663

Affäre meines Mannes verarbeiten

hahawi
Zitat von 6rama9:
Naja, wenn man den Thread liest, kann man (Achtung, Ironie) allen gezwungenermaßen 6-los oder 6-arm lebenden Männern nur raten, sich eine Geliebte zu suchen, so dass die Frau es merk. Offensichtlich stachelt die Nebenbuhlerin das 6-uelle Verlangen der Frau wieder an.

So weit muss es gar nicht gehen. Offenkundiges Interesse reicht in den meisten Fällen schon, um da was in Bewegung zu bringen.

15.05.2018 06:57 • x 1 #151

6rama9
Zitat von Alant:

Meistens. Frauen nutzen den 6. eher um Sachen durchzusetzen, als Druckmittel oder als Belohnung, damit Mann so tickt, wie sie es möchte. Nach dem Motto: Bist du brav und lieb, bekommst du 6.

Wie armselig.

15.05.2018 07:11 • x 1 #152

A

Affäre meines Mannes verarbeiten

x 3

E
...na wenn Frauen das wirklich als Druckmittel einsetzen, dann haben sie wirklich andere Probleme!
Letzendlich fehlt ja meist die sog. Anziehungskraft, dafür sind ja auch beide Verantwortlich und man muss die Zähne auseinander bekommen und seine Bedürfnisse anmelden! Wenn ich mehr S.. haben möchte, dann muss ich das einfordern, dann kommt man in die Diskussion und schwupps öffnen sich Türen, oder man stellt fest, nö das will ich so nicht mehr und dann kann man Optionen wie offene Beziehung oder Trennung diskutieren!

15.05.2018 07:50 • #153

A
Zitat von Gast-1307:
ganz so naiv bin ich auch nicht,meine Tochter hat Kontakt zu den Kindern und Freunden (20 und älter) der Familie-alle haben gewußt das mein Mann die AF nur benutzt,außer die Affärenfrau (die war leider blind vor Liebe)

@Gast-1307

ich habe Verständnis für deine Wut, deine Selbstzweifel, deinen Hass auf alle und jeden und auch für deine Hoffnung auf die emotionale Rückkehr deines Mannes zu dir.
Auch wenn er jetzt wieder physisch bei dir ist, so heißt das noch lange nicht, dass das auch auf emotionaler Ebene so ist.

Ich wünsche dir sehr, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst, nur dein Klischeedenken, wie oben zitiert, ist nicht von Vorteil. Denn es überdeckt die Realität.
Wenn dein Verständnis dafür fehlt, dass er eine lange Zeit mit IHR verbracht hat und sie auch ein Abschnitt seines Lebens war, nicht nur Mittel zum Zweck (dafür hätte er andere Möglichkeiten gehabt) dann wird es schwer, mit der bewussten Akzeptanz.

Wenn du schreibst, deine Kinder usw., wüssten von ihren Kindern, dass ER die Geliebte nur benutzt hat, dann ist das eine Vermutung, die du dir zwar wünschen kannst, weil es die ganze Sache für dich erleichtert, , die aber mehr eine Illusion ist.

Unser Bewusstsein ist aufgrund der Informationsflut gezwungen, diese zu ordnen und zu filtern. Der rationale Verstand. ersetzt zahllose Details durch einfache Begriffe und denkt dann in diesen begrifflichen Kategorien.

Im Klartext bedeutet dies, dass wir vom Besonderen auf das Allgemeine schließen, wir denken in Klischees, in Schubladen und halten diese Vorstellungen dann für Tatsachen.
Unser Denken gründet sich hierbei aber auf ungeprüfte Annahmen, die in keiner Hinsicht ihren Niederschlag in der Realität finden. Dies führt in Grenzsituationen zu unangenehmen Resultaten. Ein probates Mittel dagegen ist die Schulung der eigenen Selbstreflexion sowie ein kritisches Bewußtsein.

Alles Glück für dich und deine Familie

15.05.2018 08:42 • x 4 #154

unbel-Leberwurst
Zitat von Alant:
Hier gibt es leider eine Menge Schuldzuweisungen. Wenn es in der Ehe mit dem S. nicht mehr läuft, dann sind immer beide Partner ursächlich daran beteiligt.

