334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

Wasabix
Zitat von Blu:
@Wasabix danke


Gerne

14.06.2024 17:50 • #136


S
Du wirst nur dafür „abgestempelt“, dass Du Deinen Mann betrügst. Letztendlich betrügst Du aber niemand von hier, deshalb ist es auch nicht richtig Dich für irgendwas abzustempeln. Aber Du betrügst nun mal. Du hast Dich verliebt und hast diesen Umgang dafür gewählt, mit vielen eigens getroffenen Entscheidungen. Niemand hat Dich gezwungen. Du bist bestimmt kein schlechter Mensch, keine schlechte Freundin, Tochter, Tante, Arbeitnehmerin whatever… und gibst auch sicher als Mutter Dein bestes. Allerdings bist Du aktuell keine „komplett gute“ Ehefrau und am Ende der Tage (spätestens beim großen Knall) eventuell kein gutes Vorbild für Dein Kind. Damit wirst Du leben müssen. Und egal wie Du es jetzt drehst und wendest, Du warst nicht die erste und wirst nicht die letzte sein. Aber das bringt Dir nichts. Es ist Dein Spiegelbild, Dein Leben. Und für manche Betrüger ist das Spiegelbild trotzdem ok. Darf es für Dich auch sein. Jeder Mensch hat andere Werte. Aber es scheint Dich ja was zu triggern.

Was Du für den AM bist, was davon echt ist, was manipulativ und berechnend, wirst Du am Ende nie mit absoluter Sicherheit erfahren. Ob man jemand Vertrauen kann, der seine Erstfrau belügen und betrügen kann, kann Dir auch niemand beantworten.
Beleidigungen sind aber fehl am Platz, das stimmt.

14.06.2024 17:52 • x 8 #137


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


B
Ich beleidige niemanden, ich stelle nur für mich fest.
Ich möchte zu bedenken geben:Was der AM mit TE machen konnte, kann er auch mit anderen machen.
Hier standen oder stehen beide in Flammen, ob es ein Strohfeuer ist oder ob es länger dauert weiß keiner.
Dennoch sollte man den EM nicht aus den Augen verlieren auch die Frau des AM's wird hier ausgeblendet.
Im Endeffekt wissen wir nur was die TE berichtet, ist halt nicht objektiv.

14.06.2024 17:58 • #138


B
@Blu
Ich fand es schade dass es zu der OT Diskussion kam. Ich habe nur eingegriffen weil es wie so oft in eine Verurteilung von dir kam.

Einer der größten Lektionen in der Aufarbeitung unserer Geschichte war, die Erkenntnis, dass eine Ehe kein Zuckerschlecken ist. Disney kann nicht funktionieren. Und viele haben aber mehr oder weniger so eine Vorstellung.
Aber dem ist eben nicht so. Die liebe aufrecht zu erhalten und in einer lebendigen Beziehung zu leben bleibt eine ständige Arbeit; zu leicht verliert man sich.
Und dennoch ist und bleibt es deine Verantwortung mit der Affäre. Hier ist bei dir noch Luft nach oben.
Allerdings glaube ich bei dir noch einen Schritt zurück zu gehen ist besser.
Du schreibst, dein Ziel ist es glücklich zu werden, ergo bist du es offensichtlich jetzt gerade nicht.
Die Frage ist, woran es liegt.
Ich glaube, es kommt darauf an, sein Glück nicht von außen zu holen sondern aus sich heraus. Eine Beziehung kann nur ergänzen.
Auch hier könntest du mal nachschauen bei dir.

Nun gibt es die vielen Menschen um dich:
Die beiden Männer, und deine Kinder.

Nun schreibst du, dass du seit 4 Jahre du dich mit dem am triffst und nur gesprochen und geknutscht hast. Sprechen und gemeinsame Unternehmungen mit Freunden sind doch toll, aber warum knutschen, wenn es doch anfangs gar nicht um Gefühle ging. Das verstehe ich nicht so.

Dass sich Gefühle aufbauen, ist nachvollziehbar. Und dann kam der S. dazu.

Ich habe jetzt nicht mehr so ganz auf dem Schirm, warum du jetzt unzufrieden bist. Ist es weil der am klar eine gemeinsame Zukunft ausgeschlossen hat?

Eine Wahrheit gibt es: die wenigsten Affären werden zu einer richtigen Beziehung. Warum? Die Gründe sind vielseitig.
Der Hauptgrund liegt wohl daran, dass eine Affäre von der Heimlichkeit lebt.


