334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

Z
Zitat von Blu:
er ist wie ein Magnet

Bist du ihm verfallen im Sinne von hörig?

Wie laufen eure Treffen ab? Diktiert er dir wann, wo, wie lange, wie oft und du musst dich immer nach ihm richten?
Werden Vorschläge nach Treffen deinerseits abgelehnt?

13.06.2024 10:06 • x 1 #16


Solonli
Was ist deine Absicht hinter dieser Geschichte? Hättest du gerne eine Beziehung mit ihm? Ich möchte deine Situation nicht bewerten, ihr müsst das selbst und auch damit klarkommen, aber nur so viel: mich hat der Spruch der „Zweitfrau“ heftig getriggert. Ich an deiner Stelle wäre mir mehr wert.

13.06.2024 10:07 • x 3 #17


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


stream
Zitat von Blu:
Kennengelernt haben wir uns zufällig über Social Media

Sowas passiert nicht zufällig, du hast unbewusst oder bewusst nach anderen gesucht.

Zitat von Blu:
Ich gehe dieser direkten Frage bewusst aus dem Weg, weil ich vielleicht insgeheim die Antwort kenne.

Und was machst du mit dieser Erkenntnis ?

13.06.2024 10:08 • x 4 #18


stream
Zitat von Blu:
Ich kann mich jetzt nicht von ihm einfach so trennen, ich würde ihn damit so verletzen und er bräuchte lange um sich davon zu erholen.

Wenn dein AM für dich Entscheidet, wirst dein Mann sowieso verlassen.

13.06.2024 10:13 • #19


meineMeinung
Zitat von Zaungast:
Bist du ihm verfallen im Sinne von hörig?

eine berechtigte Frage, genau wie die Folgenden:

Zitat von Solonli:
Was ist deine Absicht hinter dieser Geschichte?

Zitat:
Und was machst du mit dieser Erkenntnis ?

Du scheinst aber sehenden Auges in deinen Untergang zu laufen. (vor allem in den deiner Familie, die dir aber nicht so wichtig zu sein scheint wie das Ziel deiner Begierde).

13.06.2024 10:15 • x 2 #20


B
@Zaungast nein verfallen nicht, ich positioniere mich schon. Meine Absicht war bisher nur treffen, reden und küssen. Er war der Impulsgeber für mehr. Und ja die Aussage der Zweitfrau triggert mich auch… Ich möchte nicht Zweitfrau sein und kann mir durchaus eine Beziehung vorstellen. Zumal auch alle Andeutungen in diese Richtung wie wenn wir zusammen wären, … von seiner Seite kommen. Einerseits möchte ich ihn und auf der anderen Seite ist meine Familie die ich nicht zerstören will. Ich wollte immer eine Ehe wie ich sie führe, mein Kind ist mir mehr als wichtig, aber ich möchte es komplett raushalten.

Wir sprechen gemeinsam die Treffen ab. Wie lange die gehen entscheidet allerdings meistens er wegen Frau/ Kinder damit niemand misstrauisch wird.

13.06.2024 10:16 • #21


B
@stream das würde ich nicht direkt bejahen.

13.06.2024 10:18 • #22


R
Und was fällt einem hier wieder mal auf?

Außer ganz am Anfang geht es hier wieder nur um die Affäre, was ist mit der eigentlichen Ehe?

Dass der AM Haus, Hof und Kinder nicht verlässt, hat er Dir doch auf schmeichelnde Art mehrfach gesagt. Da wird keine Beziehung mehr draus. Im Gegensatz zu Dir weiß er genau, was er verliert und wie er dann dasteht.

Wird es nicht langsam Zeit, dass Du Deinem Mann die Wahrheit erzählst?

13.06.2024 10:19 • x 4 #23


Solonli
Ich muss halt ganz ehrlich sagen, dass ich eine Affäre, die über 3 Jahre andauert, auch schon ne Hausnummer finde. Ich verstehe deine Bedenken bzgl deiner Familie, aber ganz ehrlich: hast du wirklich dieses Pokerface zu Hause? Dein Mann merkt doch sicherlich, dass du nur körperlich anwesend bist. Vor allem das alles zu kompensieren stelle ich mir auch echt schwer vor. Sind nur Gedankenanstöße. Hoffe, du findest da einen Weg zu dir, verletzen wirst du am Ende ohnehin, egal wen. Alles Gute!

13.06.2024 10:22 • x 3 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Blu:
@unbel-leberwurst ich danke dir für deine Antwort. Du hast recht mit allem was du sagst. Ich gehe dieser direkten Frage bewusst aus dem Weg, weil ich vielleicht insgeheim die Antwort kenne.

Dann weisst Du auch, dass die Sache keine Zukunft hat und nur ungut enden kann.

Mit Glück bleibt Deine Affäre noch einige Jahre unentdeckt und es läuft dort gut. Aber dann entfernst Du Dich sehr wahrscheinlich emotional immer weiter von Deinem Mann und langfristig ist Deine Ehe im Eimer.

Mit Pech fliegt die Affäre früher oder später auf und es gibt einen Riesenknall. Ob Deine Ehe das überlebt, ist auch mehr als fraglich.

In beiden Fällen bist Du wohl Deinen Mann los, bleibst eventuell langfristig die heimliche Affäre des AM.
Aber Deinen Traum, mit dem AM eine glückliche Beziehung zu führen, wirst Du wohl nie erreichen...

13.06.2024 10:23 • x 2 #25


B
@rudi333 ich möchte dazu mal sagen, dass es mir nicht darum geht bei einem von beiden unterzukommen. Was das Thema Trennung angeht geht es mir auch nicht um finanzielle Aspekte oder sonstige Absicherungen.
Wenn ich keine Liebe mehr empfinde und nur auf mich gucken würde, dann würde ich mich trennen. Ich möchte aber weder meinen Mann noch meinem Kind dieses Leid antun, auch wenn ich mittendrin bin. Wenn ich wüsste was ich machen soll, dann hätte ich es längst getan.

13.06.2024 10:23 • #26


R
Zitat von Blu:
Ich möchte nicht Zweitfrau sein und kann mir durchaus eine Beziehung vorstellen. Zumal auch alle Andeutungen in diese Richtung wie wenn wir zusammen wären, … von seiner Seite kommen. ...

Aber er nicht!

Die von Dir völlig überbewerteten Andeutungen macht er doch nur, um weiter 5+1 mit Dir haben zu können.

13.06.2024 10:25 • x 5 #27


CanisaWuff
Zitat von Blu:
Zumal auch alle Andeutungen in diese Richtung wie wenn wir zusammen wären, … von seiner Seite kommen.

Future faking

wenn er sich bisher nicht entschieden hat, dann macht er es auch nicht und schon gleich gar nicht für ein Auto, das er in 3 Jahren nicht mal Probe gefahren hat.

13.06.2024 10:25 • x 3 #28


R
Zitat von Blu:
@rudi333 ich möchte dazu mal sagen, dass es mir nicht darum geht bei einem von beiden unterzukommen. Was das Thema Trennung angeht geht es mir auch nicht um finanzielle Aspekte oder sonstige Absicherungen. Wenn ich keine Liebe mehr empfinde und nur auf mich gucken würde, dann würde ich mich trennen. Ich ...

Trennung und Kontaktsperre zum AM

An der Ehe mit Deinem Mann arbeiten

13.06.2024 10:27 • x 2 #29


stream
Zitat von Blu:
Wenn ich keine Liebe mehr empfinde und nur auf mich gucken würde, dann würde ich mich trennen.

Hast du noch Gefühle für dein Mann ?

13.06.2024 10:27 • #30


A


x 4