110

Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

O
Guten Morgen!

Ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne hier melden und hoffe, ein offenes Ohr zu finden und ein wenig Rat zu bekommen.

Zu meiner Geschichte.
Ich habe im Internet auf einer Dating-Seite schon länger nach einer ero. Affäre gesucht. Am 08.08.2022 meldete sich dann die Frau, die mich von Anfang an faszinierte. Wir schrieben ein paar Mal hin und her und es entwickelte sich ein reger Austausch. Sie erzählte mir u.a. dass sie in der gleichen Stadt wie ich wohnt, Ukrainerin ist und seit drei Jahren in Deutschland ist. Sie ist, wie ich, verheiratet, hat drei Töchter, wovon eine hier bei ihr in Deutschland lebt und die beiden anderen Töchter ich Charkiw bei ihren Männern leben. Sie arbeitet als Servicekraft in einem guten Restaurant der Stadt. Wir unterhielten uns in Folge auch immer wieder kurz über den Krieg und über die Bedingungen ihrer Verwandten in dem Land. Schon in den ersten Nachrichten von ihr kamen mir ein paar Greetings-Küsschen entgegen, was mir aber sehr behagte.

Am 09.09. sendete sie mir auf Anfrage ihre Telefonnummer für einen weiteren Austausch auf dem Messenger Telegram. Wir schrieben ein paar weitere Tage hin und her, bis wir uns 18.08. dann das erste Mal getroffen haben. Ich holte sie an dem Ort ab, der für die nächsten Male unser Treffunkt werden sollte, ein Parkplatz ihres Stadtteils. Wir fuhren einfach drauf los und da ich ortskundig bin, wusste ich einen schönen Platz zum Spazierengehen. Wir schlenderten und unterhielten uns über mehrere Stunden. Es war vom ersten Augenbick ein wohltuendes Gefühl in ihrer Nähe zu sein. Ich brachte sie zurück und fuhr dann auch nach Hause. Am nächsten Tag bedanke ich mich für das schöne Zusammensein und bot ihr ein weiteres Treffen an, worauf noch weitere zwei Treffen folgte. Insgesamt hatten wir vier wunderschöne Ausflüge an vier verschiedenen Orten. Beim zweiten Treffen nahm ich ihre Hand, worauf sich auch die ersten Küsse anschlossen. Es war alles sehr harmonisch und wir hatten wirklich wunderschöne Momente, für die sie sich auch immer bei mir im Nachhinein bedankte.

Am 08.09. dann hatten wir regnerisches Wetter und ich bot ihr an, ein Hotel zu buchen um dann dort eine schöne Zeit zu verbringen. Da wir schon vorher darüber gesprochen hatten und wir beide das für eine gute Idee hielten, willigte sie spontan ein. Wir fuhren dann in dieses Hotel und hatten wir mehrmals aufregenden S. mit guten Gesprächen im Anschluss bis wir das Hotel verließen. Ich hatte den Eindruck, auch ihr würde das alles rundum behagen. So zumindest nach meiner Interpretation, denn ich habe sie nie danach gefragt. Ich selber habe mich in den nächsten Tagen auch nie dazu geäußert um ihr zu sagen, wie schön ich es empfunden hatte.

Am 12.09. schreib ich sie dann an und fragte nach einem weiteren Treffen und wann sie Zeit hätte. Daraufhin bekam ich die Nachricht, sie wäre gerade mit einer neuen Wohnungssuche beschäftigt und sie müssten bis zum Monatsende umziehen. Ich schrieb ihr, dass ich mich für sie freue und ihr dabei alles Gute wünsche. Daraufhin bedanke sie sich mit einem kurzen Satz, es folgte auch nochmal ein Greeting in Kussform.

Ab hier änderte sich alles. Weitere Tage vergingen, ohne dass sie sich nochmal meldete. Am 18.09. schreib ich ihr und fragte, wie alles bei ihr mit der neuen Wohnung verläuft und ob es ihr gut geht. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Einen nächsten Versuch der Kontaktaufnahme unternahm ich dann am 03.10., auf die sie dann drei Tage später mit einer kleinen Nachricht reagierte und in der stand, dass sie morgen den Umzug hätte und richtig im Stress wäre. Ich bot ihr in dieser Nachricht einen schönen Ausflug an, in der Annahme, sie würde sich darauf freuen und wir dabei unsere schönsten Momente hatten. Am 16.10. sendete ich ihr eine letzte Nachricht. Diese doch leider aus Versehen. Mir ist das Unglück passiert, dass ich, als ich durch unseren Chat scrollte, auf ein altes Greetings von ihr kam und es durch ein Herz markierte. Die sah sie natürlich, denn das ist leider nachträglich nicht mehr zu löschen. Also schrieb ich ihr mehr aus Verlegenheit eine Nachricht hinterher, ob sie denn mit neuen Wohnsituation zufrieden wäre und ob es ihr allgemein gut geht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, eine Kontaktsperre einzurichten, was mir dadurch natürlich gründlich misslang. Und natürlich bekam ich auch keine Reaktion von ihr. Trotzdem lässt sie den Chat offen, keine Blockade ihrerseits, oder gar ein Löschen meines Kontaktes auf dem Messenger.