Dann schreibst du, du könntest nicht so einfach Schluss machen weil es den am so verletzen würde. Nunja. Als meine Frau mit ihrem am Schluss machte gab es innerhalb kürzester Zeit eine Nachfolgerin. Meiner Frau hatte er auch irgendwann mitgeteilt, dass er seine Familie nicht verlassen wird.
Es stellt sich wirklich die Frage ob es ihn wirklich so treffen würde.

Uuund-, zum erwachsen sein gehört unbedingt das eigene Standing.



Und dann komme ich zu dir. Du schreibst, dass du dich wegen deiner Kinder nicht trennen willst. Aber Kindern kann man dauerhaft nichts vormachen.
Bist du unglücklich wird es auffallen.

Bleibt also, mal ein Blick auf deine Ehe zu werfen. Kein Mensch sollte eine Ehe aushalten
Insofern stellt sich die Frage, inwieweit du eine Chance siehst, das Schiff wieder flott zu kriegen.

Wenn ja, ist die Frage nach dem Beichten. Dieses Thema ist sehr umstritten und es gibt gute Gründe es zu tun, aber auch zu lassen.

Tja, und was rate ich dir.
Ich denke, es ist gut, die Affäre zu beenden. Sie kostet dich viel Energie. Das Ende würde dir Freiraum schaffen sich mit dir selbst auseinander zu setzen. Diese Aufgabe ist nicht so einfach.
Was eine mögliche Verletzung des am betrifft:
Wenn schon Ehepartner jederzeit das Recht haben zu gehen sollte das erst recht für Affären gelten.

Wenn du weißt was du so wirklich willst, dann kannst Du weitere Schritte machen.

14.06.2024 18:19 • #139


B
@BernhardQXY der Satz ist schon fast erleuchtend Eine Beziehung kann nur ergänzen toll geschrieben. Das ist der Zwiespalt. Ist der AM vielleicht in meinem Leben weil ich etwas kompensieren?

Die Sache mit dem Kind ist ein Thema wo ich weder ein noch aus weiß.
Ich möchte meinem Kind nichts nehmen. Die Vaterrolle die mein Mann hat würde sich jeder wünschen und ich habe Angst das (so wie es kommen wird wenn ich mich trenne) ich diejenige bin die alles vor die Wand fährt.

Nächste Frage die ich mir auch stelle:
kann ich 100% geben um die Ehe weiterhin am laufen zu halten? Wie? Ich habe mir schon die Frage gestellt wie es wäre alleine zu leben.
Vielleicht habe ich damals zu schnell, zu viel gewollt.

14.06.2024 19:09 • #140


D
@Blu du redest es permanent schön und bist in diesem Forum um Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Aber hey, vertiefe lieber weiterhin dich und deine Affäre vor dir selbst zu rechtfertigen. Du hast wirklich gar keine Einsicht oder spürst wirklich Reue. Das lese ich aus jedem deiner Posts. Trenn dich bitte für ihn. Er hat dich nicht verdient, der EM ist gemeint. Und bei den Aussagen deines AM weiß hier einfach jeder außer dir, wie es laufen wird. Es ist aber nichts Neues oder besonderes, dass du das natürlich nicht so siehst und er die große aufrichtige Liebe ist… auch das ist hier nichts Neues und ändert rein gar nichts am Ergebnis zum Ende. Aber auch das wirst du nicht glauben und selbst erfahren müssen. Vielleicht kommt ja noch der Post, den du hören willst. Good luck

14.06.2024 19:34 • x 2 #141


B
Zitat von Blu:
Ist der AM vielleicht in meinem Leben weil ich etwas kompensieren?

Das ist nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Aber es lohnt sich immer, auf sich zu gucken.

14.06.2024 20:01 • #142


B
Zitat von Blu:
Nächste Frage die ich mir auch stelle:
kann ich 100% geben um die Ehe weiterhin am laufen zu halten? Wie? Ich habe mir schon die Frage gestellt wie es wäre alleine zu leben.
Vielleicht habe ich damals zu schnell, zu viel gewollt.

Hmm. Kann sein, ist aber heute nicht zu ändern.
Es sind zwei Fragen:
Willst du die Ehe. Wenn ja gibt es gar keine Diskussion, da ist nur 100%akzeptabel.
Und erst wenn du das weißt, geht es um die Frage wie. Uuund- dein Mann hat ja auch ein Wörtchen mit zusprechen.

