92

Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

S
Hallo!

Wir waren nur 3 Monate liiert. HAben uns dann getrennt, weil ich es nicht schaffte meine Familie alleine zu lassen. Meine Frau wusste von Anfang an von ihr. Hat gekämpft. Ich habe damals 3 Jahre gebraucht um in meine Familie zurückzufinden. Jeden Tag habe ich an Sie gedacht. Immer war sie gedanklich bei mir. Wir haben uns wirklich geliebt. Gehört und gesehen habe ich nie wieder was von ihr. Im Laufe der Jahre danach, habe ich sie vermutlich immer mehr in den Himmel gehoben, irgendetwas in Ihr gesehen, was sie vermutlich gar nicht hatte. Ich habe sie fast engelsgleich idealisiert. Insbesondere wenn es in der Familie mit drei Kindern wieder mal überhaupt nicht lief. Im vierten und fünften Jahr habe ich gelernt damit umzugehen, nur noch 1/Woche an sie gedacht. Eigentlich kam ich vor über einem Jahr zu dem Schluss, dass ich endlich drüber weg bin. Was war das eine Qual all die Jahre.
Vor drei Wochen bekam ich beruflich eine mail unter ihrem Mädchennamen. Warum schreibt sie mir unter Ihrem alten Namen? Ich weiß seit Jahren, dass sie verheiratet ist. Ich habe die mail als Fake angesehen und auch so beantwortet. Dann schrieb sie zurück, dass sie es wirklich sei und etwas fachliches mit mir besprechen müsste. Ich habe sehr steif aber nett und freundlich zurückgeschrieben und merkte aber gleich, dass es ihr unbedingt um ein persönliches Treffen ging, um eine geplante berufliche Änderung mit mir zu besprechen.
Ich werde nun aus dem Ganzen nicht ganz schlau. Ich habe nach so vielen Jahren wirklich nichts, was sie nicht auch mit jedem anderen aus der Branche besprechen könnte. Warum schreibt sie mir? Warum sucht sie mich aus? Warum reisst sie alles wieder auf ohne ein persönliches Wort? Schreibt von Ihrer Tochter ? Was soll das alles? Warum auch im Gespräch? Es wäre auch über mail möglich. Ich mache mir so viele Gedanken und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Warum sieht sie nicht den Unterschied zwischen uns beiden? Sie konnte neu starten, ist glücklich. Ich musste um mein altes Leben und meine Frau kämpfen. Wie kann sie es wagen einfach so wieder reinzuschneien, als seien wir Schulfreunde gewesen? Lust auf ein Käffchen. Warum hat sie sich all die Jahre nie bei mir gemeldet, selbst auf einen minimalen sehr zögerlichen Versuch der Kontaktaufnahme von mir? Ich verstehe das alles nicht. ENtweder sie findet mich einfach nur sch., dann melde ich mich auch nie wieder, oder sie möchte freundschaftlich über vergangene zeiten reden, dann habe ich doch keinen fachlichen Grund auf ein kurzes Käffchen, in der Mittagspause (so schrieb sie es). Alleine bei den Zeilen könnte ich schon kotzen. Sie muss es doch auch ihrem jetzigen Mann erklären und vorallem muss sie doch auch meine Frau denken. S0 naiv kann man doch fast gar nicht sein!
Wenn ich sie treffen würde, hätte ich so große Angst, dass alles wieder in mir losgeht. Warum hat sie die nicht? Warum diese Empathielosigkeit? Wenn es bei mir ein Treffen geben würde, kann ich es mir nur unter der Vorstellung sie endlich wirklich zu sehen, 6 Jahre später (man verändert sich) und dabei endlich wirklich von ihr loszukommen. Soll ich sie ignorieren? Soll ich ihr meine wahren Ängste und Gefühle schreiben oder gar persönlich mitteilen? Was würdet ihr machen? Sehe ich irgendetas nicht mit meinen Scheuklappen?

Liebe Grüße

Sternennacht

08.12.2019 13:12 • x 2 #1


C
erst mal aus der sicheren Distanz vielleicht telen..?

08.12.2019 13:14 • #2


A


Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

x 3


Lebenskünstler
Puh, ziemliches Wirrwarr von dir. Mir fehlen da einige Details um das einschätzen zu können.
1. Wie lange ging die Affäre?
2. Wer hat Schluss gemacht?
3. Wusste deine Frau davon?
4. Wer hat damals wen angegraben, bzw. den ersten Schritt gemacht?
5. Falls sie die Affäre beendet hat, aus welchen Gründen heraus war das?

08.12.2019 13:20 • #3


_Tara_
Ich vermute, sie ist aktuell auf der Suche nach Ego-Push und Bestätigung. Vielleicht kriselt es in ihrer Beziehung, oder sie ist gerade Single oder einfach chronisch untervö*elt. Nun testet sie, ob sie Dich noch immer haben könnte. Auf jeden Fall ist diese Kontaktaufnahme rein egoistisch motiviert.