Stand heute, es bleibt weiter ruhig. Mein Gefühlsleben gleicht seit dem einer Achterbahnfahrt. Ich vermisse sie sehr, ich vermisse unsere Zweisamkeit, unsere Spaziergänge und unseren Kontakt. Und weil das so ist, weiß ich auch keine Antwort auf die Frage, wie ich mich nun verhalten soll.
Mehrere Szenarien schießen mir täglich durch den Kopf. Ob ich es nachholen soll und mich nun bei ihr für die schöne, gemeinsame Zeit bedanken möchte und es ihr offen lasse, sich nochmal bei mir zu melden. Also ich mich damit quasi mit etwas Größe von ihr verabschiede? Ob ich ihr schreibe, dass ich ihr Ghosting ziemlich schmerzhaft, respektlos und daneben finde und sie mir doch einfach sagen sollte, was los ist? Ganz ehrlich traue ich mich das aber nicht so richtig, da ich vor einer weiteren Nichtreaktion ziemlichen Respekt habe. Ob ich sie einfach fragen soll, wie es ihr geht? Aber das habe ich ja jetzt auch schon drei Mal getan. Ich befinde mich auch in den Gedanken ihres Kopfes und überlege mir, ob es ihr im Hotel eventuell doch nicht gefallen hat? Hat sie damals vergeblich auf eine positive Reaktion von mir gewartet, in der ich ihr schrieb, wie schön es mit ihr gewesen ist? Hat sie mich schon vergessen? Braucht sie einfach ihre Ruhe? Warum nimmt sie mich nicht mit in ihren Gedanken und lässt mich außen vor? War es für sie alles doch nicht so schön, wie es für mich den Anschein hatte? Baut sie sich eine Mauer, weil sie sich eventuell auch verliebt hat und dieses ihr nicht gut tut, da sie viel zu verlieren hat? Zum Beispiel ihr Aufenthaltsrecht, wenn ihr Mann es rausbekäme und sich trennen würde? Ist sie ein Mensch, der nur auf den ersten Spaß hinaus war? Mach sie sich überhaupt Gedanken? Auch der böse Gedanke, ist sie eine Switcherin und hängt vielleicht schon beim Nächsten? Also, ich fahre gedanklich ein ziemliches Karussell.

Was mich ebenfalls beschäftigt, ich bin eigentlich gefühlt in der stärkeren Position. Ich habe hier meine Heimat, mein Zu Hause und feste Wuzeln. Das alle hat sie nicht und sie zeigt trotzdem diese Stärke, oder wie wäre hier das richtige Wort für ihr Verhalten? Eigentlich könnte ich mich zurücklehnen, doch hänge ich sehr an ihr und möchte es eigentlich auch nicht durchgehen lassen, dass sie mich gerade oder sogar eventuell auf Ewig ignoriert. Ich lese oft von Kontaktsperre und dass diese sicherlich auch ihren festen Sinn hat um Ruhe in die Situation kommen zu lassen. Doch wann wäre der richtige Zeitpunkt um die Sperre aufzubrechen und sollte man es überhaupt tun? Und wenn ja, mit welchen Worten? Worauf bekäme ich als erstes eine Reaktion, wenn ich sie nochmal anschreiben würde, was mir dann eventuell helfen würde, auch wenn diese Nachricht ein Ende bedeuten würde. Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass ich wohl nur gewisse Eigenschaften von ihr kennen lernen durfte. Und von welcher Art von Affäre schreibe ich hier, es gibt bestimmt verschieden Abstufungen. Ist es ihr gutes Recht so zu handeln? Es gibt dazu wohl keine Regeln nur Wünsche, wie sich jemand verhält.

