663

Affäre meines Mannes verarbeiten

S
Wir fassen zusammen : Niemand kann der TE wirklich sagen, was man aktiv gegen Flashbacks machen kann
Ich würde einfach versuchen, mir vor Augen zu führen,dass beide Mist gebaut haben und auf beiden Seiten Verständnis für den Anderen erforderlich ist.
Ob die TE hier Auskunft über die Neuentdeckung der Lust geben möchte, ist ja ihre Sache. Vielleicht war es wirklich heilsam,dass ihr Mann auch für andere Frauen interessant ist.

15.05.2018 11:54 • x 3 #196

Wurstmopped
....ja dann kann das ja zu hier...?

15.05.2018 11:55 • x 1 #197

A

Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3

G
Zitat von hahawi:
Eigentlich wird hier seit mehreren Seiten wild gemutmaßt, phantasiert, interpretiert und relativiert, teilweise ohne auf das einzugehen, was Du schreibst.

Danke! ich finde es auch bemerkenswert wie sich einige Leute anmaßen genau zu wissen wie sich z.B.mein Mann bei der ganzen Sache gefühlt hat (über seine Gefühle zur AF).Auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können oder wollen-auch er hat gelitten wie ein Hund.Er war völlig zerissen zwischen Hoffnung und Trauer und nicht! vor lauter Liebe zu der AF!.Die war und ist ihm völlig egal.Sie spielte in seiner Lebensplanung nie! eine Rolle-er wollte Deutschland ALLEINE verlassen,klingt das nach irgendwelchen Gefühlen?

15.05.2018 11:56 • x 2 #198

hahawi
Zitat von Wurstmopped:
..ja dann kann das ja zu hier...?

War es auch beinahe. Bis einige hier ihr Interpretationstalent entdeckt haben und ihre Phantasien mit ihnen durchgegangen sind.

15.05.2018 11:58 • x 2 #199

Nuschka
Hallo liebe Gast1307
Ich kann deine Situation gut nachempfinden. Mein Ex hatte mich während unserer Beziehung betrogen und ich hatte ihm verziehen. Es bedarf an Zeit bis die Bilder in deinem Kopf nachlassen und such dir ein Stichwort oder Stichsatz, den du dir immer wieder im Kopf sagst, wenn diese Gedanken auf kommen. Schließlich willst du glücklich mit deinem Mann sein und eurer Beziehung nicht selbst im Wege stehen. Ich wünsch dir alles Gute

15.05.2018 11:59 • x 3 #200

S
Gedanken Stopp,gibt es Infos zu im I.net

15.05.2018 12:01 • x 1 #201

S
Zitat von Wurstmopped:
....ja dann kann das ja zu hier...?

Gibt doch bestimmt Leute,die mit so einer konkreten Fragestellung etwas anfangen können

15.05.2018 12:02 • #202

Wurstmopped
...darf interpretiert werden, jepp

15.05.2018 12:04 • x 1 #203

P
[quote=Gast-1307]Die Sache mit dem Therapeuten hatten wir schon-da wurde sehr offen über alles geredet und auch ganz klar festgestellt das die Affäre für ihn nichts mit Gefühlen zu tun hatte sondern nur eine Flucht war und er sich nicht anders zu helfen wusste[/quote]

Ok! Und trotzdem denkst du, dass Trennung die einzige Möglichkeit ist. Dann wird es wohl so kommen. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! Trotzdem alles Gute für euch beide! Liebe Grüße!

15.05.2018 12:12 • #204

A
Zitat von Kummerkasten007:
Ich bin leider keine frustrierte Affäre.

Ich würde es hilfreich finden, wenn die TE darüber berichten könnte, wie sie ihre Lust wiedergefunden hat, gerade weil hier sehr oft über S. Defizite geklagt wird und was man dagegen machen könnte, wenn man die Beziehung nicht aufgeben will.

Ich denke nicht, dass das irgendwen was angeht und sie hat ja vor einigen Seiten schon ihr Statement abgegeben, es scheint alles in bester Ordnung.
Es sei ihr und ihrem Mann gegönnt, ich wünsche ihr alles Gute

15.05.2018 12:14 • x 1 #205

DieTrulla
Zitat von Gast-1307:
Danke! ich finde es auch bemerkenswert wie sich einige Leute anmaßen genau zu wissen wie sich z.B.mein Mann bei der ganzen Sache gefühlt hat (über seine Gefühle zur AF).Auch wenn sich das viele hier nicht vorstellen können oder wollen-auch er hat gelitten wie ein Hund.Er war völlig zerissen zwischen Hoffnung und Trauer und nicht! vor lauter Liebe zu der AF!.Die war und ist ihm völlig egal.Sie spielte in seiner Lebensplanung nie! eine Rolle-er wollte Deutschland ALLEINE verlassen,klingt das nach irgendwelchen Gefühlen?

Nein klingt es nicht. Ich finde es nicht schlimm, dass du hier auch die andere Kommentare zu lesen bekommst. Es ist hier eine vielfältige Forengemeinde, bunt zusammengewürfelt. Jeder kann nur von seinen Erfahrungen berichten und was er daraus gelernt hat. Bei vielen Betrogenen wirst du nur Hass auf die AF's lesen, weil sie es für sich so brauchen. Es gibt aber auch sehr viele Frauen hier, die ihre Ehe eine Chance gegeben haben und wo es wieder läuft. Aber diese haben auch erkannt, dass die AF nicht drauf gewarten haben, den braven Ehemann in ihr Bett zu zerren. Da hüpften sie von allein rein. Oftmals nachdem sie die AF beflirtet und bezaubert haben, dass die Ehefrau nur mit den Ohren schlackert. Sowas macht ihr Mann nicht. Nein niemals. Jeder muss für sich seinen Weg finden, wie er solch einen Betrug aufarbeitet. Nur sollte man nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren.

