334

Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

B
@Blue23
?

14.06.2024 14:45 • #121


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
Fein. Inwieweit könnte diese Aussage der te weiterhelfen?

in wie weit hilft DEINE Aussage der TE, hier würden Getriggerte deswegen
getriggert sein, weil sie selbst mal im Boot einer Affäre saßen...als ehem. Betrogene!?

Du schmeißt DEIN getriggert-sein, was deine damalige Situation angeht, sehr weit
weg. Wärest du wirklich nicht mehr getriggert, würdest du gar nicht mehr auf andere Getriggerte reagieren/eingehen.

14.06.2024 14:46 • x 3 #122


A


Affäre mit Altersunterschied - Beziehung?

x 3


B
@BernhardQXY von wegen Kneifzange und Schl.

14.06.2024 14:47 • #123


B
@Blue23
Ach so. Das war eine Antwort auf dein Statement, wohlwollend und Wahrheit waren nicht in Einklang zu bringen.
Wie du siehst geht es doch.

14.06.2024 14:48 • #124


B
Nur bringen diese OT Diskussion niemanden weiter. Letztendlich sucht die te nach auswegen aus ihrer Situation.

14.06.2024 14:50 • x 1 #125


B
So ist es, aber gibt es einen Weg?
Den Königsweg gibt es nicht, zuviel Variabeln dabei.

14.06.2024 14:56 • x 3 #126


S
Hallo @Blu,
wenn ich beispielweise Folgendes von dir lese
Zitat von Blu:
Ich kann mich jetzt nicht von ihm einfach so trennen, ich würde ihn damit so verletzen und er bräuchte lange um sich davon zu erholen.

Zitat von Blu:
Ich will nicht diejenige sein die alles kaputt macht, aber ich bin es und das ist mir klar.

Zitat von Blu:
auf der anderen Seite ist meine Familie die ich nicht zerstören will. Ich wollte immer eine Ehe wie ich sie führe, mein Kind ist mir mehr als wichtig, aber ich möchte es komplett raushalten.

entstehen bei mir drei Hauptgedanken:

1. Merkst Sie nicht, dass diese Aussagen eigentlich keinen Sinn machen? Wenn ich etwas nicht will, dann tue ich es halt nicht.

2. Woher nimmt Sie sich das Recht ihrem Mann seit drei Jahren Lebenszeit zu stehlen. Lieber EM, ich habe eine Affäre, warum weiß ich selbst nicht so genau, aber nach drei Jahren kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich auch in Zukunft die Affäre weiter führen werde. Da ich weiß, dass du damit nicht einverstanden bist, kann ich nur mit einem Rest an Anstand dich freigeben, damit du eine Frau finden kannst, die dich gut behandelt. Denn ich tue es definitiv nicht und werde es auch in Zukunft nicht machen!

3. Erwachsen sein bedeutet Verantwortung zu haben, deswegen darf man ja wählen, Geschäfte abschließen, Auto fahren,... Ich wünsche dir, dass du anfängst erwachsen zu werden.

14.06.2024 15:09 • x 3 #127


B
@Blue23
Einen Königsweg gibt es in solchen Situationen nie. Man kann eigentlich nur versuchen, verschiedene Szenarien aufzeigen und versuchen, die Konsequenzen abzuleiten.

14.06.2024 15:30 • x 1 #128


KuddeI7591
Zitat von sieblar:
Hallo @Blu, wenn ich beispielweise Folgendes von dir lese entstehen bei mir drei Hauptgedanken: 1. Merkst Sie nicht, dass diese Aussagen eigentlich keinen Sinn machen? Wenn ich etwas nicht will, dann tue ich es halt nicht. 2. Woher nimmt Sie sich das Recht ihrem Mann seit drei Jahren Lebenszeit zu stehlen. ...

unter Strich sprichst du genau das an, was das Gros der Leser in weiten Teilen durchaus auch nachvollzieht.

Mein Gedanke dazu - die TE, wie die meisten anderen ähnlich gelagerten Problemstellungen auch, werden in nahezu gleichen Wortlauten dargelegt, alles wird die Affäre betreffend in den schillerndsten Tönen ausgemalt - aber WIRKLICH zu Ende gedacht ist KEINE einzige dieser Geschichten und Geschichtchen....weder von denen, die weg wollen vom EP, noch die, die abtrünnige EP bereit sind, bei sich aufzunehmen, weil die Affäre ja wie geschnitten Brot fluppt.