Ich kann Dir nur raten, Dich zu schützen, indem Du nicht darauf einsteigst. Schreib ihr, dass sie sich beruflich bitte an jemand anderen wenden soll und Du auf privater Ebene keinen Kontakt mehr willst. Wünsch ihr alles Gute und ein schönes Leben. Und dann sei konsequent.

08.12.2019 13:21 • x 13 #4


Lebenskünstler
Zitat von _Tara_:
Ich vermute, sie ist aktuell auf der Suche nach Ego-Push und Bestätigung. Vielleicht kriselt es in ihrer Beziehung, oder sie ist gerade Single oder einfach chronisch untervö*elt. Nun testet sie, ob sie Dich noch immer haben könnte.


Das würde ich auch generell gesehen erstmal tippen. Würde absolut passen. Gerad dann sollte man auf so nen Mist nicht einsteigen, schon gar nicht, wenn man verheiratet ist.

08.12.2019 13:22 • x 2 #5


S
Ich habe die gefragten Daten ergänzt.
Sie hat damals Schluss gemacht,weil sie merkte dass ich es nicht schaffe. Wir haben uns sehr geliebt. Leider war oder bin ich halt 19 Jahre älter, und wusste daher auch immer, dass wir keine Zukunft hatten. Mich hat es aber damals sehr getroffen, dass sie nie auf eine kleine mail reagiert hat. ich war komplett aus ihrem Leben verschwunden. Ohne Abschied.

08.12.2019 13:23 • x 1 #6


Lebenskünstler
Zitat von Sternennacht:
Ich habe die gefragten Daten ergänzt.

Danke dir.
Aus den Gründen, die du genannt hast, bleibe ich dabei: sie will ihr Ego pushen, schauen, ob es immer noch klappen kann und ich rate dir dringend, verweise sie an einen Kollegen und beende das umgehend!

08.12.2019 13:27 • x 3 #7


S
Egopushen? So einfach? Würde sie dann nicht mehr säuseln? Sie ist eine bildhübsche Frau mit vielen Aktivitäten und sicherlich einer Menge Verehrer. Sie schreibt auch sehr kurz und knapp in Ihren mails. Passt das?

I

08.12.2019 13:34 • #8


FloraVita
Ihr hattet nur 3 Monate was miteinander. Da kann man noch nicht von Liebe sprechen, eher von Verliebtheit.
Dass nicht aus jeder Verliebtheit sich Liebe entwickelt und eine dauerhafte Beziehung wird, ist ja bekannt. Und nachdem der Hormonrausch zu Ende gewesen wäre, hättest Du festgestellt dass Du auch Deine Familie verloren hast.

Liebst Du Deine Frau?

Wenn Du nicht möchtest dass der jahrelange Kamp zurück zu Deiner Familie umsonst war und alles zusammenbrichst. Dann solltest Du den Kontakt zu der Ex-Affäre unterbinden und ihr auch unmißverständlich klar machen dass absolut kein Kontakt erwünscht ist.

08.12.2019 13:42 • x 3 #9


I
Hallo Sternennacht,
Hut ab, dass du dich für Frau und Kind entschieden hast und lange gekämpft hast um wieder emotionale Nähe zu ihnen zu empfinden.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich ihr Ansinnen jetzt verwirrt. Was mögen ihre Gründe sein ?

Du weisst wie gefährlich es ist, wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Es steht so viel auf dem Spiel. Alles wäre umsonst...

Ich halte es auch für am besten, wie schon oben erwähnt, ihr zu schreiben sie möge sich an einen anderen Mitarbeiter wenden und dass du aus ihr bekannten Gründen keinen privaten Kontakt möchtest.

Ich vermute sie ist einfach neugierig wie es dir jetzt geht. Sie hat wohl lange nicht so unter dem Ende gelitten und mit der Neuorientierung nicht so lange zu tun gehabt wie du. Sie ist längst drüber weg und will einfach mal wissen wie es dir geht.
Das ist aber reine Spekulation. Die wahren Gründe kennt nur sie und so sollte es auch bleiben. Du weißt was auf dem Spiel steht ...

08.12.2019 13:43 • x 1 #10


_Tara_
@Sternennacht Du hängst doch schonwieder voll am Haken. Wünschst Dir, dass der Grund für ihre Kontaktaufnahme ist, dass sie Dich vermisst und ihre Liebe zu Dir wiederentdeckt hat. Dem ist aber ganz sicher nicht so. Sie will vielleicht ein bisschen spielen. Oder sie denkt sich einfach gar nix dabei und Du bist für sie halt irgendwer, den sie um Rat fragt. Beides ist in jedem Fall nicht wert, dass Du Deine Familie erneut für diese Frau auf's Spiel setzt, indem Du vielleicht nochmal mit ihr ins Bett steigst, weil sie halt gerade Lust darauf hat.