Wie zu lesen ist, ist meine Unsicherheit ziemlich groß. Alles klingt vielleicht etwas lapidar und im Vergleich zu manch anderen Konstellationen recht übersichtlich, doch mich beschäftigt es sehr. Und wahrhaftig bin ich kein Einzelfall, auch das ist mir bewusst. Darüber hinaus, das was mir gerade passiert, wohl das Risiko einer Affäre ist und das zwischen Erwartung und Realität manchmal doch ein großer Unterschied zu finden ist. Trotzdem fehlt mir der übergeordnete Gedanke zu meiner Situation.

Ich hoffe hier einen guten Überblick über meine Situation geben zu können und hoffe auf etwaige Unterstützung und vielleicht auch auf beruhigende und wegweisende Worte.

Mit bestem Dank im Voraus!

26.10.2022 09:44 • #1


DieSeherin
Zitat von Oliv01:
Darüber hinaus, das was mir gerade passiert, wohl das Risiko einer Affäre ist und das zwischen Erwartung und Realität manchmal doch ein großer Unterschied zu finden ist.

hmmm... du hast eine affäre gesucht und eine bekommen. vielleicht wäre das ein wenig anders abgelaufen, wenn du etwas offner gewesen wärest, was den genuss eurer zusammenkünfte betrifft.

ganz davon abgesehen geht in der ukraine gerade alles drunter und drüber und du weißt nicht, was sie da alles durchmachen muss!

26.10.2022 09:52 • x 2 #2


A


Affäre meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3


T
Hallo Oliv, Ich glaube tatsächlich bist du genau das für sie (gewesen), was du auch schreibst: Eine Affäre. Die enden leider sehr oft abrupt und ohne befriedigende Erklärungen.
Über ihre Motivation könnte man lange und vor allem ergebnislos herumorakeln.

Was war denn deine Motivation für eine Affäre? Bist du liiert?

26.10.2022 09:55 • x 1 #3


O
Was war denn deine Motivation für eine Affäre? Bist du liiert?



Ja, ich bin liiert und die Motivation liegt im Bereich der ero. Abwechslung.
Die hab ich wohl bekommen, einmalig. Der Preis ist einigermaßen hoch, das war mir nicht bewusst

Außerdem ärgert mich ihre Umgangsform. Wenn Schluss sein sollte ( das kommt vor und davon gehe ich jetzt mal aus), dieses zu tun ohne zu kommunizieren? Da vermisse ich tatsächlich die fehlende Wertschätzung...

26.10.2022 10:04 • #4


Snipes
Zitat von Oliv01:
Es gibt dazu wohl keine Regeln nur Wünsche, wie sich jemand verhält.

Hallo,

genau wie Du es oben selber schreibst ist es auch und in Affären gibt es definitiv kein Anrecht auf Kommunikation oder gar erwünschtes Verhalten. Dein Wunsch ist verständlich, aber der ihre auch, denn sie wünscht offensichtlich keinen Kontakt und ist dir keine Erklärung schuldig. Na klar ist das nun nicht gerade die feine englische Art, aber eine Affäre ist nunmal eine sehr lockere Verbindung und heutzutage werden leider selbst mehrjährige Beziehungen von jetzt auf gleich ohne ein Wort beendet.

An deiner Stelle würde ich keinerlei Aktion mehr starten und mich anders orientieren. Entweder kommt sie erneut auf dich zu oder eure Affäre geht ähnlich der allermeisten still und leise zu Ende.

26.10.2022 10:09 • x 4 #5


V
Zitat von Oliv01:
Was war denn deine Motivation für eine Affäre? Bist du liiert? Ja, ich bin liiert und die Motivation liegt im Bereich der ero. Abwechslung. Die hab ...

Das ist bei Affären leider oft der Fall weil es keine Verpflichtung ist…
Unkomplizierter schneller S., ohne große Tam Tam, wenn es kompliziert ist kann ich jederzeit gehen…

so leid es mir für dich tut aber ich denke du kannst einen Haken dran machen…

die Frage die ich mir Stelle ist, warum ist es dazu gekommen? Was fehlt dir in deiner Partnerschaft?

26.10.2022 10:12 • x 2 #6


Ahava
Zitat von Oliv01:
Der Preis ist einigermaßen hoch, das war mir nicht bewusst

Lehrgeld
Zitat von Oliv01:
Außerdem ärgert mich ihre Umgangsform.

Legst du denn prinzipiell gute Umgangsformen an den Tag? Falls ja: Glückwunsch. Falls nein: Jeder macht hier leider, was er möchte. Und solange das nicht illegal ist, muss man damit leben.

26.10.2022 10:17 • x 1 #7


O
Zitat von Vanelope:
Das ist bei Affären leider oft der Fall weil es keine Verpflichtung ist… Unkomplizierter schneller S., ohne große Tam Tam, wenn es kompliziert ist kann ich jederzeit gehen… so leid es mir für dich tut aber ich denke du kannst einen Haken dran machen… die Frage die ich mir Stelle ist, warum ist es dazu ...