Es ging hier aber doch hier nicht nur um den 6. Es wurden ja sämtliche Zärtlichkeiten eingestellt. Das finde ich fast noch schlimmer.

15.05.2018 08:55 • x 4 #155

G
Zitat von Alant:
Männer können meistens immer und denken auch nicht viel nach, während bei Frauen auch das Umfeld stimmen muss, um so etwas wie Lust zu empfinden.

Zitat von Alant:
Frau macht dann bei ewigen Klein-und Großkriegen dicht und verliert auch die Lust am S., während Mann immer mehr Druck macht, und bei der Frau genau das Gegenteil erreicht.
Mann steht dann dort mit seinem Frust und versteht seine Frau nicht mehr.

Ja das sind sicher ein paar Gründe die bei mir auch eine Rolle gespielt haben.Vor 7 Jahren war unsere Lebenssituation auch eine ganz andere,3 jugendliche Kinder (mitten in der Pubertät),Hauskredit u.s.w.da war es kaum möglich abzuschalten es gab immer irgend etwas was mich beschäftigte und das waren leider nicht die Bedürfnisse meines Mannes.Dann kamen noch die Wechseljahre hinzu,was die Sache keinesfalls besser machte (Schweißausbrüche,Gereitzheit u.s.w.).Jetzt ist unsere Situation eine völlig entspanntere.Die jüngsten Kinder werden 20 Jahre,das Haus ist bezahlt und die Wechseljahre sind auch durch.Jetzt habe ich auch wieder den Kopf frei für meine und die Bedürfnisse meines Mannes.
Zitat von Traurig 1973:
Du musst aber, auch wenn das schmerzhaft ist, davon ausgehen, dass dein Mann auch Gefühle für diese Frau gehabt hat und natürlich dem heimischen neuen Glück noch nicht vertraut hat.

Mein Mann hatte keine Gefühle für diese Frau(ausser 6uelle-aber die haben Männer auch bei einer Prost.),du hast aber natürlich recht-er hat dem neuen Glück noch nicht vertraut und wollte sich die AF warm halten falls es mit uns doch wieder schief geht um dann von dort aus in seine Heimat zurückzugehen,natürlich ohne die Affärenfrau-verhält sich so ein verliebter Mann?

15.05.2018 09:01 • x 2 #156

E
Da gebe ich dir Recht! sich einzugestehen, dass diese Frau, Affärenfrau, was besonderes in dem Leben des Mannes darstellt und ihn auch prägt, ist jedoch eine große Herausforderung! ...das bedeutet ja auch das man ersetzbar oder austauschbar ist! Wie will man da vetrauen, dass das nicht wieder geschehen kann?...will man sich eingestehen, dass es da null Sicherheit gibt, einfach dankbar sein für die Zeit, welche der Partner bereit ist mit mir zu verbringen, wo bleibt die Verbindlichkeit? wo die Wahrhaftigkeit? ...wie soll Frau oder Mann sich da wieder fallen lassen können? Ich denke, wer einmal betrogen worden ist, der hat zusätzlich zu dem Schmerz einen großen Berg an Aufgaben, Fragen, Zweifeln etc. zu bewältigen, da fragt man sich irgendwann, ist es das wirklich wert? Den Wert muss der Partner definieren und Leben, es dem Betrogenen durch Taten nahe bringen, dass ist mindestens genau so anstrengend und so verliert sich ein Neustart oftmals in eine Abfolge von Arbeitsaufgaben...was hat das noch mit Liebe, Leidenschaft und Leichtigkeit zu tun?

15.05.2018 09:02 • #157

E
...liebe TE es tut mir leid wenn ich dir Wasser in den Wein schütten muss! Die Annahme das Männer mit Frauen nur so aus Spaß ins Bett gehen...ohne Gefühle, keine Ahnung woher diese krude Annahme herstammt! Richtig ist, Männer nutzen S...gerne als Allheilmittel, aber dann hört es auch auf sich von Frauen zu unterscheiden!
Wäre dein Mann bei einer Party als ONS bei der Frau im Bett gelandet, dann gäbe ich dir Recht, eine Affäre über Monate, da glaube mir, wird der Mann, dein Mann eine ganze Menge an Emotionen und Herzblut bei der Frau gelassen haben!..wenn er dir versucht das Gegenteil nahe zu bringen, mhmm?, könnte auch sein das er dich nicht verletzen möchten....

