334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

D
@BernhardQXY 3 Jahre und du nennst es zu früh? Alles klar, verstehe.

15.06.2024 01:24 • x 2 #151


B
@DontTrust

Ich versuche dir noch einmal zu erklären, weil du offensichtlich hier einen Stellvertreterkeieg führst. Und deine Beiträge sich darauf beschränken, die TE zu beschimpfen.

Die drei Jahre Affäre sind im Augenblick nicht wirklich das Problem. Im Augenblick ist das Problem die Erkenntnis, dass es so wie bisher nicht weiter geht.
Allerdings ist ihr auch noch unklar wie es weiter gehen kann.
Das Thema Ehe ist im Augenblick nur eine Option.
Und deswegen steht eine Auseinandersetzung mit dem Mann noch nicht zur Debatte.

15.06.2024 06:59 • x 1 #152


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


KuddeI7591
Zitat von stream:
Egoismus !

was ist innerhalb von Affären NICHT mit Egoismen besetzt? WARUM ne Affäre, wenn es NICHT um die Bedienung eigener Wünsche, wenn es nicht ums Befriedigen (durch S.
meine ich nicht) eigener Egoismen geht? Affären sind Kompensation gegenseitiger, persönlicher Defizite.... zu Lasten derer, die von den Affären benachteiligt werden - Stichwort: betrogene EP/LG.

In einer regulären Beziehung/Ehe/Partnerschaft will Frau/Mann dem EIGENEN Partner, MIT dem eigenen Partner Gutes/Schönes/Gemeinsames geben/schenken...

....Affären bedienen erst mal JEDEN einzelnen AP selbst. Jeder AP bedient sich in erster Linie selbst. Und Fremdgeher/innen - was treibt sie denn.... das mögliche Affären-Gegenüber? Nein. Fremdgeher/innen handeln erstmal EIGEN-initiativ. Und das Wort NEIN, wenn Inspiration von außen kommt - durch AF/AM - ist DANN ein Fremdwort.

Nein...keine Moral, keine Vorwürfe - wer davon etwas entdeckt zu haben meint - Fehlanzeige.

15.06.2024 10:25 • x 1 #153


stream
Zitat von KuddeI7591:
Affären sind Kompensation gegenseitiger, persönlicher Defizite

Genau, persönlicher Defizite und jeder soll herausfinden welche Defizite er/sie hat.
Und was machen die meisten Menschen, suchen Schuld bei eigenen Partner.

15.06.2024 11:01 • x 2 #154


KuddeI7591
Zitat von stream:
Genau, persönlicher Defizite und jeder soll herausfinden welche Defizite er/sie hat. Und was machen die meisten Menschen, suchen Schuld bei eigenen Partner.

tausende Male rauf und runter beschrieben und diskutiert....ändert aber nichts am Umstand,
dass es zu weniger Affären kommen wird - im Gegenteil. Fremdgehen/Affären werden für hoffähig gehalten.... AUCH wenn sehr viele Menschen auf der Strecke bleiben.

Den Begriff Schuld verwende ich nicht...das Wort Verantwortung wiegt um einiges schwerer.
Dieser Verantwortung haben sich alle i-wann zu stellen....und sie MÜSSEN sich an ihrer jeweiligen Verantwortlichkeit messen lassen.

15.06.2024 11:50 • #155