334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

B
@Solonli mein Mann merkt davon nichts. Ich kompensiere alles. Deshalb suche ich nach Antworten.

13.06.2024 10:27 • #31


stream
@CanisaWuff Und Love Bombing.

13.06.2024 10:28 • #32


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


B
@stream ja habe ich. Aber anscheinend nicht mehr genügend um ihm eine gute Frau zu sein, so wie er es verdient hätte.

13.06.2024 10:29 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Blu:
Ich möchte aber weder meinen Mann noch meinem Kind dieses Leid antun, auch wenn ich mittendrin bin. Wenn ich wüsste was ich machen soll, dann hätte ich es längst getan.

Ach komm schon...
Natürlich weisst Du, was Du tun musst. Du WILLST es aber nicht ändern, weil Du gerade alles hast.

13.06.2024 10:32 • x 15 #34


Solonli
Zitat von Blu:
@Solonli mein Mann merkt davon nichts. Ich kompensiere alles. Deshalb suche ich nach Antworten.

Ok, krasse Nummer. Hier werden dich harte Meinungen treffen. Du merkst selbst, dass es sich falsch anfühlt, vermutlich brauchst du noch Zeit, das zu realisieren

13.06.2024 10:33 • x 2 #35


stream
@Blu Was willst du eigentlich?

13.06.2024 10:35 • #36


B
@stream wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, glücklich sein.

13.06.2024 10:39 • #37


meineMeinung
Zitat von Blu:
mein Mann merkt davon nichts. Ich kompensiere alles. Deshalb suche ich nach Antworten.

Kaum zu glauben was du alles machst, um die Abhängigkeit von dem Anderen vor allen, besonders vor dir, zu verbergen.
Er braucht nur mal verlauten zu lassen, dass er eine Beziehung mit dir möchte, dann lässt du alles sausen, dann ist deine Familie nichts mehr wert.
Aber keine Angst, dass passiert nicht. Es ist doch für ihn eine absolut angenehme Situation. Du springst wenn er ruft, gehst wenn er es sagt, stellst keine Forderungen, du funktionierst wie er es will. Die perfekte Affärenfrau! Seine Familie und seine Ehe stehen nicht in Frage.

Aber scheinbar bist du die einzige Person in diesem Strang, die den AM nicht durchschaut. (oder es nicht will)

Zitat von Blu:
wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, glücklich sein.

im Prinzip willst du das sich nicht ändert oder dass sich alles ändert, ohne dass jemand dabei Schaden nimmt. Aber das ist unmöglich. Es fliegt alles immer irgendwann auf. Dein Mann, der arme Kerl, wird es auch irgendwann mal checken, so unbedarft kann doch niemand sein. Und wenn er derart grenzenloses Vertrauen in dich hat, ist der Betrug um so schlimmer.

13.06.2024 10:40 • x 3 #38


R
Zitat von meineMeinung:
Und wenn er derart grenzenloses Vertrauen in dich hat, ist der Betrug um so schlimmer. ...

Das Vertrauen hatte ich auch mal.

Auch wenn meine Frau derzeit keinen Anlass für Misstrauen gibt, das kommt nicht wirklich zurück!

13.06.2024 11:04 • x 2 #39


aequum
Zitat von meineMeinung:
Dein Mann, der arme Kerl, wird es auch irgendwann mal checken, so unbedarft kann doch niemand sein. Und wenn er derart grenzenloses Vertrauen in dich hat, ist der Betrug um so schlimmer.

Menschen sind nunmal unterschiedlich und das bereichert ja eigentlich unser Leben aber leider gibt es auch Menschen die total egoistisch unterwegs sind und diesen Menschen sind selbst ihre Partner und Kinder ziemlich bis total gleichgültig.

Solche Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Gewissen, Mitgefühl, Verantwortung anderen gegenüber, haben diese Menschen nicht einfach weil sie ausschließlich nur sich selbst lieben.

Umd Ja, Kind und Ehemann können einem wirklich nur leid tun.

13.06.2024 11:56 • x 5 #40


B


Du hast PN

13.06.2024 12:22 • #41


stream
Zitat von aequum:
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Gewissen, Mitgefühl, Verantwortung anderen gegenüber

An diese Eigenschaften, muß man hart Arbeiten.

13.06.2024 12:23 • x 2 #42


Cagy
Hallo Blu,
ich denke dein Bauchgefühl sagt dir längst das du mit deiner Affaire nicht glücklich werden wirst.....
Die Chance, daß er sich von seiner Frau trennt und ihr dann eine erfüllte Paarbeziehung im Alltag erlebt, tendiert gegen null.
Du hast dich in eine Illusion verliebt und schaffst es nicht den realen Alltag durch den Schleier deiner Wünsche und deines Begehrens zu sehen.
Er spricht von einer evtl. Zukunft ? Er denkt manchmal..was wäre wenn...? WAS soll er dir auch sonst sagen ?
Das er gar nicht daran denkt den sicheren Ehehafen zu verlassen für eine Frau die ihren Mann betrügt..?
Tja...denk mal darüber nach.
Alles Gute dir.

13.06.2024 12:24 • x 4 #43


KuddeI7591
Zitat von Blu:
@Solonli mein Mann merkt davon nichts. Ich kompensiere alles. Deshalb suche ich nach Antworten.

Doppelleben par excellence - beim Fremdgehen in Reinkultur. Doppelleben heißt auch - eine Maske zu tragen, damit die Fassade erhalten bleibt, die dein EM nicht merkt.

Du weißt inzwischen, dass solche Situationen am Ende NUR Verlierer hervorbringen wird. Und denke dabei nicht nur an dich, den EM, das OdB, dessen EF....sondern auch an eure Kinder. Kinder werden bei solchen Aktionen am wenigsten bedacht....und die jeweiligen Protagonist/innen geben den eigenen Kindern eine sehr große Hypothek mit auf DEREN Lebensweg.

DU hast es in der Hand...sonst niemand... eine Entscheidung zu treffen. Was ist DIR wichtiger - dein alleiniges Wohl, das deines EM, das eurer Kinder, das der gesamten Familie, BEIDER Familien?

Bedenke auch - die finale Entscheidung wird kommen....so oder so. Dabei wird es schmerzhaft werden - so oder so. Egal für wen, egal für was du dich entscheidest - DU bist das Zünglein an der Waage - nicht dein EM, erst recht nicht eure Kinder, auch nicht das OdB, was ja selbst auch Familie hat, Kinder hat.

WAS hängt alles an finalen Entscheidungen... denke mal darüber nach.....

13.06.2024 12:28 • x 4 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Blu:
@stream wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, glücklich sein.

Das klappt in der ersten Phase sicher ganz gut, aber mit zunehmender Dauer einer Affäre geht irgendwas kaputt.

Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, musst Du Dir Deinen Mann zumindest unbewusst schlecht machen, weil einem supertollen Mann, der einem alles gibt, geht man ja nicht fremd...
Du zweifelst ja zB bereits jetzt schon an Deinen aufrichtigen Gefühlen und das wird nicht besser, der Graben immer grösser und eines Tages denkst Du, ihn nicht mehr zu lieben.

Will sagen, Dein momentanes Glück ist von kurzer Dauer, aber irgendwann schlägt das um.

13.06.2024 13:19 • x 3 #45


A


x 4