Affären - DAS Vorspiel, die Ouvertüre, aber niemals das, was der Himmel voller Geigen während der Affäre vorsah. Was NACH dem Vorspiel kommt, kommen wird - rosarot ist etwas anderes.

Aber ehrlich gesagt - die Schreiberei hier wird soooo viele Leute in der Situation erreichen - erreicht werden die Leute dann, wenn sie mit Betrüger/innen, Betrogenen, anderen AF/AM
vis a vis geredet haben. DAS ist dann eine ganz andere Qualität!

14.06.2024 15:42 • #129


D
@KuddeI7591 *beep*, ich habe niemals in meinem Leben jemanden betrogen. Und ja alles was ich geschrieben habe trifft auf einen klassischen Affärenablauf zu. Aber deine Spekulationen scheinen auch recht Fantasievoll zu sein.

14.06.2024 17:07 • #130


KuddeI7591
Zitat von DontTrust:
@KuddeI7591 *beep*, ich habe niemals in meinem Leben jemanden betrogen. Und ja alles was ich geschrieben habe trifft auf einen klassischen Affärenablauf zu. Aber deine Spekulationen scheinen auch recht Fantasievoll zu sein.

keene Sorge - ich bediene mich bei diesen Themen nicht der Phantasie.

Da ich selbst ein AM war, weiß ich um die möglichen Inhalte von Affären...durch die EF, die ihrem EM jahrelang mit mir betrogen hat. Und auch viele Gespräche mit Betrüger/innen und Betrogenen - vis a vis.
Woher weißt du denn, wie ein klassischer Affären-Ablauf ist? Angelesen? Vom hören-sagen?
Wenn du nicht jemanden betrogen hast - das freut mich sehr - dann kann dein Wissen um die WAHREN Inhalte nicht das Wissen sein, was (ehem.) an Affären DIREKT Beteiligte hier zu berichten wissen.

Betrogen werden, betrogen haben, Benachteiligter einer Affäre zu sein... da gibt es nichts schön zu reden, und erst rechts nichts zu moralisieren. Können wir uns evtl. darauf verständigen, dass Insider-Wissen durch NICHTS zu ersetzen ist - außer durch weiteres Insider-Wissen...wobei Einwände von außen durch bisher Unbeteiligte an Affären durchaus willkommen sind, deren Bedeutung allerdings DANN welche Bedeutung beigemessen wird?

Nochmal.... meine Phantasie hält sich bei diesen Themen sehr in Grenzen - nämlich gar nicht vorhanden. Es stellt sich mir die Frage, ob und wie es bei dir weiterhin damit bestellt war, bzw. ist.

14.06.2024 17:26 • #131


D
@Arnika Wetten sie hätte den Mann, den sie sich wünscht, wenn sie den gleichen Einsatz und Offenheit wie in ihrer Affäre an den Tagbögen würde. Denn: Ursache und Wirkung…

14.06.2024 17:34 • #132


B
Danke für die ganzen Kommentare und mehr oder weniger hilfreichen Ratschläge.
Ich will hier niemanden angreifen und ja, ich weiß das so ein Thema auch viel Gegenwind stößt. Auch ist es nicht zu beurteilen ob ich in einigen Augen erwachsen genug bin um Verantwortung zu übernehmen.
Mir ist das alles selbst bewusst wie tief das Loch ist. Ich bin weder eine Sch***** oder lasse mich sonst in irgendeiner Form beleidigen. So wie ihr, bin ich ihr anonym und kennt nicht den Menschen dahinter.
Davon mal ganz abgesehen: natürlich wenn alles so toll in der Ehe liefe, dann würde mich der AM nicht interessieren. Nun ist es aber zu Gefühlen gekommen und nur weil es eine Affäre ist, muss nicht jeder Kerl nur auf das eine hinaus sein und auch nur seinen Vorteil ausleben. Ich will’s auch gar nicht schön reden, aber man wird ziemlich schnell abgestempelt.

14.06.2024 17:37 • #133


Wasabix
Zitat von Blu:
Hat einer schon mal positive Erfahrungen in Hinsicht auf eine Beziehung mit der Affäre gemacht?


Ich.

Kannst mein Thema dazu lesen. Andere Konstellation, anderes Alter. Andere Umstände

Und ja, wir sind inzwischen seit ca 9 Monaten zusammen.
Seit 8 Monaten etwa ist die NF im Bilde

14.06.2024 17:43 • #134


B
@Wasabix danke

14.06.2024 17:48 • #135


A


x 4