alleswirdbesser
- 20258
- 47177
Zitat von SinNombre:Aber keine Sorge, für mich ist das Mitschreiben bei diesem Thema beendet, ich widme mich anderen Themen zu
Andy17
Zitat von SinNombre:Aber keine Sorge, für mich ist das Mitschreiben bei diesem Thema beendet, ich widme mich anderen Themen zu
SinNombre
Zitat von alleswirdbesser:Hoffentlich mit guten Ratschlägen, um den altangesessenen Foristen mit einem guten Beispiel voran zu gehen, damit sie auch von dir lernen können.
SinNombre
Zitat von Andy17:Du gibst ja schnell auf!
Arnika
Zitat von SinNombre:Vielleicht ja auch als Beschützer, es müssen nicht immer Ratschläge sein und angreifen wegen einem manchmal menschlichem Fauxpas, das ist auch ...
Zitat von Arnika:@alleswirdbesser Wirkt auf mich nicht so, als wüsste er, was er will. Und wenn er das immer noch nicht weiß, kann man das knicken. Außerdem kommt ...
Arnika
whynot60
Zitat von HerrZ:Wozu hat der Mensch Moral und lebt nicht -immer noch- wie eine wilde Affenhorde? Wozu Regeln statt Triebe? Wozu Versprechen statt Hedonismus? Korrekt übersetzt?
Zitat von HerrZ:Antwort: Weil Mensch sein eben auch bedeutet sich diesen Dingen zu stellen. Eigene -und da es viele bis alle betrifft - auch gesellschaftlich notwendige Regeln zu entwickeln und befolgen. Oder sich den Konsequenzen zu stellen, wenn diese verletzt werden. Kann man doof finden, so einsam vom Berg hinab - ist aber so.
thegirlnextdoor
whynot60
Zitat von Pinkstar:whynot, erfülltes Leben ist ja alles schön und gut und auch ein tolles Gefühl, aber bitte mit Ehrlichkeit und Offenheit. Der EF wurde ja was vorgespielt und das darf nicht sein! Und zwar von der TE selber und dem AF.
Zitat von Pinkstar:Egal, was jeder Mensch macht, er sollte dazu einfach stehen. Und das ist in meinen Augen immer das Problem überhaupt an solchen ganzen Affärengeschichten.
Nein, da wird schön geschauspielert, das Blaue vom Himmel herabgelogen. Das ist das schlimme daran, sogar noch schlimmer, als die Affäre an sich.
whynot60
Zitat von thegirlnextdoor:mir fällt dazu nur eins ein, und damit kann man sich jeden seitenlangen Sermon ersparen:
Was du nicht willst, das man dir tu',
das füg' auch keinem Andren zu.
Da steckt eigentlich alles drin. Weitere Moralkeulen, Glaubenssätze und Regelrelikte aus grauer Bibelvorzeit nicht notwendig.
Zitat von whynot60:Oberbayern
thegirlnextdoor
Zitat von whynot60:Also wenn Du schon meinst, Dich mit Sprüchen erfolgreich durchs Leben klopfen zu können,
Zitat von whynot60:Aber leider ist das nicht möglich, weil die Empörung gleich hochfährt mit einem Aufschrei, als sei man selber in den Hochofen gefallen.
SinNombre
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe. Nur werden ja oft andere Meinungen kritisiert, während man selbst nicht wirklich etwas beigetragen und seine eigene Sichtweise geäußert hat