15.05.2018 09:10 • x 2 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast-1307:
Ja das sind sicher ein paar Gründe die bei mir auch eine Rolle gespielt haben.Vor 7 Jahren war unsere Lebenssituation auch eine ganz andere,3 jugendliche Kinder (mitten in der Pubertät),Hauskredit u.s.w.da war es kaum möglich abzuschalten es gab immer irgend etwas was mich beschäftigte und das waren leider nicht die Bedürfnisse meines Mannes.Dann kamen noch die Wechseljahre hinzu,was die Sache keinesfalls besser machte (Schweißausbrüche,Gereitzheit u.s.w.).Jetzt ist unsere Situation eine völlig entspanntere.Die jüngsten Kinder werden 20 Jahre,das Haus ist bezahlt und die Wechseljahre sind auch durch.Jetzt habe ich auch wieder den Kopf frei für meine und die Bedürfnisse meines Mannes.

Das liest sich, als wäre nun plötzlich ein Schalter umgelegt worden.
Die Kinder werden doch nicht über Nacht erwachsen und das Haus nicht auf einen Schlag abbezahlt.

Warum bist Du nie auf Deinen Mann zugegangen, nachdem es entpannter wurde?

15.05.2018 09:12 • x 3 #159

Kummerkasten007
@unbelLeberwurst

Darauf geht die TE ja leider nicht ein, auf den Schalter.

15.05.2018 09:24 • x 2 #160

Wurstmopped
Spannende Frage, kann auch sein das der Ehemann mit bekannt werden der Affäre an Anziehungskraft gewonnen hat!
Wäre nicht das erste mal das so etwas triggert!

15.05.2018 09:24 • #161

Kummerkasten007
Zitat von Wurstmopped:
Wäre nicht das erste mal das so etwas triggert!

Das wäre in meinen Augen dann aber eher ich will meinen Besitz zurück als tatsächliche Liebe.

15.05.2018 09:27 • x 2 #162

unbel-Leberwurst
Zitat von Kummerkasten007:
@unbelLeberwurst

Darauf geht die TE ja leider nicht ein, auf den Schalter.

Ja, inzwischen ist hier so oft danach gefragt worden, dass man davon ausgehen muss, dass die TE absichtlich nicht darauf antwortet (was sie ja auch nicht muss) oder es sich selber nicht erklären kann.

15.05.2018 09:30 • x 2 #163

Wurstmopped
Zitat von Kummerkasten007:

Das wäre in meinen Augen dann aber eher ich will meinen Besitz zurück als tatsächliche Liebe.

...vielleicht auch...aber auch ich begehre diesen Mann und fühle es!

15.05.2018 09:32 • #164

G
Zitat von Atmani:
Wenn dein Verständnis dafür fehlt, dass er eine lange Zeit mit IHR verbracht hat und sie auch ein Abschnitt seines Lebens

Ich weiß ja nicht was du unter einer langen Zeit verstehst,mein Mann hat mit dieser Frau ca.60 Stunden (das sind ungefähr 3 Tage) seines Lebens verbracht,also ich glaube nicht das man da von einem Abschnitt seines Lebens reden kann. Ich glaube auch nicht das man in dieser Zeit eine starke emotionale Bindung aufbauen kann.Zumal mein Mann im Herzen überhaupt nicht frei war für etwas neues,seine Trauer über das was er eventuell verlieren könnte (Kinder,Haus,Pferde u.s.w.) war viel zu groß.Auch mein Mann hat keinen Stein in der Brust und war völlig zerissen zwischen Hoffnung (das mein neues Verhalten so bleibt) und der Trauer (das er alles verlieren kann).Es ging auch ihm nicht gut in diesem Gefühlschaos zwischen Hoffnung und Trauer.

15.05.2018 09:39 • x 3 #165

A

x 4