an der Waage ... NICHT der Mann als OdB!

13.06.2024 14:41 • #51


A
Zitat von Blu:
Ich kann mich jetzt nicht von ihm einfach so trennen, ich würde ihn damit so verletzen und er bräuchte lange um sich davon zu erholen.

Ach komm schon, dass glaubst du doch selber nicht.
Wenn dein AM sich jetzt von seiner EF trennen und mit dir zusammenkommen wollen würde, würdest du nein sagen um deinen Mann nicht zu verletzen?

13.06.2024 14:53 • x 5 #52


B
@Alduin es ist so. Ich würde es pauschal nicht bejahen. Im Grunde genommen denke ich durch die ganzen Kommentare die heute unter meinem Post geschrieben wurden, dass ich nur wissen will woran ich bei ihm bin. Ja ich bin diese Affäre eingegangen, aber ich würde nicht Hals über Kopf alles stehen und liegen lassen.

13.06.2024 16:51 • #53


F
Habe selten etwas gelesen, das mich so abturnen würde wie Du gehörst mir, du bist meine Zweitfrau.
Wie unsexy und degradierend kann's werden?!
@Blu
Nervt dich das nicht und ekelt es doch nicht auch irgendwie an, wenn du denkst, dass er dann nach getaner Sache mit dir bei seiner Frau ins Bett steigt und mit der knutscht?
Vielleicht bin ich prüde und Oldschool, aber ich möchte nicht als Zweitfrau in den Besitz und Harem irgendeines Möchtegern-Paschas übergehen. So scharf kann kein S. dieser Welt sein.
Komisch, dass du das hier in einer Art und Weise schilderst, die mich lesen macht, dass du das irgendwie süß oder als Zuneigungsbekundung aufgefasst hast.
Zitat von Blu:
Wieso sagt er solche Dinge, aber zieht keine Trennung in Betracht?

Die Frage könnte ich dir nach dem oben genannten Zitat sehr leicht beantworten...und du dir selbst, so denke ich, auch, wenn du mal nüchtern drauf blicken würdest.

Wozu soll er sich trennen und sich den Stress mit Ex und Unterhalt und Patchwork und allem Zipp und Zapp ans Bein binden, wenn er doch ganz locker mit einer hübschen Zweitfrau S. haben und seine Zeit genießen kann?
Ohne Stress, ohne Alltag, locker abschalten.
Du bist sein Urlaub.
Niemand tauscht ohne Not einen tollen Urlaub dafür ein, dann am schönen Urlaubsort arbeiten zu müssen, trotzdem pleite zu sein und sich mit Alltagssorgen rumzuärgern.

13.06.2024 16:56 • x 13 #54


B
@Florentine wahrscheinlich bin ich zu geblendet und habe die rosa-rote Brille auf das ich in den Momenten nicht Herr meiner Sinne bin. Natürlich klingt sowas nicht toll, wenn man es sich bewusst macht. Als AF ist es in dem Moment aber etwas anderes.

13.06.2024 17:01 • #55


F
Zitat von Blu:
wenn man es sich bewusst macht

Dann solltest du häufiger die Brille abnehmen und dir mehr genau diese Umstände bewusst machen.
Einer Freundin würdest du vermutlich an den Kopf fassen um zu schauen, ob sie hohes Fieber hat.
Das sind keine liebevollen Komplimente.
In dem Moment magst du es so wahrgenommen haben, das hindert dich nicht daran retrospektiv zu einem anderen Schluss zu kommen.
Du kannst weiter Urlaub sein und warten, wie
viele Affären hier, nicht wenige auch jahrelang.
Ändern wird sich durch das Verweilen in der Situation gar nichts.
Er wird nicht plötzlich morgens aufstehen und die bahnbrechende Erkenntnis tiefer Liebe haben.
Du wirst nicht plötzlich morgens aufstehen und deinen weiteren Weg glasklar vor Augen haben.

Daneben wird auch kein schönes Wort darüber hinwegtäuschen, dass ihr euch gegenseitig nie im Alltag erlebt und euch auf diese Weise auch nie richtig kennenlernt.
Was du liebst - oder meinst zu lieben - ist der Urlaub.
Da freu ich mich auch das ganze Jahr drauf, aber es ist nicht mein Leben das ganze Jahr über. Ich bin entspannter, gelassener, fröhlicher, weniger gestresst.
Wer mich im Urlaub kennenlernt, wäre mitunter überrascht zu was ich im stressigen Alltag so werden kann mit schlechter Laune und Halsschmerzen.
Das alles erlebt ihr aber nicht voneinander oder miteinander.
Vielleicht erzählt ihr euch davon. Aber das ist etwas anderes.
...und wenn du nüchtern drauf blickst, stellst du dann fest, dass dein Waikiki-Beach in Wirklichkeit nur ein Campingplatz am AKW bei Hagen gewesen ist.

13.06.2024 17:04 • x 9 #56


B
Ich lese hier nur Bedürfnisse von Blu und dem AM, kein bißchen von EM, Kind oder der Ehefrau von AM.
Nur EGO- Geschwurbel.
Eine Affäre ist nunmal Mist.
Wenn der AM so toll ist, dann aber mit allen Konsequenzen, nicht nur ab und an mal.
Der Altersunterschied ist nicht gravierend, aber die Erfahrung aus dieser Zeit gibt ihm Vorteile in die Hand.
S., wenn er will.Ohne Verpflichtung, dummes Geschwaffel dabei und schon ist die nächste Beute fällig.

13.06.2024 17:09 • x 3 #57


D
nach 3 Jahren sollte die Rosa Brille schon abgelegt sein.

ich kann mir nicht vorstellen das ich bei meiner Frau nichts merken würde und einmal meine Nase in so einiges stecken würde, um auf die Spur zu kommen.
ich kann mir vorstellen wenn dir dein Mann drauf kommt das du keine Entscheidungsfreiheit mehr hättest

13.06.2024 17:12 • x 2 #58


CanisaWuff
Zitat von Blu:
@Alduin es ist so. Ich würde es pauschal nicht bejahen. Im Grunde genommen denke ich durch die ganzen Kommentare die heute unter meinem Post ...

Das können wir aber nicht beantworten und der Affärenmann wird es auch nicht tun, er hat ja auch ein warmes Plätzchen zu verlieren. Du musst die Entscheidung treffen, das nimmt Dir niemand ab.

13.06.2024 17:14 • x 3 #59


F
Edit: nicht Hagen, Hamm Uentrop.
So viel Zeit muss sein.
Zitat von Blu:
dass ich nur wissen will woran ich bei ihm bin

Das hat er dir doch gesagt.
Du bist die Zweitfrau.
Er findet dich hübsch, er mag dich, du bist toll.
Kenne auch solche Menschen und würde trotzdem nicht auf den Trichter kommen, das Liebe zu nennen oder mit denen eine Beziehung zu wollen.
Warum nicht?
Weil dazu mehr gehört. Ein Funke und ja...auch Alltag.
Ich möchte sehen, wie jemand mit meinen Tieren und meinen Kindern umgeht und ich möchte, dass jemand für mich da ist, wenn es mir mistig geht und nicht nur dann, wenn er grade eine adäquate Lüge für die Frau parat hat.
Bei jenen Menschen bzw. Männern war es immer so, dass ich dachte: wow, toll...ABER...
Und dieses ABER... hat er auch bei dir.
In meinem Fall war das ...ABER...immer mehr was in die Richtung, dass etwas gefehlt hat,das mich wirklich gepackt hätte. So richtig mit Haut und Haar und tiefem Interesse an diesem Menschen.

13.06.2024 17:16 • x 4 #60


A


x 4