Deine Situation wirft halt Fragen auf. Und die werden gestellt, auch wenn es sich nicht sofort erschließt, wieso sie gestellt werden. Jeder versucht sich ein Bild von deiner Lage zu machen. Mein Bild zeigt mir, dass nicht dein Kopfkino größte Problem ist. Für mich ist es ein viel größeres Problem, dass dein Mann eine Absprungfrau brauchte, um sich klar zu werden, dass er nicht mehr mit dir Leben möchte. Selbst als er seine Entscheidung gefunden hat, brauchte er sie noch, um bei ihr Unterschlupf finden zu wollen, statt das Gespräch mit dir zu suchen. Hat er soviel Angst vor dir? Das er nicht den A. in der Hose hatte, mit dir zu sprechen? Weil der Ton rauher wurde? Das sind so Sachen die ich mir bei deiner Geschichte denke.

Das ihr eine neue Chance habt, freut mich für euch. Ihr werdet es auch schaffen. Aber ihr solltet ganz genau hinsehen. Die Baustelle ist nicht die AF oder dein Kopfkino. Die liegt viel, viel tiefer.

15.05.2018 12:20 • x 3 #206

hahawi
Zitat von Paulienchen2:
k! Und trotzdem denkst du, dass Trennung die einzige Möglichkeit ist. Dann wird es wohl so kommen. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende! Trotzdem alles Gute für euch beide! Liebe Grüße!

Wo kommt das denn jetzt wieder her. Wo schreibt sie das. Will sie ja gar nicht.

15.05.2018 12:28 • x 2 #207

K
Zitat von Wurstmopped:
...darf interpretiert werden, jepp

@ Wurstmopped

darf es das? Wenn klare Fakten benannt sind - was soll dann ein hätte, könnte, würde, wäre
für einen Sinn machen - gar keinen. Interpretationen können eher schaden, als dass sie etwas
nutzen. Viel sinnvoller - die Fragen, die sich aus den geschilderten Fakten ergeben, präzise
zu stellen...

15.05.2018 12:38 • #208

G
Zitat von Gast-1307:

Ja das sind sicher ein paar Gründe die bei mir auch eine Rolle gespielt haben.Vor 7 Jahren war unsere Lebenssituation auch eine ganz andere,3 jugendliche Kinder (mitten in der Pubertät),Hauskredit u.s.w.da war es kaum möglich abzuschalten es gab immer irgend etwas was mich beschäftigte und das waren leider nicht die Bedürfnisse meines Mannes.Dann kamen noch die Wechseljahre hinzu,was die Sache keinesfalls besser machte (Schweißausbrüche,Gereitzheit u.s.w.).Jetzt ist unsere Situation eine völlig entspanntere.Die jüngsten Kinder werden 20 Jahre,das Haus ist bezahlt und die Wechseljahre sind auch durch.Jetzt habe ich auch wieder den Kopf frei für meine und die Bedürfnisse meines Mannes.

Mein Mann hatte keine Gefühle für diese Frau(ausser 6uelle-aber die haben Männer auch bei einer Prost.),du hast aber natürlich recht-er hat dem neuen Glück noch nicht vertraut und wollte sich die AF warm halten falls es mit uns doch wieder schief geht um dann von dort aus in seine Heimat zurückzugehen,natürlich ohne die Affärenfrau-verhält sich so ein verliebter Mann?

Hier würde ich gerne mal die andere seit hören, nämlich die der Affärenfrau !

Ich wünsche dir wirklich das das mit euch wieder dauerhaft funktioniert, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen - verarbeite richtig, mach dir dein eigenes Bild, und sehe den Tatsachen ins Auge !

Dein Mann hat, nachdem es aufflog munter weiter gemacht, nicht weil sie Mittel zum Zweck war, sondern weil er es nicht lassen konnte.

Nochmal zu deinem Kopfkino!

Das gehört leider zur Verarbeitung, ich hatte schonmal das Wort Trauma erwähnt !
Dein Kopfkino wird verblassen, es wird ruhiger und weniger aber in irgendeiner Ecke ganz hinten werden diese Bilder bleiben.

15.05.2018 12:43 • #209

G
Zitat von Atmani:
Und eines kann ich dir sagen.....auch wenn es nur 60 Stunden waren, die er mit seiner Geliebten verbracht hat, dann waren diese Stunden für ihn der Himmel auf Erden.

Na das ist doch super,ich hoffe doch nicht alle Männer sind so einfach gestrickt wie meiner.Wenn ein bisschen rein raus (6) anschließend ein Kaffee und ein oder zwei Stücken selbst gebackener Kuchen reichen um den Himmel auf Erden zu erleben,dann kann ja in meiner Ehe nichts mehr schief laufen.Das krieg ich hin (mal sehen ob mein Mann das auch so sieht).

15.05.2018 13:07 • x 3 #210

A

x 4