Zur Motivation. Ich denke nach 20 Jahren Ehe ist es die vordergründige Lust auf fremde Haut, den gemeinsamen Spaß an schönen Momenten und das Gefühl, Geborgenheit zu bekommen und zu bieten. Herzklopfen. Ich denke, ich habe bei ihr vieles finden und geben können. Aber ich denke auch, mir wird hier durch die hilfreichen Kommentare manches bewusst, worauf ich kein oder zu wenig Augenmerk gelegt habe.

26.10.2022 10:32 • #8


DieSeherin
ich weiß, dass es zwar nicht thema dieses fadens ist, aber ein wenig verlüfft mich, dass du mit deinen vorstellungen doch weit über einem schnellen S. abenteuer bist!?
Zitat von Oliv01:
Ich denke nach 20 Jahren Ehe ist es die vordergründige Lust auf fremde Haut, den gemeinsamen Spaß an schönen Momenten und das Gefühl, Geborgenheit zu bekommen und zu bieten.

bekommst du das von deiner frau gar nicht mehr? nichts davon?

26.10.2022 10:36 • x 2 #9


B
Zitat von Oliv01:
Was war denn deine Motivation für eine Affäre? Bist du liiert? Ja, ich bin liiert und die Motivation liegt im Bereich der ero. Abwechslung. Die hab ...

Dann arbeite erstenmal an deinen Umgangsformen deiner Partnerin gegenüber,oder lebt ihr offen? Denn Lügen und Betrug sind nicht die feine englische Art. Ich finde es interessant ,dass man selbst was fordert was man selbst nicht lebt.
Affären sind unverbindlich und sich nicht mehr melden sind nichts besonderes. Abgesehen davon können auch schreckliche Nachrichten aus der Heimat ihr die Lust auf Affäre genommen haben.

26.10.2022 10:38 • x 11 #10


O
Zitat von DieSeherin:
ich weiß, dass es zwar nicht thema dieses fadens ist, aber ein wenig verlüfft mich, dass du mit deinen vorstellungen doch weit über einem schnellen S. abenteuer bist!? bekommst du das von deiner frau gar nicht mehr? nichts davon?

Meine Vorstellungen, Auch das hinterfrage ich mich gerade selber..
Über die moralische Ebene ist natürlich zu diskutieren.

26.10.2022 10:43 • #11


DieSeherin
Zitat von Oliv01:
Über die moralische Ebene ist natürlich zu diskutieren.

ach, mir ging es erst mal gar nicht um die moralische ebene, sondern darum, dass es ein himmelweiter unterschied ist, ob ich nach einem S. abenteuer suche, oder nach einer zweitfrau, die alles ersetzt, was in der ehe nicht (mehr) vorhanden ist. und es ist ein großer unterschied, was du dann findest!

26.10.2022 10:49 • x 1 #12


O
Zitat von DieSeherin:
ach, mir ging es erst mal gar nicht um die moralische ebene, sondern darum, dass es ein himmelweiter unterschied ist, ob ich nach einem S. abenteuer suche, oder nach einer zweitfrau, die alles ersetzt, was in der ehe nicht (mehr) vorhanden ist. und es ist ein großer unterschied, was du dann ...

Das alles ist nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht eine Mischung aus beiden Faktoren, darüber habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Erfüllung von Sehnsüchten, das dürfte oft der Anreiz einer Affäre sein.

26.10.2022 10:55 • #13


Wurstmopped
Zitat von Oliv01:
Was war denn deine Motivation für eine Affäre? Bist du liiert? Ja, ich bin liiert und die Motivation liegt im Bereich der ero. Abwechslung. Die hab ...

Was habt ihr denn vereinbart? Weiß sie das du in festen Händen bist?
Vielleicht hatte sie eine andere Intention, Umzugshilfe z.B.

26.10.2022 10:59 • #14


DieSeherin
Zitat von Oliv01:
Vielleicht eine Mischung aus beiden Faktoren, darüber habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.

das solltest du aber! vor allem überlegen, was aus deiner ehe wird, wenn deine frau das mitbekäme?

(ich jedenfalls wäre an einer weiterführung nicht mehr interessiert, wenn mein mann im alleingang, ohne vorher mit mir über seine sehnsüchte gesprochen zu haben, sich außerhalb sucht, was wir auch wieder miteinander aufbauen könnten)

26.10.2022 11:01 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag