Hallo!
Wir waren nur 3 Monate liiert. HAben uns dann getrennt, weil ich es nicht schaffte meine Familie alleine zu lassen. Meine Frau wusste von Anfang an von ihr. Hat gekämpft. Ich habe damals 3 Jahre gebraucht um in meine Familie zurückzufinden. Jeden Tag habe ich an Sie gedacht. Immer war sie gedanklich bei mir. Wir haben uns wirklich geliebt. Gehört und gesehen habe ich nie wieder was von ihr. Im Laufe der Jahre danach, habe ich sie vermutlich immer mehr in den Himmel gehoben, irgendetwas in Ihr gesehen, was sie vermutlich gar nicht hatte. Ich habe sie fast engelsgleich idealisiert. Insbesondere wenn es in der Familie mit drei Kindern wieder mal überhaupt nicht lief. Im vierten und fünften Jahr habe ich gelernt damit umzugehen, nur noch 1/Woche an sie gedacht. Eigentlich kam ich vor über einem Jahr zu dem Schluss, dass ich endlich drüber weg bin. Was war das eine Qual all die Jahre.
Vor drei Wochen bekam ich beruflich eine mail unter ihrem Mädchennamen. Warum schreibt sie mir unter Ihrem alten Namen? Ich weiß seit Jahren, dass sie verheiratet ist. Ich habe die mail als Fake angesehen und auch so beantwortet. Dann schrieb sie zurück, dass sie es wirklich sei und etwas fachliches mit mir besprechen müsste. Ich habe sehr steif aber nett und freundlich zurückgeschrieben und merkte aber gleich, dass es ihr unbedingt um ein persönliches Treffen ging, um eine geplante berufliche Änderung mit mir zu besprechen.
Ich werde nun aus dem Ganzen nicht ganz schlau. Ich habe nach so vielen Jahren wirklich nichts, was sie nicht auch mit jedem anderen aus der Branche besprechen könnte. Warum schreibt sie mir? Warum sucht sie mich aus? Warum reisst sie alles wieder auf ohne ein persönliches Wort? Schreibt von Ihrer Tochter ? Was soll das alles? Warum auch im Gespräch? Es wäre auch über mail möglich. Ich mache mir so viele Gedanken und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Warum sieht sie nicht den Unterschied zwischen uns beiden? Sie konnte neu starten, ist glücklich. Ich musste um mein altes Leben und meine Frau kämpfen. Wie kann sie es wagen einfach so wieder reinzuschneien, als seien wir Schulfreunde gewesen? Lust auf ein Käffchen. Warum hat sie sich all die Jahre nie bei mir gemeldet, selbst auf einen minimalen sehr zögerlichen Versuch der Kontaktaufnahme von mir? Ich verstehe das alles nicht. ENtweder sie findet mich einfach nur sch., dann melde ich mich auch nie wieder, oder sie möchte freundschaftlich über vergangene zeiten reden, dann habe ich doch keinen fachlichen Grund auf ein kurzes Käffchen, in der Mittagspause (so schrieb sie es). Alleine bei den Zeilen könnte ich schon kotzen. Sie muss es doch auch ihrem jetzigen Mann erklären und vorallem muss sie doch auch meine Frau denken. S0 naiv kann man doch fast gar nicht sein!
Wenn ich sie treffen würde, hätte ich so große Angst, dass alles wieder in mir losgeht. Warum hat sie die nicht? Warum diese Empathielosigkeit? Wenn es bei mir ein Treffen geben würde, kann ich es mir nur unter der Vorstellung sie endlich wirklich zu sehen, 6 Jahre später (man verändert sich) und dabei endlich wirklich von ihr loszukommen. Soll ich sie ignorieren? Soll ich ihr meine wahren Ängste und Gefühle schreiben oder gar persönlich mitteilen? Was würdet ihr machen? Sehe ich irgendetas nicht mit meinen Scheuklappen?
Liebe Grüße
Sternennacht
08.12.2019 13:12 •
x 2 #1