Mein dringender Rat - steige nicht auf den Kontakt ein und hör' auf, Deine Gedanken wieder um die Frau kreisen zu lassen. Sie liebt Dich nicht.

08.12.2019 13:53 • x 3 #11


Liessa
Wow... würde ich jemanden anschreiben (warum auch immer), mit dem ich vor 6 Jahren mal 3 Monate was hatte, würde ich niemals befürchten, da irgendwas auszulösen... echt mal, du hängst 6 Jahre an einer Affaire von 3 Monaten und wirfst ihr Empathielosigkeit vor? Kann ich gar nicht verstehen.

Und nach 6 Jahren ist es mit Sicherheit auch kein Egopushing mehr, da wäre bestimmt viel früher etwas gekommen.. ich vermute völlige Arglosigkeit, sie hat ein Problem, denkt sich, auch der XY ist doch in der Branche tätig, wäre doch nett, mal wieder zu hören, wie es ihm geht. DAS wäre zumindest meine Intention.

Und dir kann ich eigentlich gar nichts raten, mir tust du leid, weil du der Sache so lange nachhängst und deine Familie tut mir auch leid.

08.12.2019 14:06 • x 8 #12


6rama9
Zitat von Sternennacht:
Ich habe die gefragten Daten ergänzt.
Sie hat damals Schluss gemacht,weil sie merkte dass ich es nicht schaffe. Wir haben uns sehr geliebt. Leider war oder bin ich halt 19 Jahre älter, und wusste daher auch immer, dass wir keine Zukunft hatten. Mich hat es aber damals sehr getroffen, dass sie nie auf eine kleine mail reagiert hat. ich war komplett aus ihrem Leben verschwunden. Ohne Abschied.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Anfrage nicht einfach komplett ignorierst. Den Absender auf die Spam-Liste und fertig.Jeder weitere Kontakt wirft doch richtig weit zurück.

08.12.2019 14:27 • x 4 #13


S
@-tara- :Ich würde doch nie mit ihr ins Bett steigen! So war das auch damals nicht. Und sie ist sie auch nicht. Und das ich irgendwer bin, kann ich einfach nicht glauben. Dafür kennst DU auch unsere damalige Zeit zu wenig. Wir waren zwar nur 3 Monate liiert, kannten uns aber viele Jahre vorher sehr eng.

@liessa: Es kann schon sein, dass DU Dir nichts dabei denken würdest. Gott sei Dank gibt es aber auch andere Menschen, für die so etwas mehr bedeutet.

Ich glaube was mich wirklich bei der Sache trifft ist das Gefühl, dass es für mich danach einfach anders war, als bei Ihr und immer noch ist. Sie hat mir so lange, so viel bedeutet. Warum schreibe ich Ihr ehrlich nicht wie ich empfinde? Wenn sie denkt wie Liessa wird sie sich sofort zurückziehen.
Ich habe jetzt eigentlich alle Versionen dabei. Von EGOpushen bis Gleichgültigkeit. Ich denke und hoffe auch nicht, dass sie mich liebt. Warum denn auch nach so langer Zeit? Sie hat mann, Kind und ein glückliches Leben. Ich würde mir nur wünschen, dass es auch für sie tatsächlich etwas besonderes war. Ich glaube nicht, dass sie mich belogen hat damals. Und was mich vermutlich trifft ist genau diese Gleichgültigkeit mit der sie jetzt Kontakt aufnimmt.

SO ein Mist, dass ich überhaupt wieder hier bin

08.12.2019 14:40 • #14


A
Hallo Sternennacht,

ich gehe mal davon aus, dass es ihr ähnlich geht wie dir. Sie idealisiert dich wohl noch genauso wie du sie seinerzeit und möchte wieder andocken. Wahrscheinlich war das Leben nach dir doch nicht so toll wie sie sich das vorstellte und startet nun einen Versuch 2.


Ich kann dir nur abraten. Du kommst wieder in eine emotionale Schleife hinein, aus der du wieder viel Zeit benötigst, bis du davon loskommst. Schreibe ihr nett, aber höflich, dass du kein Interesse mehr hast.


Es würde dir wieder weh tun und ändern tut sich trotzdem nichts. Es sei denn, du bist HEUTE bereit, dich von deiner Frau zu trennen. Dann kannst du dich auf dieses Abenteuer einlassen. Ansonsten, Finger weg und sie einfach ignorieren. Sie hat dich damals auch einfach ignoriert.


Jetzt bist du am Zug. Du darfst dich somit nochmals neu für dein Schicksal entscheiden. Ich wüsste, was ich tun würde in so einem Fall. Keinesfalls auf die ehemalige Dro. einsteigen. Und glaube nicht, dass sie dir weniger gefallen wird, wenn du dich mit ihr triffst. Vielleicht erscheint sie dir sogar noch attraktiver als damals. Würde ich keinesfalls riskieren.

08.12.2019 14:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag