663

Affäre meines Mannes verarbeiten

G
Zitat von hahawi:
Das weisst Du jetzt woher? Hmmm?

Ich kann S.und Liebe nicht trennen.Bevor ich s.mit irgendwem gehabt hätte dann lieber gar kein.

14.05.2018 16:58 • x 1 #91

hahawi
@Gast-1307
Ich lese und höre den Unterschied zwischen Männern und Frauen immer wieder und ich glaube auch die biologische Begründung.
Bloß, ich zum Beispiel ticke da wie Du.
Ich war in meinen 20igern 2, 3 Mal dafür, einen ONS zu haben, habe das aber immer kurz davor abgeblockt, weil ich es nicht konnte.
erst wenn es eine vertrauensebene gab, war es mir möglich auch mit ihnen zu schlafen.

14.05.2018 17:09 • x 1 #92

A

Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3

Kroenchen_richten
@hahawi Natürlich gibt es auch Männer, die so empfinden. Und keine Trennung von Liebe und S. haben. Oder Vertrauen brauchen.
Genauso wie es umgekehrt Frauen gibt, die S. und Liebe trennen können.

Mir war aber von ihrer Beschreibung her klar, dass sie da tickt wie ich. Deswegen die Affäre auch noch lange im Kopf sein wird.

14.05.2018 17:19 • #93

K
Gehen wir mal davon aus, dass Du - wodurch ausgelöst auch immer - wieder richtig Lust auf Deinen Mann verspürst.

Wie geht Ihr damit um, dass er sich dennoch zwangsläufig fragen muss, ob Du nicht lediglich zum Erhalt der Ehe gefällig bist?

Ich glaube, an seiner Stelle wäre ich da sehr misstrauisch und das würde mir vermutlich auf die Lust schlagen.

Ich finde es gut, dass Ihr beide offenbar ernsthaft eine Therapie macht. Das ist m.E. der einzige Weg, wie Ihr beide gegenseitig wieder Vertrauen fassen könnt und der Aussicht auf Erfolg hat. Denn wie man ja sieht, sitzen die Verletzungen tief und es wird nicht leicht sein, einen adäquaten Umgang damit zu finden.

@Kleinerose15
Danke. Dank Dir weiß ich jetzt, dass O*alverkehr jedes 6uelle Problem zwischen Mann und Frau löst und fühle mich für die nahenden Wechseljahre gut gewappnet.

14.05.2018 17:24 • x 7 #94

hahawi
Zitat von KBR:
Danke. Dank Dir weiß ich jetzt, dass O*alverkehr jedes 6uelle Problem zwischen Mann und Frau löst und fühle mich für die nahenden Wechseljahre gut gewappnet.

Ja, da ist jetzt bei mir daheim auch ein Gespräch fällig.

14.05.2018 17:27 • x 4 #95

DieTrulla
Zitat von KBR:
Danke. Dank Dir weiß ich jetzt, dass
....

Ja jetzt kann nix mehr schief gehen. Habe es auch gerade gelernt. Super.

14.05.2018 17:29 • x 1 #96

Kroenchen_richten
Na, hoffentlich gibt es dann nicht in dem Moment Schweißausbrüche mit plötzliche heftigem Schüttelfrost

14.05.2018 17:31 • x 1 #97

K
Zitat von KBR:

Was den?
Wenn die Frau warum auch immer keine lust auf S. hat und der Mann schon dann könnte Frau wenigstens so nett sein und den Mann anderes befriedigen.
Alles andere wäre einfach unfair oder man erlaubt den Mann mit andren Frauen zu schlafen.

14.05.2018 17:32 • x 1 #98

hahawi
Zitat von Kleinerose15:
Wenn die Frau warum auch immer keine lust auf S. hat und der Mann schon dann könnte Frau wenigstens so nett sein und den Mann anderes befriedigen.

Ich würde es als unendlich respektlos empfinden, so etwas von meiner Frau zu erwarten oder gar anzunehmen.

14.05.2018 17:37 • x 7 #99

6rama9
Die weibliche 6ualität ist doch immer wieder verblüffend. 7 Jahre lang keine Lust auf den Mann, dann hat er eine Neue und - schwupps - steht dem 6 plötzlich nichts mehr im Wege.

Sorry, aber über so einen partnerschaftlichen Egoismus, gepaart mit partnerschaftlicher Kurzsichtigkeit kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin ja sonst ein vehementer Verfechter von Treue. Aber an seiner Stelle hätte ich mir auch beide Optionen für eine Weile offengehelten, das sieht ja schon ziemlich nach einer Ver@rsche durch die eigene Frau aus, die wie durch ein Wunder ihre Libido just wiederentdeckt, wenn ich zur Tür raus will.

14.05.2018 17:38 • x 5 #100

K
Zitat von Kleinerose15:

Was den?
Alles andere wäre einfach unfair oder man erlaubt den Mann mit andren Frauen zu schlafen.

Bin da eher der Auffassung, dass das ein Geben und Nehmen ist und es unfair ist, sich zur eigenen Lustbefriedigung am anderen abzuarbeiten, wenn der eben keine Lust hat. Das ist Missbrauch.

Eher ist wohl hier gemeinsame Ursachenforschung und das Finden von Kompromissen angesagt.

14.05.2018 17:38 • x 2 #101

Kroenchen_richten
Jipppieh, wenn der Kerl müde und platt von der Arbeit kommt und keinen Sport mit mir machen will und auch nicht den Mund benutzen, dann habe ich freien Weg....

14.05.2018 17:38 • #102

K
Zitat von hahawi:
Ich würde es als unendlich respektlos empfinden, so etwas von meiner Frau zu erwarten oder gar anzunehmen.

Ich meine ja nicht zwingen aber den Mund auf machen und eben Alternativen suchen.

14.05.2018 17:44 • #103

Kroenchen_richten
Zitat von Kleinerose15:
aber den Mund aufmachen

Der war gut

14.05.2018 17:47 • x 2 #104

G
Zitat von hahawi:
Das spricht für mich eher dafür, dass die Beziehung bis auf die 6uelle Komponente recht gut gewesen sein muss, ansonsten wäre der Mann schon wesentlich früher ausgebrochen.

Ja,da hast du recht.Unsere Ehe lief bis auf die 6uelle Komponente wirklich gut.Wir haben uns verstanden wie 2 wirklich gute Freunde.Wir haben sonst in allen Lebenslagen zusammen gehalten.Deshalb wäre es auch wirklich ein Jammer jetzt alles wegzuwerfen.Ich finde auch meinen Mann immer noch sehr attraktiv-er sieht für sein Alter noch richtig toll aus.Auch ich bin immer noch seine absolute Traumfrau.Er war auch im Herzen überhaupt nicht frei für eine andere Beziehung- ich übrigens auch nicht.
Das mit meiner 6uellen Unlust hatte viele verschiedene Gründe-ich hatte ja nicht nur keine Lust auf meinen Mann,sondern auf gar keinen Mann.Heute weiß ich das da auch sehr viel Kopfsache war.

14.05.2018 17:48 • x 3 #105

A

x 4