14.06.2024 20:05 • x 1 #143


B
Zitat von DontTrust:
du redest es permanent schön und bist in diesem Forum um Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Aber hey, vertiefe lieber weiterhin dich und deine Affäre vor dir selbst zu rechtfertigen.

? Nein, die te ist im inneren Konflikt.
Für ein bereuen ist es viel zu früh.
Sie sieht es ganz anders als nepumuk, die mit ihrer Affäre im Reinen ist

14.06.2024 20:07 • #144


B
@BernhardQXY da stimme ich dir zu und diese Frage muss ich mir selbst erstmal beantworten und unabhängig vom AM.

14.06.2024 20:32 • #145


B
Zitat von Blu:
@BernhardQXY da stimme ich dir zu und diese Frage muss ich mir selbst erstmal beantworten und unabhängig vom AM.

Und unabhängig von deinem Mann.

14.06.2024 20:33 • x 1 #146


D
Zitat von BernhardQXY:
Fein. Inwieweit könnte diese Aussage der te weiterhelfen?

du kannst ihr nur erklären was sie erwarten könnte, wie der EM oder der AM tickt weis keiner, zu 99% kommt der verlassene mit einer wiederbelebung sowieso nicht mehr zurecht

was ich erschreckend finde das bei Affären nur an ein zurück gedacht wird, wenn der AM /AF klar macht das eine Trennung von der Familie nicht in Frage kommt, sonst würde man keinen Gedanken mehr an den EM/EF Verschwenden.

14.06.2024 23:13 • #147


stream
Zitat von Dudo:
was ich erschreckend finde das bei Affären nur an ein zurück gedacht wird, wenn der AM /AF klar macht das eine Trennung von der Familie nicht in Frage kommt, sonst würde man keinen Gedanken mehr an den EM/EF Verschwenden.

Egoismus !

14.06.2024 23:15 • x 2 #148


stream
Zitat von Blu:
Vielleicht habe ich damals zu schnell, zu viel gewollt.

Du hast ein netten Mann geheiratet, obwohl du zu ganz anderen Männern hingezogen fühlst.
Früher oder Später hättest du einer Affäre anfangen.
Du hast nicht mal versucht, es zu herauszufinden, wieso du auf solche Männer stehst.

14.06.2024 23:25 • x 1 #149


L
@Blu

Wie soll es mit euch weiter weiter gehen?

Zitat von Blu:
Du gehörst mir, du bist meine Zweitfrau.“

Er sagt es dir bereits. Du bist die Zweitfrau. Des Weiteren hat er dir mitgeteilt, dass er bereits eine Affäre hatte und seine Frau darunter als sie es erfahren hat, emotional gelitten hat und er ihr das kein zweites Mal antun möchte. Bedeutet: du bist die GEHEIME ZWEITfrau und dass soll auch immer so bleiben (bis er stirbt…).

Zitat von Blu:
Einmal hat er mir ganz beiläufig erzählt, dass er sich über Unterhaltszahlungen informiert hat die er an seine Kinder leisten müsste und aus finanzieller Sicht nicht mehr so viel übrig bleiben würde


Er hatte früher auch schon eine Affäre und in seiner Ehe fühlt er sich vielleicht eingeengt. Er wird daher in den vergangenen Jahren sicherlich auch mal unabhängig von dir nachgeschaut haben, was durch eine Trennung finanziell auf ihn zukommt. Und auch da hat er dir ja klar gesagt, dass eine Trennung finanziell nicht in Frage kommt.

Ich denke du kannst ihm dein Herz ausschütten falls du ihn schnell los werden willst, denn sobald du anfängst über liebe zu reden und anfängst Verbindlichkeit einzufordern wird er sich relativ schnell von dir distanzieren.

Sorry aber dieser Mann ist nicht in dich “verliebt” und würde Hals über Kopf alles für dich stehen lassen weil Liebe alle Schwierigkeiten überwindet.

Er ist einfach nur berechnend. Und sagt dir dann: „ich trenne mich nicht, denn der Stress würde unsere “Liebe” zerstörten.“ Fazit: er hat die geheime Zweitfrau, die er sich wünscht… mal so für zwischendurch…

Dass mit seiner Frau nichts mehr groß läuft, kannst du auch nicht wissen. Ich glaube die wenigsten AM würden ihrer Affäre mitteilen, dass sie auch 3 mal in der Woche guten S. mit der Ehefrau haben, weil auch die wenigsten AF dies emotional mitmachen würden (Eifersucht auf die Ehefrau).

14.06.2024 23:51 • x 1 #150


A


x 4